Projekt: Was kocht ihr heute??
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Pips
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Projekt: Was kocht ihr heute??
Bei uns gabs heute Blunzn(=Blutwurst)gröstl mit Apfel.
Morgen mach ich Rosenkohlcurry.
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Elise
Vielleicht noch ein paar Details?Kim hat geschrieben:Elise hat geschrieben:Bei uns gab es heute Grünkohlsosse (dieser krause Kohl - der ist so lecker!) mit in Sahne eingeweichten getrockneten Steinpilzen (noch vom Sommer - Eigenfund!) und Bandnudeln.
Grünkohlsosse? Wow muss ich auch mal probieren! Die klassische Norddeutsche Variante schmeckt mir nämlich so gar nicht.
LG Kim
Mit Weißwein aufgießen, viel Pfeffer aus der Mühle, etwas Petersilie, gut sind auch gehackte Kapern drin, und dann mit Parmesan servieren! *schmatz*
- Kim
- gehört zum Inventar
Hört sich super anElise hat geschrieben:Vielleicht noch ein paar Details?Kim hat geschrieben:Elise hat geschrieben:Bei uns gab es heute Grünkohlsosse (dieser krause Kohl - der ist so lecker!) mit in Sahne eingeweichten getrockneten Steinpilzen (noch vom Sommer - Eigenfund!) und Bandnudeln.
Grünkohlsosse? Wow muss ich auch mal probieren! Die klassische Norddeutsche Variante schmeckt mir nämlich so gar nicht.
LG Kim
Mit Weißwein aufgießen, viel Pfeffer aus der Mühle, etwas Petersilie, gut sind auch gehackte Kapern drin, und dann mit Parmesan servieren! *schmatz*
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Blutwurst *schüttel*Pips hat geschrieben:Bei uns gabs heute Blunzn(=Blutwurst)gröstl mit Apfel.
Ist ja irre, wieviele Ideen Du hast (ich hab etwa zwanzig Standardsachen und langsam keine Lust mehr drauf
Magst Du mir vielleicht mal - wenn Du Lust und Zeit hast - eine Liste von Dir schicken. Was Du so in letzter Zeit gekocht hast, was Du in nächster Zeit kochen willst oder was Dir sonst so einfällt?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
Elise
Heute gibt es wieder mal
Käsknöpfle!
Mit echtem "Surakäs" *stink*
Mit echtem "Surakäs" *stink*
- Pips
Heute gabs: Rosenkohlcurry
Morgen mach ich wohl Mangoldröllchen (gefüllt mit so ´ner Topfenkäsemischung...)
@andrea: PN kommt
@elise: Hmmmmmmm, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen
Und ich weiß jetzt, was ich mit den vielen Eiern am Wochenende anfangen werde...
Morgen mach ich wohl Mangoldröllchen (gefüllt mit so ´ner Topfenkäsemischung...)
@andrea: PN kommt
@elise: Hmmmmmmm, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen
Und ich weiß jetzt, was ich mit den vielen Eiern am Wochenende anfangen werde... Gruß vom Pips
- duduja
Bei uns gabs ganz popligenn Toast Hawai - dafür 3 Backbleche voll
... und Mozzarellatomaten 
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Lecker, ich glaube das gibt es bei uns morgen!duduja hat geschrieben:Bei uns gabs ganz popligenn Toast Hawai - dafür 3 Backbleche voll... und Mozzarellatomaten
Heute gibt es Vollkornnudeln mit Tomatensauce
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Elise
MMMMMMh, ist doch lecker!duduja hat geschrieben:Bei uns gabs ganz popligenn Toast Hawai - dafür 3 Backbleche voll... und Mozzarellatomaten
Bei uns sind es in so einem Fall derweil 2 Backbleche
- duduja
Das kommt schon noch
....ausserdem hatten wir heute noch 2 Handwerker dabei....