Kannst du ausschließen, dass die von irgendwelchen Tierchen kommen? Es gibt neben Motten auch noch Speckkäfer (Teppich/-Pelzkäfer) und deren Larven, die gerne kleine Löcher in Wollsachen fressen (dabei aber kein Gespinst hinterlassen). Es gibt Fallen, um einen Befall zu erkennen.Furlica hat geschrieben: 16.12.2023, 14:52 Vl könnt ihr mir helfen: Stichwort Wolle/Seide-Handwäsche
Ich nehm das Handwaschprogramm meiner Waschmaschine, das passende Waschmittel und geh pfleglich mit den Dingen um. Aber immer wieder tauchen Minilöcher auf, als ob etwas mit einem Reissverschluss mit herinnen wär. Was kann ich besser machen? Worauf soll ich achten?
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Sicher, dass das erst NACH dem Waschen darin ist? Ggf Trommel der Waschmaschine prüfen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Ausschliessen kann ich das nicht, stimmt. Motten haben wir fix keine, aber bei so Käfern wär ich mir nicht 100% sicher. Werd mir wohl Fallen dafür besorgen müssen um auf Bestand zu prüfen. Danke!Maikäferchen19 hat geschrieben: 16.12.2023, 15:09Kannst du ausschließen, dass die von irgendwelchen Tierchen kommen? Es gibt neben Motten auch noch Speckkäfer (Teppich/-Pelzkäfer) und deren Larven, die gerne kleine Löcher in Wollsachen fressen (dabei aber kein Gespinst hinterlassen). Es gibt Fallen, um einen Befall zu erkennen.Furlica hat geschrieben: 16.12.2023, 14:52 Vl könnt ihr mir helfen: Stichwort Wolle/Seide-Handwäsche
Ich nehm das Handwaschprogramm meiner Waschmaschine, das passende Waschmittel und geh pfleglich mit den Dingen um. Aber immer wieder tauchen Minilöcher auf, als ob etwas mit einem Reissverschluss mit herinnen wär. Was kann ich besser machen? Worauf soll ich achten?
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
-
Furlica
- möchten wir nicht mehr missen
Hmmm eig ja, danke die Trommel werd ich auch mal unter die Lupe nehmen!delfinstern hat geschrieben: 16.12.2023, 15:18 Sicher, dass das erst NACH dem Waschen darin ist? Ggf Trommel der Waschmaschine prüfen.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Dafür kannst du gut eine Feinstrumpfhose über die Hand ziehen und damit über die Trommel streichen. Bei einem Grat würde sie hängenbleiben.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich höre immer wieder Leute von Pyrolyse Backofen schwärmen (gerade erst wieder im Kaufberatung thread gesehen).
Unser Backofen kann das. Und fordert es auch immer ein. Und dann machen wir das auch, aber irgendwie verstehe ich nicht was daran so toll ist, also machen wir es vielleicht falsch...
Wie macht ihr das? Warum findet ihr das toll? Es brennt doch den Dreck eher noch mehr ein, wenn man z.b. auf den Boden getropftes Fett loswerden will kommt man doch ums putzen nicht drum herum?
Unser Backofen kann das. Und fordert es auch immer ein. Und dann machen wir das auch, aber irgendwie verstehe ich nicht was daran so toll ist, also machen wir es vielleicht falsch...
Wie macht ihr das? Warum findet ihr das toll? Es brennt doch den Dreck eher noch mehr ein, wenn man z.b. auf den Boden getropftes Fett loswerden will kommt man doch ums putzen nicht drum herum?
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Amber
- Power-SuTler
Grobe Verschmutzung vorher rauswischen. Nach der Pyrolyse auswischen, fertig. Da brennt eben nix ein sondern wird zu Asche, die mit einem Wisch weg geht.Yllana hat geschrieben: 17.12.2023, 19:58 Ich höre immer wieder Leute von Pyrolyse Backofen schwärmen (gerade erst wieder im Kaufberatung thread gesehen).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hab gerade zum ersten Mal Pyrolyse getestet (neuer Backofen) und genau dieses auf den Boden getropfte Fett war danach einfach verschwunden. Der Backofen war komplett sauber, lediglich ein ganz kleines Bisschen weiße Asche, die sich aber locker wegwischen ließ ohne jegliches Schrubben.Yllana hat geschrieben: 17.12.2023, 19:58 Ich höre immer wieder Leute von Pyrolyse Backofen schwärmen (gerade erst wieder im Kaufberatung thread gesehen).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Mein Siemens Ofen (5 Jahre alt) kann das auch aber außer das es nachher in der Küche stinkt bringt das gar nichts.Yllana hat geschrieben: 17.12.2023, 19:58 Ich höre immer wieder Leute von Pyrolyse Backofen schwärmen (gerade erst wieder im Kaufberatung thread gesehen).
Ich habe leider unten am Boden ein paar schwarze Flecken und überall ein paar sprenkel und die gehen mit egal was (Zitrone, Backpulver, diverse Backofen Sprays, Pyrolyse) nicut weg
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Hier stinkt bei der Pyrolyse nichts und anschließend ist sogar die Scheibe sauber und der Ofen sieht aus wie neu.
War erst auch nicht so überzeugt, daß wirklich zu benötigen aber der Mensch vom Küchenstudio hat mir gut zugesendet, es mal auszuprobieren.
Irgendjemand schrieb hier, dass es umständlich sei, den Gaggenau- Ofen während des Betriebs zu öffnen, bei meinem ist das nicht so.
Liest sich, als würde ich Werbung machen, vielleicht bin ich auch nur so begeistert, weil wir zuvor immer ziemlich alte Geräte hatten...
War erst auch nicht so überzeugt, daß wirklich zu benötigen aber der Mensch vom Küchenstudio hat mir gut zugesendet, es mal auszuprobieren.
Irgendjemand schrieb hier, dass es umständlich sei, den Gaggenau- Ofen während des Betriebs zu öffnen, bei meinem ist das nicht so.
Liest sich, als würde ich Werbung machen, vielleicht bin ich auch nur so begeistert, weil wir zuvor immer ziemlich alte Geräte hatten...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)