Barfußschuhe
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Toeffi, anscheinend hat die firma zu viele bestellungen und kommt nicht hinterher. Oder der laden wo ich bestellt habe ist weit hinten im lieferranking?
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Hat jemand Erfahrung mit den veganen Filiis? Bei Filiis steht, sie dürfen komplett nass werden. Hat jemand die schonmal in der Waschmaschine gewaschen?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Die Solerunner Puck sind da, blau/schwarz und wunderschön, Größe 27, 17,5cm Innenlänge, dünnste Sohle, gut verarbeitet. Ein Traum - und leider inzwischen zu klein. Mein Sohn hat etwa noch 3mm Spielraum, das geht gar nicht. Und am Spann werden sie auch schon zu eng. Aber die Klettverschlüsse sind toll, weil elastisch. Ich bin sehr begeistert, dünne Filzsohlen liegen auch drin. Insgesamt genau das, was ich erwartet habe, bis auf die laaaaange Lieferzeit.
Jetzt werde ich wohl im Shop anfragen, ob ich im Herbst auch wieder so lange warten muss. Verflixt, sind die toll.
Jetzt werde ich wohl im Shop anfragen, ob ich im Herbst auch wieder so lange warten muss. Verflixt, sind die toll.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Ich hab die Puck vorhin über Amazon bestellt, da war noch exakt ein Paar in Gr. 25 da. Bin gespannt! Und wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gibt's für mich auch schöne Barfußschuhe.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- ledana
- gehört zum Inventar
Wir waren gestern bei voycontigo und ich habe Chalas gekauft. Mein Mann hat sich dann auch welche gekauft, ich war total überrascht. Leider gab es in meiner Größe fast nix dort, sodass ich mich für die Arbeit nochmal umsehen muss.
Für den Frosch haben wir dann feelmax-Schuhe gekauft, der Nalla war in seiner Größe da. Die haben wirklich eine superdünne und fexible Sohle. Den Puck gab es nur in größer, aber die feelmax sind auch wesentlich weicher.
Für den Frosch haben wir dann feelmax-Schuhe gekauft, der Nalla war in seiner Größe da. Die haben wirklich eine superdünne und fexible Sohle. Den Puck gab es nur in größer, aber die feelmax sind auch wesentlich weicher.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
Heute sind meine SoleRunner Nakama angekommen. Gefallen mir gut, wenn man mal von der ungewöhnlichen Form absieht, aber es sind ja meine ersten Barfußschuhe.
Ich hab vorne noch relativ viel Luft und bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch zu groß sind. Aber ich hab nochmal nachgemessen, laut Tabelle ist es die richtige Größe.
Habe bei meinem Sohn nochmal auf den Gang geachtet. Er rennt auf jeden Fall nicht im Fersengang, sieht eher aus wie Mittelfuß, evtl sogar Ballen. Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn er normal geht, geht er leider auf der Ferse. Hm. Ist es dann überhaupt gut, ihn in Barfußschuhen laufen zu lassen?
Ich hab vorne noch relativ viel Luft und bin mir nicht sicher, ob sie nicht doch zu groß sind. Aber ich hab nochmal nachgemessen, laut Tabelle ist es die richtige Größe.
Habe bei meinem Sohn nochmal auf den Gang geachtet. Er rennt auf jeden Fall nicht im Fersengang, sieht eher aus wie Mittelfuß, evtl sogar Ballen. Bin mir aber nicht sicher. Aber wenn er normal geht, geht er leider auf der Ferse. Hm. Ist es dann überhaupt gut, ihn in Barfußschuhen laufen zu lassen?
Liebe Grüße
-
EhMibima
Ih kann dir nicht sagen, was die Folgen von Fersengang und Barfußschuhen sind. Aber ich lasse meine Große trotzdem. Ihr Gang verbessert sich immer mehr. Und Kinder sind noch nicht so schwer. Ich finde, es kommt auf dem Gang an. Meine Große geht fast keine sehr langen Strecken, die fahren wir mit dem Rad. Ich finde daß viel barfußlaufen Wnder wirkt.
Sole runner: ja, die haben viel Luft. Hab mich dran gewöhntund habe jetzt auch Asprüche.
Sole runner: ja, die haben viel Luft. Hab mich dran gewöhntund habe jetzt auch Asprüche.
-
Lösche Benutzer 3675
Hier ist meine Wildlingbestellung angekommen. Das Sommermodell behalte ich, aber die Sandalen sehen leider an meinen schmalen Füße dermaßen freakig aus, das geht gar nicht. Schade, denn sie sind sooo bequem. Aber definitiv für breitere Füße gemacht.
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Vielleicht sind Huarache-Dandalen eine Altrrnative. Einfach beliebig zuschneiden. Gibt auch Bastel-Kits.
- Toeffi143
- Profi-SuTler
War heute gleich das erste Mal mit den Sole Runnern unterwegs. Bequem, aber ungewohnt. Ich bin noch total ungeübt im Ballengang und weiß auch nicht, ob ich es richtig mache.
Ja hast recht, Kinder wiegen noch nicht so viel.
Ja hast recht, Kinder wiegen noch nicht so viel.
Liebe Grüße