Tragelust :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Unglaublich. Ich glaube, ich hab heute meinen ersten richtig guten Rucksack hinbekommen. Ich meine - ich übe seit April! Und heute hats gepasst. Nach zweimal nachjustieren (erst wars zu locker im Oberkörperbereich, dann wars so fest, dass der Kopf des Kindes an meinem Rücken festgepinnt war) war alles perfekt festgezogen, der Beutel war gut, und - das Wichtigste - der Wicht hat nicht geheult, als er wachgeworden ist!
Ich freu mich mal ganz vorsichtig und hoffe, dass das von jetzt ab öfter so wird 
-
Ivikiwi
- Herzlich Willkommen
Re: Tragelust :)
Gestern das erste mal den känguruh gebunden und es hat gleich funktioniert. Den härtetest= spülmaschine ausräumen, hat es auch bestanden.
Da ich jetzt konsequent auch kürzere Strecken in der Manduca oder im Tuch trage bin ich die nervige Sehnenscheidenentzündung, die mich seit Monaten plagt, endlich los geworden. Ich Volldepp habe davor mein Baby oft im MaxiCosi getragen, etwa die 100 m vom Auto zum Kinderarzt, weil es ja "so bequem und einfach ist".
Seitdem ich mehr mit Tragehilfe trage ist das Leben soooo viel einfacher geworden.
Da ich jetzt konsequent auch kürzere Strecken in der Manduca oder im Tuch trage bin ich die nervige Sehnenscheidenentzündung, die mich seit Monaten plagt, endlich los geworden. Ich Volldepp habe davor mein Baby oft im MaxiCosi getragen, etwa die 100 m vom Auto zum Kinderarzt, weil es ja "so bequem und einfach ist".
Seitdem ich mehr mit Tragehilfe trage ist das Leben soooo viel einfacher geworden.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
sabbelschnuut: yeah, das wird! Immer häufiger! :Konfetti
Ja, ich habe auch letztens hier eine Frau mit MC schleppenderweise gesehen. Ich war drauf und dran, ihr meinen Sling in meiner Tasche zu verkaufen.
Hier war gestern "Tragefrust": ein ganz schlechter Rucksack nach ganz langer Zeit. Immerhin weiß ich nun, dass ich idR gut binde
*selbstaufdieSchulterklopfundgleichzeitigschaem* 
Ja, ich habe auch letztens hier eine Frau mit MC schleppenderweise gesehen. Ich war drauf und dran, ihr meinen Sling in meiner Tasche zu verkaufen.
Hier war gestern "Tragefrust": ein ganz schlechter Rucksack nach ganz langer Zeit. Immerhin weiß ich nun, dass ich idR gut binde
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Ivikiwi
- Herzlich Willkommen
*grins* Ich hätte wahrscheinlich erst blöd geschaut und ihn dir dann abgekauft.klimaforscherin hat geschrieben:
Ja, ich habe auch letztens hier eine Frau mit MC schleppenderweise gesehen. Ich war drauf und dran, ihr meinen Sling in meiner Tasche zu verkaufen. :
-
Samama
- hat viel zu erzählen
Ja, das finde ich auch immer wieder toll, im Drogeriemarkt meines Vertrauens vormittags, ungefähr jede Mami aus dem Umkreis geht einkaufen, keine einzige mit Tuch, aaaaber alle schleppen den MC in der einen und den Einkaufskorb in der anderen Hand.. oder noch schöner diese KiWa-Gestelle wo auch der MC drauf passt, ganz toll. Da bin ich wirklich ein Exot, und finde es sooo toll, manche Mamis schauen dann schon etwas neidisch wie mühelos ich einkaufen kann 
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich hoffeklimaforscherin hat geschrieben:sabbelschnuut: yeah, das wird! Immer häufiger! :Konfetti
-
Annetteh
- gut eingelebt
Ich trage die Kleine ja nur noch selten, aber da heute unser Auto kaputt ist und sie mittags nach dem Kiga sooo müde und unglaublich schlecht gelaunt ist, hab ich die Manduca wieder mal ausgepackt.
Die Kleine und ich haben es wirklich genossen
Zu Fuß um die Uhrzeit ist echt eine Katastrophe, aber so war es wirklich entspannend.
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
- Käthe
- alter SuT-Hase
Naja, wenn MC dann doch lieber mit Gestell und Schieben als am Arm tragen. Da wäre mir nach einer Minute schon der Arm abgefault. War bei mir gestern auch so, ich im dm mit Sling und etliche getragene MC... ohjee.Samama hat geschrieben:Ja, das finde ich auch immer wieder toll, im Drogeriemarkt meines Vertrauens vormittags, ungefähr jede Mami aus dem Umkreis geht einkaufen, keine einzige mit Tuch, aaaaber alle schleppen den MC in der einen und den Einkaufskorb in der anderen Hand.. oder noch schöner diese KiWa-Gestelle wo auch der MC drauf passt, ganz toll. Da bin ich wirklich ein Exot, und finde es sooo toll, manche Mamis schauen dann schon etwas neidisch wie mühelos ich einkaufen kann
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
also ich gestehe ich hab auch ein maxi taxiKäthe hat geschrieben:Naja, wenn MC dann doch lieber mit Gestell und Schieben als am Arm tragen. Da wäre mir nach einer Minute schon der Arm abgefault. War bei mir gestern auch so, ich im dm mit Sling und etliche getragene MC... ohjee.Samama hat geschrieben:Ja, das finde ich auch immer wieder toll, im Drogeriemarkt meines Vertrauens vormittags, ungefähr jede Mami aus dem Umkreis geht einkaufen, keine einzige mit Tuch, aaaaber alle schleppen den MC in der einen und den Einkaufskorb in der anderen Hand.. oder noch schöner diese KiWa-Gestelle wo auch der MC drauf passt, ganz toll. Da bin ich wirklich ein Exot, und finde es sooo toll, manche Mamis schauen dann schon etwas neidisch wie mühelos ich einkaufen kann
da lohnt sich tuch binden kaum, und da ich die anderen helfe schuhe aus zu ziehen etc ist es ohne tuch schon einfacher.
den mc schleppen ist nahezu unmöglich inzwischen. er hat ja schon 10 kg mit sein halbes jahr.
gestern in der stadt war er auch im auto eingeschlafen nd haben wir ihm ertmal im mc mit gestell gelassen. in der zeit hatte ich den mittleren auf dem rücken. als er wach wurde kam er ins tuch bzw mai tei.
aber in der zeit haben wir sicher 6 andere babys im maxi taxi gesehen und keins getragen. ich werd immer nachgeschaut wenn ich trage....

- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich und das Känguru mögen uns ja nicht so gerne. Heute morgen dachte ich mir: egal, wir probieren das jetzt zum einschlafen. Und: es war richtig gut!
Jetzt muss ich doch noch überlegen, wie ich das Loch im "neuen" Indio flicken kann. Mhm...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15