Son Darmverschluss bekommt man ja auch äußert selten durch die Ernährung und im Vorweg müsste der Darm schon stark entzündet und schmerzhaft sein oder es müssen über echt lange Zeiträume starke Verstopfungen da sein, oder?
Ich empfinde das "vielfältig anbieten" als gar nicht so leicht. Also vermutlich tun. Also das ist auch gelogen, wir kochen schon recht vielfältig und machen ganz sicher schon viel richtig.
Aber regelmäßig wirklich vielfältiges Gemüse in unterschiedlichen Zuständen zu servieren obwohl es nicht angerührt wird finde ich etwas mühsam.
Wir kochen schon durchaus auch vielfältig aber ja kein Buffet sondern oft Dinge die schon aufgrund ihrer Eintopfartigkeit abgelehnt werden.
Ich bin sehr sicher, dass Mutz mehr probieren würde, wenn es täglich eine Art Buffet zum selber zusammen stellen gäbe. Deswegen versuche ich schon regelmäßig Bowle etc einzubauen.
Mäusebaby, ginge es denn evtl übers Trinken? Also sowas wie Flohsamenschalen in geringer Dosis in einen Smoothie?
Kekse, Kuchen, Energieballs in "gesunden" Varianten? Hier waren neulich so Brownie in die ich schwarze Bohnen püriert hatte ganz beliebt (jetzt nicht mehr).