Na die Frage ist doch: Es scheint ja enorm wichtig zu sein, dem Kunden eine Tragehilfe zu präsentieren, die ALLES bedient:
von Babyalter bis Ende Kleinkindalter
immer passend / anpassbar
immer ergonomisch für Eltern UND Kind
leicht zu bedienen
vor dem Bauch, auf der Hüfte UND dem Rücken
also: die eierlegende Wollmilchsau (das optimale Nutztier sozusagen, das alle Vorteile in sich vereint).
Wenn jetzt aber die meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht davon ausgehen, großartig länger als + - ein Jahr zu tragen, WARUM muss so ein Ding dann auch so lange passen? Damit man zumindest das Gefühl hat, man könnte wenn man wollte und hat deshalb genug für sein Geld bekommen?
Wäre es denn so abschreckend, eine Tragehilfe anzubieten und zu sagen: Hey, wir haben hier eine Größe, die passt von - sagen wir mal zwei Monaten bis einem Jahr - und für größere Kinder wählen sie dann bitte die größere Version?
Ich fände das persönlich ehrlich und auch sympathisch, aber ich frage mich eben, ob das der Großteil der potentiellen Käufer überhaupt nicht so sieht und nichts kaufen würde, was zwar eigentlich seine Bedürfnisse erst mal voll befriedigt, aber nicht für die Eventualitäten darüber hinaus geeignet ist?
Thema Kinderwagen / Buggy: Es gibt doch auch diese "convertible"-Modelle. Ich kenne so viele Eltern, die sich sowas gekauft haben, weil man das ja dann so lange benutzen kann und Geld spart usw. Alle von denen haben sich später einen zweiten Buggy angeschafft, weil es ihnen auf Dauer zu blöd war, mit diesem sperrigen Teil rumzurennen (hyperteure Bugaboos jetzt mal ausgenommen). Also von wegen Geld sparen...