Die Trage ist da! Laut Onlinestatus sollte ich ja am Mittwoch eine benachrichtigung im Briefkasten haben - war aber keine drin. Gestern auch nicht. Heute bin ich dann zur Post und habe die suchen lassen. Und mich beschwert, dass der Fahrer eben keine Nachricht hinterlassen hat. Am Wochenende wird ausgiebig getestet und Montag zieh sie weiter. einen kurzen Testlauf haben wir schon gemacht. Direkt positiv aufgefallen sind mir
* die Verarbeitung
* das einfache Anlegeprinzip - selbsterklärend
* der angenehm breite Hüftgurt
Und auch direkt ein verbesserungsvorschlag: Ich persönlich hätte als Schnalle am Hüftgurt lieber eine mit Sicherung, so wie an der Manduca.
Mehr dann morgen. Wir bekommen tolles Wetter und ich freu mich auf optimale Testbedingungen
Die Trage ist da!!! Habe überhaupt nicht mehr daran gedacht und musste erst 3x überlegen...hatte schon überlegt, dass ich was erkruschelt habe was ich nicht mehr weiß
Heute schaffe ich es nicht mehr, aber morgen dann mit Kind. Werd mich heute abend nochmal durch den Fred hier kämpfen, wie das mit den Ringen geht...
Sieht sehr schön aus! Bin gespannt!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
Positiv:
* Hüftgurt nimmt Gewicht gut auf
* sehr schöne ASH
* selbsterklärend anzulegen
Aber....
Was mich stört und was man vielleicht noch mal überdenken kann, ist der Verschluss "oben". Die no sew-Ringvariante mag ich nicht. So'n Gefummel, ist mir auch beim Sling zuviel. Schiebeknoten, hm, den kann ich nicht vorknoten, dann bekomme ich mein großes Kind nicht mehr rein. Und knoten mit Zappelkind ist auch Fummelei.
Mein Fazit:
Die Trage ist nicht schneller oder leichter anzulegen als ein Sling, aber komfortabler und sicherer zu tragen. Mit einer anderen "Verschlusslösung" für die Träger würde ich sie kaufen.
Positiv:
* Hüftgurt nimmt Gewicht gut auf
* sehr schöne ASH
* selbsterklärend anzulegen
Aber....
Was mich stört und was man vielleicht noch mal überdenken kann, ist der Verschluss "oben". Die no sew-Ringvariante mag ich nicht. So'n Gefummel, ist mir auch beim Sling zuviel. Schiebeknoten, hm, den kann ich nicht vorknoten, dann bekomme ich mein großes Kind nicht mehr rein. Und knoten mit Zappelkind ist auch Fummelei.
Mein Fazit:
Die Trage ist nicht schneller oder leichter anzulegen als ein Sling, aber komfortabler und sicherer zu tragen. Mit einer anderen "Verschlusslösung" für die Träger würde ich sie kaufen.
Vielleicht könnte man ja beim kauf 3 unterschiedliche verschlussmöglichkeiten anbieten.... das man die Trage dann mit einer ausgewählten verschlussmöglcihkeit von den 3 kauft.
Danke für den Berichtim Moment biete ich die Trage tatsächlich mit 3 verschiedenen Verschlußlösungen an
1. mit der No-Sew-Lösung sehr variabel für alle Personen einstellbar
2. die Knoten-Lösung wie oben
3. mit genähten Ringen, aber dann eben personenbezogen, ist dann aber leider manchmal für eine andere Person nicht anwendbar - aber auch mit einem Tuch kann nicht jeder alles Binden - je nach Statur des Trägers
Mit genähten Ringen würde ich sie nehmen - wäre mir auch egal, dass sie kein anderer benutzen kann. Wobei - wer hier sonst noch zum Tragen in Frage kommt, ist meine Mutter, und die hat eine ähnliche Statur. Ginge also auch.
Bei mir war die Trage ja schon vor ner Weile, direkt vorm Urlaub und ich hatte wegen Packstress etc auch nur kurz Zeit zum Testen. Mir gings genauso. Ich dachte, was hab ich denn da erkruschelt und nicht mehr im Kopf.
Was ich toll fand:
Das Gesamtprinzip samt Hüftgurt. Und auch der TT-Stoff. Gefällt mir viel besser, weil individueller und angenehmer fürs Kind als zB der Scootababy.
Der Hüftgurt ist natürlich ein Riesenvorteil zum Sling.
Was mir sehr gestört hat, war der obere Gurt. Den finde ich als No-Sew irgendwie sehr störend. Ich hatte nicht viel Zeit und hab noch nie no-sew gebunden und habs auf die Schnelle (mit Besuch dabei und in den Urlaubsvorbereitungen) kaum gebacken bekommen. Da fänd ich es viel besser, wenn eine Seite fest wäre und nur die andere verstellbar oder eine Seite zumindest anders anzupassen wäre, z.B. mit einem Klettverschluss verstellbar und dann festzubinden (weiß jetzt nicht wirklich ob das ginge, aber jedenfalls anders).
Ich will aber nicht ausschließen, dass ein bisschen Reinfieseln meinerseits hier noch den Erfolg gebracht hätte, aber das war eben aufgrund der Umstände nicht möglich. Ich denke aber, dass eine frei verkäufliche Trage auch für nicht Trageexperten zu handeln sein muss, und da hätte ich eben meine Zweifel.
Also ich denke, wenn das letztere irgendwie behoben würde, würde ich die Trage schon kaufen wollen, aber so würd ich wohl eher beim Sling bleiben.
froschmaen hat geschrieben:Danke für den Berichtim Moment biete ich die Trage tatsächlich mit 3 verschiedenen Verschlußlösungen an
1. mit der No-Sew-Lösung sehr variabel für alle Personen einstellbar
2. die Knoten-Lösung wie oben
3. mit genähten Ringen, aber dann eben personenbezogen, ist dann aber leider manchmal für eine andere Person nicht anwendbar - aber auch mit einem Tuch kann nicht jeder alles Binden - je nach Statur des Trägers
Die No -Sew Lösung find ich bißel frimmelig.
Knotenlösung ist super.
Fest genähte Ringe wären toll !!
Auf alle Fälle trägt er sich super bequem. Das Gewicht verteilt sich super.