Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Ich mache das auch mit daneben-stehen und rühren.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Dann muss ich einfach mal an meinen Skills arbeiten
bisher war dann immer ganz oben drauf noch rohes Ei und solche Dinge halt. Aber klar, auch zwei Pfannen würden gehen, manchmal kommt man auf einfache Dinge nicht :facepalm:
Ob man das auch im Backofen machen kann…?
Ob man das auch im Backofen machen kann…?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Dauert vermutlich eher lange im Backofen (und ist wenig energieeffizient?) - bis da der ganze Backraum heiß ist und das Ei durchgewärmt ist ......
Und hat vielleicht auch eine etwas andere Konsistenz? Eierstich als Suppeneinlage hat meine Mutter früher in der Mikrowelle gemacht. Das war irgendwie schon etwas anders als aus der Pfanne, bei gleichen Zutaten.
Und hat vielleicht auch eine etwas andere Konsistenz? Eierstich als Suppeneinlage hat meine Mutter früher in der Mikrowelle gemacht. Das war irgendwie schon etwas anders als aus der Pfanne, bei gleichen Zutaten.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Der Backofen in der Kita hat ein Rührei-Programm, irgendwie geht das also vermutlich 
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
- Myla
- Dipl.-SuT
Bei uns machen sie Rührei im Konvektomat, da ist aber auch Dampf im Spiel.
Zu Hause mache ich aber problemlos 10 Eier in der großen Pfanne eben auch mit Rühren. Meine Pfanne hat 32cm Durchmesser.
Zu Hause mache ich aber problemlos 10 Eier in der großen Pfanne eben auch mit Rühren. Meine Pfanne hat 32cm Durchmesser.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Gibt es bei quadratischer Haarseife einen Trick das sie wenn sie dünner wird nicht zerbricht und man dann immer kleine Seifenstückchen in den Haaren hat?
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wenn sie schon so dünn ist, dass sie zerbrechen kann, klebe ich sie auf die neue Haarseife drauf oder ich falte sie zusammen wenn sie feucht ist.
Die dünnen Säckchen mag ich nicht.
Die dünnen Säckchen mag ich nicht.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich nehme dann ein neues Stück. Brauche entweder das dünne Stück für den Körper auf oder sammle die Reste und schmeiße sie irgendwann zerkleinert als "Konfetti" in eine neue Seife ... Aber ich vermute, du machst die nicht selber? Man kann die auch zum Händewaschen aufbrauchen, Seife zu Waschmittel verarbeiten ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
-
Sam
- alter SuT-Hase
Unsere Fenster wurden eingebaut und um die Fenster kommt so ein Dichtungsband - zu sehen unten im Bild. An den Stellen, wo die Umrahmung der Fenster aufhört, wurde das Dichtungsband abegezogen. Das Problem: die oberste Schicht ist jetzt zwar weg, aber der Klebefilm klebt rund um alle Fenster. Ich will über die ganze Fenster Geschichte am liebsten gar nicht sprechen. Fakt ist, dass ich jetzt die überaus tolle Aufgabe habe, das „zu richten“.
Ich hab versucht, es abzu“schaben“, es mit einem Streifen Powertape mit anzuziehen… keine Chance. Das „Schöne“ ist auch, dass alles dran kleben bleibt. Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit.
Ich hab versucht, es abzu“schaben“, es mit einem Streifen Powertape mit anzuziehen… keine Chance. Das „Schöne“ ist auch, dass alles dran kleben bleibt. Falls jemand eine Idee hat, bitte her damit.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich würde erstmal ausprobieren, was ich zuhause habe: Nahellackentferner, Waschbenzin etc.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).