Hallo Teazer
12.09. 3150 g, KH, Geburt
15.09. 2900 g, KH, niedrigstes Gewicht
10.11. 4130 g, eigene Waage, 2-Monatsgewicht
12.1. 5490g, 4-Monatsgewicht
20.1. 5590 g 60 ml Pre, 2x Brei
21.1. xxxxxx 0ml Pre

3x Brei
22.1. 5590g 90 ml Pre 1x Brei
23.1.xxxxxx 60 ml 2xBrei
24.1. 5690g 30 ml Pre, 3x Brei
25.1. xxxxxx 0 ml Pre, 3x Brei
26.1. 5640 g 0 ml Pre, 3x Brei
27.1. xxxxx 0 ml Pre, 3x Brei
28.1. 5790 g 3x Brei
29.1. xxxxx 3x Brei
30.1. 5740 g 2x Brei
31.1. xxxxx 4x Brei
1.2. 5730 g
Aria hat geschrieben:irgendwie habe ich das Gefühl, sie bekommt mehr Brei als Milch und wartet die Breimahlzeiten ab.
Sind die Breimahlzeiten so fest getacktet, dass das möglich ist?
Naja, ganz fest nicht. Aber ich biete ihr so um 10-11 Uhr, 14-15 Uhr und 18-19 Uhr Brei an, mit Abweichungen. Das ist teils aus organisatorischen Gründen, damit ich die Fütterungen im Tagesablauf unterbekomme, teils aus Gewohnheit, da sie so auch ihre BES Zufütterung ungefähr erhalten hat.
Ich bin leider wieder völlig unentspannt
Das ist schade. Der Brei soll eine Entlastund sein. Er ist keine Konkurrenz zu Deiner Milch.
Ja, da hakt es wohl irgendwie in meinem Kopf. Und wenn ich drüber nachdenke, kommt es mir ein bißchen lächerlich vor. Als ob ich beleidigt wäre, dass sie meine Milch verschmäht
Aber es ist auch die Angst dabei, dass sie notgedrungen auf den Brei ausweicht, weil sie nicht genug Muttermilch bekommt. Und dass das dann immer mehr Richtung Brei geht. Aber eigentlich ist die Angst nicht so sehr begründet, denn sie will auch schon noch oft stillen (auch während dem Brei will sie manchmal kurz lieber an die Brust)
Ich weiß nicht, ob sie das überhaupt noch lernen kann, wieder normal an der Brust zu trinken. Meinst du, sie hat das BES schon "vergessen"?
Sie wird sich daran gewöhnen. Ihr seid ja erst 6 Tage ohne. Das wird sich einspielen.
Ich hoffe es! Ich bin wohl etwas ungeduldig. Ich will versuchen, es so zu nehmen wie es kommt, großartig kann ich es auch nicht beeinflussen.
Hach Mann, warum kann ich nicht einfach entspannt sein
Es ist nur verständlich, dass Du mit Eurer Stillgeschichte eher kritisch darauf schaust. Dein Baby kann sich jetzt immer so viel holen wie es braucht. Sie trinkt nach wie vor viel von Deiner Milch. Hab Geduld mit ihr und mit Dir. Es wird sich einspielen.
Danke für deine Worte. Sie haben mir mal wieder geholfen. Die letzten Tage konnte ich ein wenig gelassener sein und sehe jetzt auch deutlich, dass viele Unzufriedenheitszeichen nichts mit Hunger zu tun haben können. Das sind echt Aha-Momente. Nur sobald sie ihren Brei nicht isst (wie gestern, da hat sie immer nur ein paar Löffelchen gegessen), bin ich wieder in Hungersorge. Davon will ich echt loskommen.
Liebe Grüße
Aria