Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Didy-Tai

Beitrag von Chris-Cross »

Also ich bin ganz positiv überrascht! Für Miris 11-Monate alte Tochter passt der ja wirklich noch gut, Steg passt und so ein großes Kind kann auch die Arme rausnehmen, dann passts ja.
Wellen Aqua sehen ja wahnsinnig schön aus :shock:

Aber wenn der Mei Tai ja eh nur für die Mütter, die nur neun Monate tragen, gemacht ist, dann könnte der Steg auch kleiner sein... Der passte ja auch Marc (Kleidergröße 86)

Warum sind die Wellen bloß vertikal vernäht bei dem, den ich bestellt hatte und dem, den Miri bestellt hat aus der DD-Page sieht man ja einen in Lind, wo sie horizontal vernäht sind....?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Luema hat geschrieben:Ich denke, der Schnitt der BEvölkerung trägt halt wohl höchstens bis 9 Monate... Das jedenfalls ist meine Erfahrung! Danach sind sie doch "eh zu schwer und wollen im Kinderwagen sitzen um mehr zu sehen" - und diese 9 Monate scheint der DidyTai abzudecken.
Ja, find ich auch.

Wenn man jetzt noch sagen würde - bis zwölf Monate - und sich freut, dass überhaupt so lange getragen wird, dann wäre es auch noch eine ehrliche Geschichte. Ob das wohl ankommt? Oder glaubt ihr, es muss für potentielle Kunden immer die eierlegende Wollmilchsau sein? *grübel*
Chris-Cross
alter SuT-Hase

xknäckebrotx hat geschrieben:
Ja, find ich auch.

Wenn man jetzt noch sagen würde - bis zwölf Monate - und sich freut, dass überhaupt so lange getragen wird, dann wäre es auch noch eine ehrliche Geschichte. Ob das wohl ankommt? Oder glaubt ihr, es muss für potentielle Kunden immer die eierlegende Wollmilchsau sein? *grübel*

ehrliche Geschichte? eierlegende Wollmilchsau? Ich kapier deinen ganzen Post nicht? :oops:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

xknäckebrotx

Na die Frage ist doch: Es scheint ja enorm wichtig zu sein, dem Kunden eine Tragehilfe zu präsentieren, die ALLES bedient:

von Babyalter bis Ende Kleinkindalter
immer passend / anpassbar
immer ergonomisch für Eltern UND Kind
leicht zu bedienen
vor dem Bauch, auf der Hüfte UND dem Rücken

also: die eierlegende Wollmilchsau (das optimale Nutztier sozusagen, das alle Vorteile in sich vereint).

Wenn jetzt aber die meisten Kunden wahrscheinlich gar nicht davon ausgehen, großartig länger als + - ein Jahr zu tragen, WARUM muss so ein Ding dann auch so lange passen? Damit man zumindest das Gefühl hat, man könnte wenn man wollte und hat deshalb genug für sein Geld bekommen?

Wäre es denn so abschreckend, eine Tragehilfe anzubieten und zu sagen: Hey, wir haben hier eine Größe, die passt von - sagen wir mal zwei Monaten bis einem Jahr - und für größere Kinder wählen sie dann bitte die größere Version?

Ich fände das persönlich ehrlich und auch sympathisch, aber ich frage mich eben, ob das der Großteil der potentiellen Käufer überhaupt nicht so sieht und nichts kaufen würde, was zwar eigentlich seine Bedürfnisse erst mal voll befriedigt, aber nicht für die Eventualitäten darüber hinaus geeignet ist?

Thema Kinderwagen / Buggy: Es gibt doch auch diese "convertible"-Modelle. Ich kenne so viele Eltern, die sich sowas gekauft haben, weil man das ja dann so lange benutzen kann und Geld spart usw. Alle von denen haben sich später einen zweiten Buggy angeschafft, weil es ihnen auf Dauer zu blöd war, mit diesem sperrigen Teil rumzurennen (hyperteure Bugaboos jetzt mal ausgenommen). Also von wegen Geld sparen... :roll:
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

xknäckebrotx hat geschrieben: Wäre es denn so abschreckend, eine Tragehilfe anzubieten und zu sagen: Hey, wir haben hier eine Größe, die passt von - sagen wir mal zwei Monaten bis einem Jahr - und für größere Kinder wählen sie dann bitte die größere Version?

Ich fände das persönlich ehrlich und auch sympathisch, aber ich frage mich eben, ob das der Großteil der potentiellen Käufer überhaupt nicht so sieht und nichts kaufen würde, was zwar eigentlich seine Bedürfnisse erst mal voll befriedigt, aber nicht für die Eventualitäten darüber hinaus geeignet ist?
Ich muss das vergrößern und meinen Namen drunter tippe.
Genau so!

Und zu der Frage: Ich hab schon auch das Gefühl dass viele Eltern kaufen was am praktischsten und längsten SCHEINT. Und gerade bei Traetüchern und -hilfen hab ich das Gefühl, dass das IN ist (weil sich die Vorteile eben doch schon rumgesprochen haben) und deshalb ist das halt auch drauf auf der "Fürs-Baby-beschaffen"-Liste. Viele probieren das dann doch nur einmal, ohje, klappt nicht, mein Baby mag kein Tuch.
Wobei ich nicht weiß ob der DidyTai von solchen Leuten gekauft wird...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Achso, jetzt hab ich es geschnallt ;)

Also ich als Kunde fände so eine ehrlichkeit auf jeden Fall besser. Zudem ein Mei Tai, der von 0-3 Jahren passt ja an jeder Seite Kordelzüge und sonstwas haben müsste und das geht ja auch auf Kosten der Bequemlichkeit...

Dann lieber einen, der nur 10 Monate oder so passt und ein größeres Modell für ältere Kinder.

Denn auch ich hab die Erfahrung gemach, dass All-in-One oft ziemlich in die Hose geht. Ich würde mich als Kunde also von dieser Ehrlichkeit nicht abschrecken lassen.

xknäckebrotx

Mei-Tais von Herstellern, die im größeren Rahmen produziert und beworben werden, fischen kundentechnisch in der Lücke zwischen Tragetuch und Fertigtragehilfe.

Ich denke, dass da eben in der Masse derjenigen, die sich noch nicht entschieden haben, ein großes Potential besteht.
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich denke schon, dass "unerfahrene" Käufer sich an solchen Angaben orientieren. Ich weiß, dass ich am Anfang unserer Tragezeit dem Bondolino skeptisch gegenüberstand, weil man den ja nicht so lange nutzen kann :roll: (angegeben war auch bis ins Kleinkindalter, aber aus Erfahrungsberichten habe ich gelesen, dass man den "nur " 15 Monate nutzen könne). Davon habe ich mich schon beeinflussen lassen, als ich mich noch nicht so gut auskannte.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
xknäckebrotx

Interessant. Warum ist das eigentlich so?
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Naja, man will halt sparen. Wenn man als Käufer schon im Vorhinein weiß, dass ein Produkt nicht so lange zu nutzen ist, dann lässt man es eben bleiben.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“