Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von elanor »

Hat sich erledigt ;) Dem Mann gefällts so wie es ist - da es ja sein Tuch ist, soll mir das nur recht sein :D Morgen gibt es mal Fotos.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
chica78
ist gern hier dabei

Beitrag von chica78 »

Habe hier eine alte DD Tina, ohne Mittelpunkt und mit zwei gleichen Kanten liegen.
Da ich die gerne verleihen würde habe ich mich gefragt, ob man auch nur eine Kante umfärben könnte?
Hat damit jemand Erfahrungen. Gerade für Bindeneulinge finde ich das eine enorme Erleichterung, wenn man unterschiedliche Kanten hat.
Wer hat nen Tipp für mich :?:
Liebe Grüße, Anja
ClauWi-Trageberaterin / GK (03/2012) - MK (06/2012) - AK (08/2013) - Zerti (07/2014)

mit Krümel (09/10) und Räuber (09/12) - geliebt, gestillt, getragen und stoffgewickelt
Ayline20Ben
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ayline20Ben »

Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich ein Didymos Wellen Silber ersteigert. Leider sagt mir jetzt für Farbe überhaupt gar nicht zu :( . Jetzt würde ich es zu gerne färben. Dazu muss ich sagen ich habe noch nie etwas gefärbt außer irgendwann mal meine Haare *lach*. Was denkt ihr in welchen Farben sich das Tuch färben lassen würde? Wie mache ich das denn alles? Es tut mir wirklich Leid aber ich bin total planlos :oops:

Ganz liebe Grüße Ayline
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

grün , lila , blau , rot. .. sieht bei dem Tuch sicher alles gut aus. Also einzeln :-D zwar wird es einen grauschleier bzw abgedunkelten Effekt von der Farbe geben ,aber trotzdem toll aussehen. Einfach das Tuch wiegen bzw wahrscheinlich zwei Packungen simplicol Farbe kaufen. Das Tuch waschen und wenns nass ist nach Anleitung die Farbe in die Waschmaschine dazu und damit nochmal waschen. :-D
wenn du Haare färben kannst ,kriegst du das auch hin :-D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hab auch gerade man wieder ein Färbeprojekt. :)
Schon länger träume ich von einer Jacke oder einem Rock für mich aus dem tollen Wollindio. Jetzt konnte ich günstig eins erkruscheln. Das war schon verfilzt und eingelaufen und ich habe es ganz normal mit Simplicol Lavendel in der Waschmaschine gefärbt. Meine Hoffnung war, dass es dadurch noch mehr gefilzt wird und dicker, dichter wird.
Es hat geklappt und ich finde die Struktur total toll!
ImageUploadedByTapatalk1380270755.191580.jpg
ImageUploadedByTapatalk1380270774.148657.jpg
Es wird vermutlich nicht für eine Jacke reichen, was würdet ihr draus machen? Einen Rock?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

armes, armes indio... aber ich könnte als zweites leben gut als rock vorstellen, oder eine Weste?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ja, ich bin ja nebenberuflich Tragetuchretterin, daher ist das mal wieder genau das richtige Projekt für mich. :)
Westen trage ich irgendwie nicht, ich grübel mal weiter.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
EhMiwm

Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von EhMiwm »

Armstulpen, Mütze, Schal?

Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Das schreit nach einem schönen Loop ;) Oder eine schicke Blazerähnliche Jacke.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich würde einen Rock draus nähen. Loop stell ich mir kratzig vor.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“