TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von Patty »

Ist mit der post unterwegs zu flosaam, oder schon da?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Patty hat geschrieben:Ist mit der post unterwegs zu flosaam, oder schon da?
Wann hast du es denn abgeschickt?

Vielleicht ist es ja schon da und flossam ist fleißig am testen :D
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

gute frage...grübel...freitag? oder war es samstag. samstag, glaub ich. aber mit der post. denke mal es ist morgen da.
Viele Grüße,
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Heute war noch nix da... ich hoffe auf morgen :D
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Das Paket ist da :bravo
Allerdings wurde es beim Nachbarn abgegeben, deshalb konnte ich heute auch nur ganz kurz testen
(zusammen mit Mamabär :D )

Am Donnerstag wird gaaaanz ausführlich getestet... zusammen mit miep und vielleicht auch mit Mondenkind :D Ich freu mich schon voll auf´s Fachsimpeln...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Und ich erst 8) lese hier schon die ganze Zeit mit und bin schon ganz gierig :mrgreen:
Zu zweit oder dritt kann man sicher auch bessere Fotos machen, und Traglinge unterschiedlicher Größe haben wir so auch :wink:
Ich freue mich!!!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

na dann viel freude!!! :smilie_und_kind: :smilie_und_kind: :smilie_und_kind:
Viele Grüße,
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

oh jippii ich bin gespannt.und dann bin ich ja bald dran.
da freu ich mich drauf.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Hallo, wir haben einen tollen Nachmittag mit tragebereiten Kindern und unglaublich toll und phantasievoll genähten Tragehilfen hinter uns. Zunächst einmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken, dass ihr so tolle Werke eingereicht habt und hoffe, dass es für Euch in Ordnung ist, dass Mondenkind und ich nun mitgetestet haben. Für uns war es super! Denn so konnten wir uns direkt über alles unterhalten und sogar einen mobilen Mittagsschlaf mit drei Kindern in Designer-MTs abhalten. Passanten haben Eure Werke kommentiert... Bitte entschuldigt, dass ich den Testbericht jetzt teilweise in der Ich-Form verfasse. Das hat einfach den Grund, dass ich "Schriftführer" war und nun mein Urteil in manchen Fällen im Nachhinein nicht mehr zweifelsfrei von dem der anderen trennen kann. Falls ich nun von dem abweiche was ihr denkt, Flosaam und Mondenkind, schreibt doch einfach nochmal ein Statement zu den Punkten, die ihr gerne detaillierter behandelt haben möchtet, ok? Ich hoffe, dass es für alle ok so ist. Und die Fotos kommen nachher von Flosaam nach.

Fantastico
Auf den MT von Kitty habe ich mich gleich als erstes gestürzt, weil ich das Design auf den Fotos toll fand und mich sehr gefreut habe, den nun mal persönlich ausprobieren zu können. Ich dachte sogar, dass alle Blumenteile einzeln appliziert seien, aber das war ja einfach ein ganz toller Stoff bzw. Teile davon, die sehr geschmackvoll zusammengefügt waren. Also wie gesagt, optisch für mich ein Highlight. Der MT ist sehr klein zusammenfaltbar und vom MT-Körper her klein, aber mein Tragling hat trotzdem noch reingepasst. Die Ziernähte fand ich stimmig zum Rest und schön. Die Polsterung fanden wir eher dünn, aber das hat dem Tragekomfort keinen Abbruch getan und man erkauft sich so ja auch ein geringeres Packmaß. Übrigens gab es auch ein Plus dafür, dass an den Armbändern Vorrichtungen dafür angebracht waren, dass man die Kopfstütze festmachen kann. Eine Frage hätte ich dazu aber noch: ist der Hüftgurt mit dem Rest nur mit diesen zwei Nähten verbunden oder sind da noch mehr, die verdeckt sind? Sonst wäre es mir persönlich für schwere Kinder ev. etwas wenig Naht.
Aber wirklich ein schönes Stück.

Struppi-Tai
Die Joel-Dewberry-Vögel, dann noch in pink, sind einfach ein Klassiker! Ich liebe sie. Aber auch die andere Seite vom Stoff fanden wir sehr geschmackvoll. Aufgefallen ist uns weiterhin, dass die Polsterung der Träger recht fest war, was aber für den Tragekomfort eigentlich nicht viel zu sagen hat. Der MT war sehr schön und mit sehr geraden, ordentlichen Nähten verarbeitet. Sehr schön!!! Darum gibt es dazu auch gar nicht so viel mehr zu sagen, weil der einfach sofort überzeugt.

Kleinigkeiten-Tai
Dieses Design aus dem Sandi-Henderson-Stoff und dem Babycord in leuchtendstem pink hat ganz klar drei Fans. Abgesehen vom bestechenden Äußeren fanden wir die typischen Kicka-näht-einen-Träger-fest- und-es-sieht-aus-wie-eine-Schneeflocke-Zierstich alle total toll. Die Polsterung der Träger war recht dünn (auch hier wieder: kein Einfluss auf Tragekomfort). Aufgefallen sind uns auch exakte und saubere Verarbeitung.

Sonnenschnuckel-Tai
Der Froschstoff konnte außer meiner Tochter irgendwie nicht so wirklich Fans finden, aber die war jedenfalls ganz begeistert. Also hab ich mit der grünen Seite außen getestet und muss sagen, dass der MT sehr, sehr bequem ist!!! Uns ist auch die Halterung für die Kopfstützen an den Trägern positiv aufgefallen.

Herotai
Dieser MT hat mindestens zwei Fans gefunden, von denen einer Mondenkind ist („den würd ich kaufen“, hat sie gesagt!). Zur Verarbeitung muss man sagen, dass es mich mit echter Hochachtung erfüllt hat, wie kompliziert die Träger eingenäht wurden und mit wie vielen, exakten Nähten sie festgenäht wurden, die auch noch „einzigartig“ (denn niemand sonst hat das so gemacht) mehrfach im Rechteck angenäht wurden. Echt toll.
Der Hüftgurt sah zunächst unbequem aus, war es dann aber gar nicht.

Schmetterlings-Tai (von Pünktchen?)
Wir fanden den Trägerstoff cool (sehr fest, was ist das?) und das flauschige Handtuch innen interessant, außerdem war er schön verarbeitet.

Redfroschman
Da ich hier gelesen hatte, dass der schlecht verarbeitet sei, war ich ja auf einiges gefasst. Für mich hat sich jedoch nichts davon bewahrheitet! Der Wabenstich zu Zierzwecken war echt fast in Perfektion ausgeführt, und dass der bestickte Cord an einigen Stellen nicht mehr 100 %ig war, dafür kann doch der Näher nichts. Im Gegenteil fand ich die Nähte sehr gerade und den MT schön verarbeitet, auch wenn ich bei dem Design nicht gleich vor Begeisterung aus dem Häuschen bin (aber auch nicht das Gegenteil).

Babyhawk
Mit dem ungepolsterten Hüftgurt und dem dicken oberen Ende hat der uns alle nicht mehr so richtig überzeugt.

Meltai
Jetzt kommt eine Lobeshymne, die ich auch relativ einsam zu verantworten habe, da mein Kind seinen Mittagsschlaf in dem MT gemacht hat. Ich bin von dem MT echt begeistert!!! Erstmal ist ein sehr schöner Amy-Butler-Stoff verarbeitet worden. Auf der Rückseite sind Teile vom gleichen Stoff in eine unglaublich aufwändige Applikation mit Stickerei in Baumform mit aufgestickten Blättern und applizierten Vögeln verarbeitet worden. Dann die vielen Kleinigkeiten: in den Hüftgurt sind Teile des Amy-Butler-Stoffes eingesetzt worden (ganz kurz vor Ende). Die Kopfstütze kann man aufrollen und es gibt Haltebändchen, was man auch tun sollte da sie sonst einfach zuviel vom schönen Design verdeckt. Einfach jeder cm dieses MTs strahlt eine unglaubliche Liebe zum Detail aus und ich ziehe meinen Hut vor der Frau, die den hergestellt hat. Wenn ich nicht selbst schon viel zu viele MTs genäht hätte, würde ich den kaufen (was soll er kosten?)
Die Träger sind relativ breit und ich fand sie sehr bequem. Und ich habe NOCH NIE einen MT in der Hand gehabt, bei dem die Seiten gepolstert waren- das ist einfach eine unglaublich gute Idee. Wie gesagt, ich bin hin und weg.

Klittersplitter
Von dem todschicken Amy-Butler-Stoff waren wir alle drei nachhaltig beeindruckt. Was ich noch besonders erwähnenswert finde ist Folgendes: einen schönen Amy-Stoff kann jeder nehmen. Aber hier wurden zwei todschicke Amy-Stoffe kombiniert und mit supertollen Zierstichen aneinandergefügt sowie mit sehr coolem grünen Leinen vernäht. Das ist wirklich ein Händchen für Stil, das sich in Kleinigkeiten wie den Kopfstützenbändern zeigt! ´
Die Träger sind breit, aber weich (ist das Köper oder Leinen?)

Für die Onbus und den Pod haben wir ewig Anleitungen im Netz gesucht, wie wir sie binden sollen. Flosaam war dabei echt unser Retter und für mich die geborene Trageberaterin.

Arilinn-Onbu
Sehr edel mit Seide und schönem Stoff. Die Trägerpolsterung war Flosaam leider auch ein bisschen zu weit, so dass es mit dem Binden schwierig wurde, wie hier ja schon gesagt wurde. Aber sie fand ihn ansonsten sehr bequem.

Pasilurken-Onbu
Was für ein unglaubliches Design. Wo man den Stoff bekommt wüsste ich auch gerne. Aber besonders in der Kombination mit dem pinken Feincord und den lila Ringen- ein echter Knaller!!! Auch sehr schön verarbeitet..

Zidee-Pod:
Flosaam ist begeistert, für uns andere war die Geschichte mit den vor der Brust gekreuzten Trägern irgendwie nichts und ich bin zusätzlich befangen, weil mein Kind gerade der Ansicht ist, dass man nur deswegen auf den Rücken geschnallt wird, damit man Mama besser die Haare ernten kann. Mein Urteil ist da also etwas tendenziös.
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Suuuper zusammengefasst, danke für Deine Mühe und den tollen Tag, Miep!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“