Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread
Moderator: Giraeffchen
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea
und was willst Du nachts machen? Ich finde Gordon leichter durchzusetzen, weil er genaue Zahlen nennt: Ab einem Jahr - sieben Stunden - jeden Tag eine Minute weniger stillen.
Ich habe wirklich keine Kraft mehr, sonst würde ich noch nichts ändern.
- Kuschelmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß es echt nicht..Athene79 hat geschrieben:und was willst Du nachts machen? Ich finde Gordon leichter durchzusetzen, weil er genaue Zahlen nennt: Ab einem Jahr - sieben Stunden - jeden Tag eine Minute weniger stillen.
mal hat sie Hunger und mal nicht ..
Ich gebe in ihre Milch mittlerenweile Haferflocken mit rein, das sättigt zum Teil echt gut
Aber wenn sie Hunger hat kann ich ihr das ja nicht verweigern
Viele meinten ja schon geb ihr Wasser irgendwann hat se keine Lust mehr drauf .. naja was bringt mir Wasser wenn sie Hunger hat und ihre Milch verlangt?

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- Kuschelmaus
Mir gehts ähnlich mit der Kraft, ich kann mich nicht länger als 21-21.30Uhr auf die Beine halten.. manchmal schlaf ich sogar vor ihr einAthene79 hat geschrieben:und was willst Du nachts machen? Ich finde Gordon leichter durchzusetzen, weil er genaue Zahlen nennt: Ab einem Jahr - sieben Stunden - jeden Tag eine Minute weniger stillen.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- Kuschelmaus
Gestern Einschlafen war so lala.. sie war hundemüde aber dennoch hat sie rumgealbert bis zum geht nicht mehr..
Hab sie dann "leicht fixiert" d.h. so das sie sich bewegen konnte aber nicht mehr aufstehen (Die Hand aufn Rücken gelegt und immer wieder sanft zu verstehen gegeben mit das sie liegen bleiben soll) ..
Dann ist sie irgendwann zu Ruhe gekommen und ist auch eingeschlafen.
Zum Glück alles ohne schreien.. wobei am Anfang hat sie ständig ihren Schnuller raus und das brabbeln angefangen, hat ihn weggeschmissen etc. bis ich ihn genommen habe und erst gegeben habe als sie ihn dann gebraucht hat fürs Schlafen.. (irgendwann hats auch seine Grenzen und ich geb ihn ihr nicht immer wieder nur weil sie ihn wegschmeisst und aus Spaß ihn wegschmeißt z.B. ausn Bett usw.)
Hab sie dann "leicht fixiert" d.h. so das sie sich bewegen konnte aber nicht mehr aufstehen (Die Hand aufn Rücken gelegt und immer wieder sanft zu verstehen gegeben mit das sie liegen bleiben soll) ..
Dann ist sie irgendwann zu Ruhe gekommen und ist auch eingeschlafen.
Zum Glück alles ohne schreien.. wobei am Anfang hat sie ständig ihren Schnuller raus und das brabbeln angefangen, hat ihn weggeschmissen etc. bis ich ihn genommen habe und erst gegeben habe als sie ihn dann gebraucht hat fürs Schlafen.. (irgendwann hats auch seine Grenzen und ich geb ihn ihr nicht immer wieder nur weil sie ihn wegschmeisst und aus Spaß ihn wegschmeißt z.B. ausn Bett usw.)

Honoré de Balzac
-
Athene79
Hallo,
eine interessante Erfahrung. Der Kleine war heute Nacht um 1.20 Uhr wach, er lag schon in meinem Bett, was bedeutet, dass ich ihn irgendwann zwischen 23 und 0 Uhr mal gestillt haben muss. Ich habe ihm dann den Schnuller gegeben, "schschsch" gemacht und er hat dann weiter geschlafen, war 14 Minuten später kurz nochmal wach und dann erst wieder anderthalb oder zwei Stunden später. Dann war ich zu müde zum "schschschen" und habe gestillt. Hätte ich mal ausprobieren sollen.
Aber ist ja schon mal nicht schlecht
Liebe Grüße
eine interessante Erfahrung. Der Kleine war heute Nacht um 1.20 Uhr wach, er lag schon in meinem Bett, was bedeutet, dass ich ihn irgendwann zwischen 23 und 0 Uhr mal gestillt haben muss. Ich habe ihm dann den Schnuller gegeben, "schschsch" gemacht und er hat dann weiter geschlafen, war 14 Minuten später kurz nochmal wach und dann erst wieder anderthalb oder zwei Stunden später. Dann war ich zu müde zum "schschschen" und habe gestillt. Hätte ich mal ausprobieren sollen.
Aber ist ja schon mal nicht schlecht
Liebe Grüße
- Kuschelmaus
Athene79 das klingt doch super!
Das ist doch schon mal ein Lichtblick
Das ist doch schon mal ein Lichtblick

Honoré de Balzac
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!Kuschelmaus hat geschrieben:Ich weiß es echt nicht..Athene79 hat geschrieben:und was willst Du nachts machen? Ich finde Gordon leichter durchzusetzen, weil er genaue Zahlen nennt: Ab einem Jahr - sieben Stunden - jeden Tag eine Minute weniger stillen.
Ich gebe in ihre Milch mittlerenweile Haferflocken mit rein, das sättigt zum Teil echt gut![]()
Aber wenn sie Hunger hat kann ich ihr das ja nicht verweigern![]()
Viele meinten ja schon geb ihr Wasser irgendwann hat se keine Lust mehr drauf .. naja was bringt mir Wasser wenn sie Hunger hat und ihre Milch verlangt?
da würde mich ja echt eine Statistik interessieren... Im Stillforum hab ich schon gelesen der Abendbrei ist unnötig, aber ich hör immer wieder, dass er den Babies schon hilft länger zu schlafen.
Sobald mein Kleiner Beikost möchte probier ich auf jeden Fall ob er Interesse an einem Abendbrei hat.
Hab zufällig neulich die Schmelzflocken einer bekannten Firma in der Hand gehabt und da stand doch tasächlich drauf, dass die helfen sollen Babies Schlaf zu verbessern. Naja....
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- Kuschelmaus
Also uns hat der Abendbrei schon sehr geholfen und hilft immer noch, seit einigen Tagen nur verlangt sie wieder ihre Milchflasche.mirabelle hat geschrieben:Hallo!Kuschelmaus hat geschrieben:Ich weiß es echt nicht..Athene79 hat geschrieben:und was willst Du nachts machen? Ich finde Gordon leichter durchzusetzen, weil er genaue Zahlen nennt: Ab einem Jahr - sieben Stunden - jeden Tag eine Minute weniger stillen.
Ich gebe in ihre Milch mittlerenweile Haferflocken mit rein, das sättigt zum Teil echt gut![]()
Aber wenn sie Hunger hat kann ich ihr das ja nicht verweigern![]()
da würde mich ja echt eine Statistik interessieren... Im Stillforum hab ich schon gelesen der Abendbrei ist unnötig, aber ich hör immer wieder, dass er den Babies schon hilft länger zu schlafen.
Sobald mein Kleiner Beikost möchte probier ich auf jeden Fall ob er Interesse an einem Abendbrei hat.
Hab zufällig neulich die Schmelzflocken einer bekannten Firma in der Hand gehabt und da stand doch tasächlich drauf, dass die helfen sollen Babies Schlaf zu verbessern. Naja....
lg
In ihre Milch gebe ich Haferflocken rein wenn sie in der Nacht Hunger bekommt, das sättigt auch nochmal mehr, bei ihrer normalen Milch kommt sie mir alle 2-3Std.

Honoré de Balzac
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Das ist gut, dass ich diese Möglichkeit später noch hab, falls es in ein paar Monaten noch nicht besser ist. Paintley schreibt ja auch, dass die kleinen vorm Schlafengehen ordentlich essen sollen. Und stilltechnisch ist mein Kleiner halt mal auf kleine Mahlzeiten gepolt, da kann ich ihm die zweite Brust sooft anbieten wie ich will.
lg
Das ist gut, dass ich diese Möglichkeit später noch hab, falls es in ein paar Monaten noch nicht besser ist. Paintley schreibt ja auch, dass die kleinen vorm Schlafengehen ordentlich essen sollen. Und stilltechnisch ist mein Kleiner halt mal auf kleine Mahlzeiten gepolt, da kann ich ihm die zweite Brust sooft anbieten wie ich will.
lg
kleines Koalabärchen 07/12
-
Athene79
Werbung, wenn es mal so einfach wäre, Brei geben und durchschlafen...
Mein mittlerer Sohn, A., hat in F.s Alter 600ml Brei gegessen, darunter auch 200ml HA-Brei, also Reisflocken mit HA-Milch und er schlief dadurch nicht besser, genauso wie vorher. Meine Freundin hatte ein vollgestilltes Kind, das von Anfang an durchschlief und zwar 11 oder 13 Stunden.
Und F. aß zwei bis drei Wochen eine Banane mit 100ml Getreidebrei abends, ohne Veränderung. Babys wachen etwa alle anderthalb Stunden auf - Urinstinkt - die einen können dann wieder einschlafen, die anderen nicht. ich glaube aber auch, dass Babys sich an die Brust als Einschlafhilfe irgendwann gewöhnen, im positiven wie auch bei uns im negativen Sinn. Ich hoffe, dass er bald ohne weiterschlafen kann. ich bin alle...
Werde jetzt ihn bettbereit
machen....
Kuschelmaus, Getreide in Flaschen kann kein Baby verdauen....
Mein mittlerer Sohn, A., hat in F.s Alter 600ml Brei gegessen, darunter auch 200ml HA-Brei, also Reisflocken mit HA-Milch und er schlief dadurch nicht besser, genauso wie vorher. Meine Freundin hatte ein vollgestilltes Kind, das von Anfang an durchschlief und zwar 11 oder 13 Stunden.
Und F. aß zwei bis drei Wochen eine Banane mit 100ml Getreidebrei abends, ohne Veränderung. Babys wachen etwa alle anderthalb Stunden auf - Urinstinkt - die einen können dann wieder einschlafen, die anderen nicht. ich glaube aber auch, dass Babys sich an die Brust als Einschlafhilfe irgendwann gewöhnen, im positiven wie auch bei uns im negativen Sinn. Ich hoffe, dass er bald ohne weiterschlafen kann. ich bin alle...
Werde jetzt ihn bettbereit
Kuschelmaus, Getreide in Flaschen kann kein Baby verdauen....