Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Muli
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Muli »

Argh, noch nicht sollte das heißen.
Schulschwimmen war beim Großen nie ein Problem, beim Kleinen geht's morgen los, aber bisher freut er sich da eher drauf (vermutlich weil: "Da sind wir ja eh mehr mit dem Bus unterwegs als wir schwimmen" 😉).
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Schulschwimmen ist hier ganz großes Drama, was (wie ich dachte) v.a. an den Lehrer:innen (von den Bäderbetrieben) liegt. Da gab's dann so Situationen, dass ck1, die bis vor kurzem panische Angst vor dem ins Wasser springen hatte, vom Startblock (leicht) geschubst (also wohl eher geschoben, aber trotzdem, gegen ihren ausdrücklichen Willen) wurde.
Aber da lass ich nicht mit mir diskutieren, auch wenn "alle anderen Eltern" ihre Kinder ständig vom Schwimmen abmelden... (Tatsächlich ist es Pflicht und geht zu ⅓ in die Sportnote ein -- wenn sie Noten hätten 🤪)
(In der 2. Klasse war es noch nicht Pflicht, aber das hab ich ihr nicht gesagt 🙊)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

delfinstern hat geschrieben: 28.01.2024, 09:13 Die großen Wollen heute auch nicht: weil ohne Mama. Ich bleib mit Mini daheim. Normalerweise dusch ich sie danach, heute muss es Papa machen (der passt sonst auf Miniauf bzw fährt schon mal zum Bäcker, damit die hungrigen Kinder nicht verhungern. Mini hat letzte Woche nach 40min Schwimmkurs: 150ml Naturjoghurt mit Apfelmus und reichlich Haferflocken gegessen, dann Papa an die Hand genommen und erklärt, dass er zum Bäcker fahren muss, sie hat Hunger. Auf dem Heimweg 1,5(!) Brötchen gefuttert. Ist ja nicht so, dass sie direkt vorm Schwimmkurs frühstücken (wir müssen um 8:10Uhr losfahren, Kurs beginnt 8:45 (Mini) bzw 9:30 die Großen)
OK, krankheitswelle: laut meinem Mann sinds heute nur 4 Kinder statt 8-10. 2 davon sind unsere... Beim Kleinkindkurs gab's gestern schon 4 Absagen, da weiß ich wie viele insgesamt da sind, oft 6-10 kinder
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

... (Mini) weint immer wenn er Schulschwimmen hat. Meistens ist es eine Stunde am Rand sitzen und frieren, ab und zu rein springen müssen... Leider hat er immer noch kein Seepferdchen.
Der Kurs bei dem er war, hat ewig nur "Wassergewöhnung" gemacht und dann Kraulschwimmen mit Kopf unter Wasser (der Sportaspekt stand da im Vordergrund). Das war einfach nichts für ihn.
Gestern waren wir mal wieder seit langem Schwimmen zum Spaß und er war begeistert und konnte sich gut über Wasser halten (mit "normalen" Brustschwimmen).
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das reine Abzeichen kann (nahezu) jeder Bademeister abnehmen, kostet um die 5€.
Also dafür braucht man keinen Kurs.
(Das Seepferdchen Abzeichen ist/war hier tatsächlich relevant, weil das für den Hort für eventuelle Ausflüge bedeutet, ob sie nur ins Babybecken dürfen...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Ja ich weiß. Leider ist er noch nicht so weit.
Und vor gestern hat er sich geweigert mit uns schwimmen zu üben, weil das Schulschwimmen ihm den letzten Rest gegeben hat.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Der Kleine...
...hat morgen seine OP um den Venenkatheter zu entfernen🥳
...gebärdet mir immer wieder, was er dann wieder machen will: Kinderturnen, Klettern, Baden.
...muss noch zwei Wochen warten, bis dann auch die Fäden gezogen sind, aber schafft das jetzt hoffentlich auch noch ohne allzu große Enttäuschung

Die Große...
...plant eine Feier für morgen für ihren kleinen Bruder. 🥰
...hat letzte Woche schon einen Einkaufszettel geschrieben mit Löffelbiskuit, Kirschen und Mascarpone
...hat heute Nachmittag mit dem Papa zusammen Tiramisu vorbereitet
...stand vorhin am Tisch, malte bunte Punkte aufs Papier und schnitt diese aus
... antwortete auf meine Frage, was sie da mache: "Konfetti"
...hat dann von mir buntes Papier und einen Locher bzw Stanzen bekommen 😅

...sind so süß miteinander.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wie niedlich!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Das ist ja wirklich herzallerliebst! ❤️😍
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mayo9121 »

Wirklich herzig, Grizelda ❤️

... hat ein Elefantengedächtnis
... kann sich noch an seinen letzten Geburtstag erinnern
... und damit auch an seinen Opi. Das war seine letzte lebende Erinnerung an ihn und ich wünsche mir soooo sehr, dass sie ihm noch lange erhalten bleibt
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“