Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Es hilft auf jeden Fall, sie länger an einer Seite zu lassen. Wecken musst Du sie aber nicht. Wach halten, wenn sie schnell wegdöst, reicht völlig aus. Sie wird jetzt vermutlich auch etwas länger satt sein, weil sie mehr Fett bekommt als vorher.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- revolte
- alter SuT-Hase
Danke Teazer [emoji85]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
EhMijaf
Hallo,
ich habe eine Frage zum gastrokolischen Reflex:
Verwächst sich das?
Fast jedes Stillen wird zur Turnstunde, begleitet von grunzen und drücken und knarzen und strampeln... manchmal auch weinen. Irgendwie nervt das
Und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll bei uns das Einschlafstillen läuft. Das ist so gemein, weil er eigentlich total müde ist und die Augen schon fast zu sind... und dann geht es los. Das Resultat ist meistens, dass er dann noch mal richtig wach wird und total überdreht ist, oft spuckt er dann auch und es dauert ewig, bis er wirklich einschläft. Alle paar Tage gibt es mal ein ruhiges und entspanntes Stillen (zum schlafen oder nur so) und ich liebe es! Aber leider kommt das wirklich extrem selten vor.
Abhalten habe ich ein paar mal versucht, leider nicht sonderlich erfolgreich. Er weint auch direkt, wenn ich ihn zb. abends beim einschlafen von der Brust nehmen zum abhalten. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Beim Essen ist es übrigens ähnlich, auch da fängt er nach kurzer Zeit an auf meinem Schoss zu zappeln und zu hampeln.
Es scheint übrigens egal zu sein, ob er kurz vorher Stuhlgang hatte oder nicht oder seit 4 Stunden oder 1 Stunde nichts mehr gegessen hat.
Viele Grüße,
Silja
ich habe eine Frage zum gastrokolischen Reflex:
Verwächst sich das?
Fast jedes Stillen wird zur Turnstunde, begleitet von grunzen und drücken und knarzen und strampeln... manchmal auch weinen. Irgendwie nervt das
Abhalten habe ich ein paar mal versucht, leider nicht sonderlich erfolgreich. Er weint auch direkt, wenn ich ihn zb. abends beim einschlafen von der Brust nehmen zum abhalten. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann? Beim Essen ist es übrigens ähnlich, auch da fängt er nach kurzer Zeit an auf meinem Schoss zu zappeln und zu hampeln.
Es scheint übrigens egal zu sein, ob er kurz vorher Stuhlgang hatte oder nicht oder seit 4 Stunden oder 1 Stunde nichts mehr gegessen hat.
Viele Grüße,
Silja
- blubberin
- hat viel zu erzählen
Ist folgendes problematisch?
Wir hatten es jetzt schon zwei, drei mal, dass wir draußen waren, die Kleine bei meinem Mann im Tuch und hat dort fünf Stunden am Stück geschlafen, einmal war es eine familiäre Gartenfeier und gestern ein Fußballturnier vom großen Bruder. Meine Brust spannt dann nur leicht und sie hatte über den Tag fünf nasse Windeln und immer dann den nächsten Tag öfter getrunken und scheint es sich dann nach zu holen. Probleme mit zuwenig Milch hatte ich noch nie.
Irgendwie bin ich gerade unsicher, weil sie bei mir (Milchgeruch) spätestens nach 3 Stunden wach wird und Hunger hat ... ist es in dem Alter problematisch wenn sie tagsüber ab und zu so eine lange Pause hat? Nachts haben wir öfter bis zu viereinhalb Stunden Pause.
Geboren ist sie Mitte Januar mit 3810g und gestern vor einer Woche (also mit fast vier Monaten ) wog sie 6500g (vom KiA gewogen), also nimmt schön auf ihrer Kurve zu bisher.
Wir hatten es jetzt schon zwei, drei mal, dass wir draußen waren, die Kleine bei meinem Mann im Tuch und hat dort fünf Stunden am Stück geschlafen, einmal war es eine familiäre Gartenfeier und gestern ein Fußballturnier vom großen Bruder. Meine Brust spannt dann nur leicht und sie hatte über den Tag fünf nasse Windeln und immer dann den nächsten Tag öfter getrunken und scheint es sich dann nach zu holen. Probleme mit zuwenig Milch hatte ich noch nie.
Irgendwie bin ich gerade unsicher, weil sie bei mir (Milchgeruch) spätestens nach 3 Stunden wach wird und Hunger hat ... ist es in dem Alter problematisch wenn sie tagsüber ab und zu so eine lange Pause hat? Nachts haben wir öfter bis zu viereinhalb Stunden Pause.
Geboren ist sie Mitte Januar mit 3810g und gestern vor einer Woche (also mit fast vier Monaten ) wog sie 6500g (vom KiA gewogen), also nimmt schön auf ihrer Kurve zu bisher.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
ihrr Lieben, habt ihr mir ne "schlaue" Quelle dass es nicht am Stillen liegt wenn Mütter sich ausgelaugt fühlen sondern schlicht und einfach am Muttersein (Schlafmangel, 24/7-"Dienst" etcpp) Meine Foren- und Internetsuche liefert grad keine schlauen Ergebnisse.
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
-
Caitrionagh
- ist mit Leidenschaft dabei
Eskimofrau, reicht dir das?
http://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen ... illen.html
Da gibt's einen Punkt, der das anspricht. Aber vielleicht kennt jemand noch was besseres
Das hier geht in eine ähnliche Richtung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1844467
http://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen ... illen.html
Da gibt's einen Punkt, der das anspricht. Aber vielleicht kennt jemand noch was besseres
Das hier geht in eine ähnliche Richtung:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1844467
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Haette mal wieder eine Frage: Morgen gehe ich zum Arzt, und ich vermute mal ich habe eine verschleppte Lungenentzuendung. Mein Arzt ist super lieb und bin mir sicher, dass er Embryotox anrufen wuerde, aber leider ist mein Besuchszeit ausserhalb von Embrytox erreichbarkeit.
Sollte sich Lungenentzuendung bei mir bewahrheiten, welche Antibiotika und welcher Schleimloeser ist MIttel der Wahl?
Sollte sich Lungenentzuendung bei mir bewahrheiten, welche Antibiotika und welcher Schleimloeser ist MIttel der Wahl?
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Falls hier keine genaue Empfehlung kommt, kann er ja auch das gewählte AB auf der Internetseite nachschlagen? Gute Besserung!
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
A. mit Zwergnase J. (03/15)
und Weihnachtsüberraschung im Bauch ♡
via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Danke Mia, gut zu wissen! Ich hoffe ich bekomme auch einen konkreten Tipp von jemanden hier der sich auskennt!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist völlig ok. Ein normal zunehmendes Baby darf so lange schlafen wie es will.blubberin hat geschrieben:Ist folgendes problematisch?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)