Das ist eine ganz normale Menge. Wichtig ist nicht die Summe, sondern die Frage, ob Dein Baby altersgemäß zunimmt. Jedes Baby hat nämlich einen anderen Tagesbedarf.Anki89 hat geschrieben:Bisher haben wir maximal 70 ml geschafft!
Am besten ist es in Eurem Fall während des Stillens direkt an der Brust zuzufüttern. Das Brusternährungsset (BES) gibt es in der Apotheke. Ich empfehle Dir dazu die Lektüre der ElternInfo Brusternährungsset.Du hast doch sicher einen Tipp was sinnvoll ist?
Flasche Stillen Flasche Stillen?
Du kannst ihn so lang an der Brust lassen wie es für Euch beide passt. Stillen ist ja viel mehr als bloß essen und trinken. Genieß die gemeinsame Zeit, den Hautkontakt. Das tut Euch beiden gut.Bis jetzt lege ich Phil entweder an beiden Brüsten 10 min an, oder wenn ich sehe er zieht richtig Gut, lasse ich ihn 20 min an einer Brust saugen!
Ich hab noch ein paar Fragen:
- Wieviel pumpst Du momentan in 24h? In welchem Rhythmus?
- Wieviel Milch trinkt Phil momentan aus der Flasche in 24h? Auf wieviele Portionen verteilt?
- Was wurde Dir als Empfehlungen von den Ärzten mitgegeben (Füttermenge, Gewichtsentwicklung, etc.)?
- Benutzt Du momentan Stillhütchen?
Wenn ich Dich übers Internet begleiten soll, dann brauche ich täglich Informationen. Bitte lies Dir Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT und die Grundinfo Gewichtsentwicklung - Gedeihen - Gewichtskontrolle. Darin wird erklärt, warum Du eine digitale Babywaage in der Apotheke leihen musst und welche Informationen ich von Dir brauche.
Das ist jetzt erst einmal eine Menge Information. Aber ich bin zuversichtlich, dass Ihr bald vollstillen werdet.
Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)