Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Kennwood hat tolle Maschinen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich bin mit meiner Kenwood auch sehr zufrieden, meine Mutter hat sich, als ihre alte MUM kaputt ging nun auch eine gekauft.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben auch eine Mum. Für Brotteig ist unsere (4er glaub ich? Keine Ahnung welche genau) wohl nicht so geeignet, alles andere geht wunderbar.
Und wir haben auch kein Handrührgerät mehr, genau das war auch der Auslöser, eine Maschine zu besorgen. Sehr kleine Mengen mach ich einfach mit dem Schneebesen.
Und wir haben auch kein Handrührgerät mehr, genau das war auch der Auslöser, eine Maschine zu besorgen. Sehr kleine Mengen mach ich einfach mit dem Schneebesen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich hab seit über 20 Jahren meine Kitchen Aid. Die hat einen Mixer, einen Rührer und verschiedene Schneid-Raspel- und Faschieraufsätze. Ich missbrauche die auch die ganzen Jahre auch zum Brotteigkneten und gehe echt nicht zimperlich mit ihr um. Sie wird aber genauso für Schlagobers oder Teige verwendet und macht das eigentlich auch toll. Sie steht auf der Arbeitsplatte, wenn ich die irgendwo rauswuchten müsste, um sie zu benutzen, würde ich das nicht machen. Ich hab zwei Rührschüsseln, mit nir einer würde ich nicht klarkommen.
Meine Mama hat den Kenwood Chef, ich finde, der ist ähnlich gut, wenn auch weniger hübsch
Meine Mama hat den Kenwood Chef, ich finde, der ist ähnlich gut, wenn auch weniger hübsch
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- maarisha
- alter SuT-Hase
hast du ein Spritzschutzaufsatz? ich überlege schon länger, kann mich aber nicht überwinden einen zu kaufen.. aber besonders das staubende Mehl oder spritzende Flüssigkeit nervt doch etwas
Sam hat geschrieben: 25.11.2023, 07:55 Ich hab seit über 20 Jahren meine Kitchen Aid. Die hat einen Mixer, einen Rührer und verschiedene Schneid-Raspel- und Faschieraufsätze. Ich missbrauche die auch die ganzen Jahre auch zum Brotteigkneten und gehe echt nicht zimperlich mit ihr um. Sie wird aber genauso für Schlagobers oder Teige verwendet und macht das eigentlich auch toll. Sie steht auf der Arbeitsplatte, wenn ich die irgendwo rauswuchten müsste, um sie zu benutzen, würde ich das nicht machen. Ich hab zwei Rührschüsseln, mit nir einer würde ich nicht klarkommen.
Meine Mama hat den Kenwood Chef, ich finde, der ist ähnlich gut, wenn auch weniger hübsch![]()
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
Huhu, des Nachbars Katzen haben den Bereich um unseren Sandkasten momentan leider als ihr Katzenklo auserkoren - das passt mir so leider garnicht wenn das Kind da regelmäßig drin spielt. Habe gerade zwecks Katzenschreck mit Ultraschall geschaut bzw. auch wegen Katzengranulat - hat jemand gute Erfahrungen oder Empfehlungen gemacht und kann vielleicht etwas empfehlen?
Hase 05/22
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Meine Katzen kann ich mit Zimt sehr gut von manchen Stellen weghalten muss man halt hin und wieder neu auflegen.
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Evtl. hilft auch ein alternatives Klo.
Katzen lieben weiche lockere Erde oder eben Sand.
Wenn ich unseren Garten umgrabe macht keine paar Minuten später eine Katze rein.
Sandkasten abdecken ist keine Lösung?
Bei uns klappt das super.
Wenn es ein Sandhaufen ist, dann einfach einer Plane drüber und mit Steinen beschweren. Muss ja nichts teures sein.
Plane sollte nur am besten UV beständig sein, wobei unsere Plane jetzt nach 3 Jahren auch löcher hat obwohl sie Sonne aushalten sollte.
Bei uns hat noch keine Katze in den Sandkasten gemacht, obwohl wir mindestens 5 Katzen im direkten Umkreis haben.
Wenn ich unseren Garten umgrabe macht keine paar Minuten später eine Katze rein.
Wenn es ein Sandhaufen ist, dann einfach einer Plane drüber und mit Steinen beschweren. Muss ja nichts teures sein.
Plane sollte nur am besten UV beständig sein, wobei unsere Plane jetzt nach 3 Jahren auch löcher hat obwohl sie Sonne aushalten sollte.
Bei uns hat noch keine Katze in den Sandkasten gemacht, obwohl wir mindestens 5 Katzen im direkten Umkreis haben.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Gelbesfrettchen
- hat viel zu erzählen
bella27 hat geschrieben: 26.11.2023, 13:58 Evtl. hilft auch ein alternatives Klo.
Sandkasten ist abgedeckt aber direkt neben dem Sandkasten ist tote Erde momentan, ich hab schon provisorisch eine spanplatte drüber gelegt aber am Rand wurde die Erde schon wieder rumgekrazt und Häufchen gesetzt
Wir selbst haben keine Katze aber die Nachbarn mehrere. Da möchte ich ungern ein Katzenklo aufstellen und mich auch noch drum kümmern.
Zimt hört sich interessant an, hatte auch Knoblauch gelesen aber der ist ja giftig, umbringen möchte ich die ja auch nicht .
Hase 05/22
-
Sam
- alter SuT-Hase
Bei uns hilft es, die Erde feucht zu halten.
Ja, habe ich, nutze ich aber so gut wie nie. Bei mir staubt es sowieso, wenn ich Brot mache, danach mache ich einfach alles sauber. Schlagobers oder Eischnee spritzt bei mir eigentlich nicht so.maarisha hat geschrieben: 26.11.2023, 09:27 hast du ein Spritzschutzaufsatz? ich überlege schon länger, kann mich aber nicht überwinden einen zu kaufen.. aber besonders das staubende Mehl oder spritzende Flüssigkeit nervt doch etwas
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.