Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
britje
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von britje »

schneebesen hat geschrieben: 14.05.2022, 14:23 Unsere brauchen immer drei Wochen zum brüten.
Unsere auch, aber die Eier lagen schon eine Woche im Brüter. Ich lege nur befruchtete unter die Henne.
Liebe Grüße von Christiane
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mich hat es heute gepackt und ich habe das Kinderzimmer der Mittleren auf den Kopf gestellt, eine riesige Menge Papier und sonstigen Müll entsorgt und ein bisschen was aussortiert. Die Klamotten haben wir dann bei ihr und bei der Großen auch gleich durch geschaut.

Folgechaos: Aussortierte Sachen sowie Kleidung, die K2 zu klein ist, aber irgendwann K3 passt. Nun muss ich eigentlich alle Kisten aus dem Keller holen und die Sachen da einsortieren.

Betten habe ich auch alle abgezogen und in einem Anflug von Wahnsinn auch alle Milbenbezüge. Die sind gerade in der Waschmaschine und hoffentlich bis heute Abend wieder trocken.

Ey... Den ganzen Tag Arbeit, aber man sieht nichts außer noch mehr Chaos... Ich hasse das! Am liebsten würde ich einen Container bestellen und ALLES rein werfen. 😵

Nachher gehe ich wohl noch eine Runde ins Freibad mit den Kindern. Sonst waren die gar nicht draußen.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Ich bin heute zur Abwechslung auch mal allein mit Bärchen gewesen.
Wäsche waschen geht immer und staubsaugen auch. Ansonsten haben wir uns aber einen gemütlichen Tag gemacht :D
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Hier hat der Mann heute die Wäsche übernommen (allerdings nur abgehängt bzw die neue Runde aufgehängt und natürlich wieder nicht direkt verräumt) nachdem er mit der Großen draußen war und die beiden noch spontan Kuchen gebacken haben. Als Bärchen durch den Trubel eh wach wurde, ging es von mir runter zu Papa in die Trage und ich habe gekocht und die Küche gemacht.
Nach dem Essen hat das Mäuschen zum letzten Mal gestillt und da wollte ich mir auch ausreichend Zeit und Ruhe für gönnen. Es war sogar der Wunsch da, dass bei der Abschieds-Mimi beide gleichzeitig trinken und der kleine Bruder hatte glücklicherweise Hunger, sodass der Wunsch in Erfüllung gehen konnte. Dann noch einen Kaffee gegönnt, ein paar Sachen gepackt (statt mittlerweile wieder entstandenes Spielzeugchaos wegzuräumen und den Flur zu saugen, der es nötig hat) und ich bin mit den Kindern los zum Sommerfest des Bauernhofkindergartens hier (ein Freund geht dorthin).
Aus Festende um 17 Uhr wurde ein Abmarsch zum Auto nach 19 Uhr und gegen acht waren wir dann daheim (wider Erwarten konnte ich die Große wach halten während der Fahrt), wir Mädels brauchten ein Bad (Allergikermama und Kind, das im Stroh tobt - finde den Fehler 😉🤷), Müsli als schnelles Abendessen, bettfertig machen und da der Kleine beim Papa in der Trage zufrieden ist, konnte ich die Große nun spät, aber total entspannt und harmonisch ins Bett bringen und liege da nun auch mit ihr. Bin viel zu platt von unserem insgesamt 6-stündigem Ausflug, obwohl es mich in den Fingern jucken würde zu nähen (Self-care gestern: Stoffe zuschneiden 😀). Aber ich fürchte, dann könnte ich morgen alles wieder auftrennen.^^ (Die Zeit spar ich mir lieber und nutze sie für schnelles Grundordnung im Wohnzimmer wieder herstellen.)
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Ich habe gestern unseren Balkonholzboden und die Holzmöbel neu gestrichen (und vorher alles sinnlos dort rumstehende weggeräumt und die Blumenkästen, die seit Wochen auf dem Boden stehen endlich ans Geländer gehängt). Heute mache ich die Fenster /-bretter sauber und räume alles hübsch auf und genieße dann den Rest des Tages auf einem schönen Balkon :)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Das hört sich nach einem wunderbaren Plan an, Flag!

Wir haben entspannt in den Tag gestartet, nachdem die Nacht fürchterlich war und nun liegen Bärchen und ich zum ersten Schläfchen, während Papa die Küche macht und saugt.
Er macht mittlerweile so viel mehr im Haushalt von allein. Das ist wirklich schön und entstresst total.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Danke für den neuen Flypost!
Ich werde dann mal eine Liste von prokrastinierten Sachen anfangen, denn ich sehr mich schon am entsprechende Tag da stehen und einen leeren Kopf haben.

Allerdings komme ich terminlich ins Schwimmen. Homeblessing mache ich nicht an einem bestimmten Tag, sondern schaue, an welchem Tag es am besten passt, dass y und ich vormittags zuhause bleiben. Wenn es mehrere wöchentliche Termine werden, dann wird das ein Durcheinander irgendwie. Aber hb ist meist Mo, Di oder Mi. Dann kann vielleicht Do Antiprokrasti werden und Fr Handtaschentag. Hmm. Wie macht ihr das?
2014 und 2019
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich bin wieder an Bord 🎉

Und hab mal antizyklisch angefangen, nämlich dieses Wochenende.
In der Woche bin ich einfach so wahnsinnig müde und hab so schwere Beine, das geht grad einfach nicht.

Dafür habe ich Freitag begonnen das Feld aufzurollen, hab ein paar Hotspots gelöscht und das Bad geputzt (das erste mal seit Wochen komplett) und ein bisschen im Garten geräumt und bin nun müde aber zufrieden.
Gestern bin ich freiwillig um 21 Uhr ins Bett, komische Eule ich bin dieser Tage.
Wäsche sieht gut aus, Geschirr bleibt mein Endgegner.

Morgen ein. Bisschen Homeblessing und die Woche ist meine Freundin
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Pirouge hat geschrieben: 15.05.2022, 13:00 . Hmm. Wie macht ihr das?
Ich hab das Staubwischen, Boden saugen& wischen, Betten neu beziehen in die 15 Minutenaufgaben integriert (jeweils zonenübergreifend), mache dafür 25 Minuten am Tag. Der Müll abends, wenn die Spüle gemacht wird (falls voll: tauschen, falls nicht, bleibt es so wie es ist)
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Danke für den Flypost.
Mal gucken, was ich antiprokrastiniere.
Die Steuer wäre sowas, es fehlen noch ein paar wenige Angaben vom Mann, dann wäre das Ding in ner halben Stunde fertig.

Ich weiß nicht mehr wer, aber in letzter Zeit schrieben hier einige, dass sich langsam Fortschritte bemerkbar machen. So ging es mir heute auch.
Ich war zwar vorher schon keine riesige Chaotin und bin auch jetzt noch weit von Grizzlys Effizienz und Effektivität weg, aber es wird besser. Gefühlt ist schneller eine zumindest oberflächliche Sauberkeit da. Ich sehe da mehrere Faktoren. Zum einen habe ich meine Standards gesenkt. Einfach mal was ein bisschen machen statt alles oder nichts erhöht auf Dauer einfach das Ausgangsniveau. Und ich habe bessere Abläufe/Routinen. Die ich einfach nacheinander abfeiere (wozu aber auch beiträgt, dass die Kinder im Moment auch Freitags in den Kindergarten müssen, auch wenn ich daheim bin und sie lieber auch dort bleiben würden).
Und besseres Werkzeug hilft auch. Das Thema J*emako hatten wir ja schon öfter, ich mag die Lappen gerne. Und meine Parkettbürste.
Und der Frühling/Frühsommer ist da, das gibt mir Motivation.
Besser wird’s nicht, wir haben 3 Kinder, 2 Jobs und ein großes Haus mit diversen offenen Baustellen.
Mehr als den Standard halten ist aktuell einfach nicht drin. Aber das reicht und geht.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“