Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Maja
SuT-Legende

Re: Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann

Beitrag von Maja »

Dauerhaft hinsetzen natürlich nicht, aber für 10-15 Minuten während des Essens gut abgestützt ist das in Ordnung. Er wird jeden Tag stabiler werden. Lass ihn viel in Bauchlage spielen, das trainiert die Muskeln deutlich besser als die Rückenlage :-)
2004/2006/2014
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Kommt auch drauf an wie hoch du ihn stützt. Bis zur Brust kanns am Anfang schon sein. Taumeln heißt daß er nicht stabil genug sitzt. Euer Hochstuhl ist nicht der beste zum Auspolstern. Ich kenn die von unterwegs und Freunden.
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Kurz noch zur Matscherei: Hier war das Baby am Anfang auch sehr glücklich, mit am Tisch zu sitzen und irgendetwas in der Hand zu halten: Teller, Löffel etc., das kleckert nicht so arg.
Ansonsten lese ich hier die ganze Zeit mit und freue mich, dass es langsam immer besser wird und bewundere dich für dein Engagement und Durchhaltvermögen. Lass dir virtuell mal gehörig auf die Schulter klopfen :wink: .
Und zu den Kontakten: das dauert leider etwas bis frau sich einen neuen Freundeskreis/Netzwerk aus gleichgesinnten Müttern/Familien aufgebaut hat. Gibt es bei dir in der Nähe eine Stillgruppe? Da hab ich immer nette Frauen kennengelernt, die auch ähnlich ticken.
Alles Gute für euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Ja dieser hochstuhl, ich habe über sowas beim Kauf nicht nachgedacht...hmm schwimu hat einen von Ike*, der soll aber einen Defekt haben. Mal sehen.
Er liegt viel auf den Bauch aber stemmt sich nicht so mit den Ärmchen hoch. Beim Baby turnen hat man gemeint dass sein Schwerpunkt noch immer auf der Brust ist und es noch dauert bis er krabbelt oder stabiler sitzt. Die anderen Babys stemmen sich schon bis zum Becken hoch.
Aber wir sind im Schub und in der Reaktionszeit wer weis was er gerade durchmacht.
Nur mit Handy, daher Sorry für die Fehler

viewtopic.php?f=352&t=212921&p=5344222#p5344222

Liebe Grüße
Phytolacca und zwei Streithähne
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Ja dieser hochstuhl, ich habe über sowas beim Kauf nicht nachgedacht...hmm schwimu hat einen von Ike*, der soll aber einen Defekt haben. Mal sehen.
Er liegt viel auf den Bauch aber stemmt sich nicht so mit den Ärmchen hoch. Beim Baby turnen hat man gemeint dass sein Schwerpunkt noch immer auf der Brust ist und es noch dauert bis er krabbelt oder stabiler sitzt. Die anderen Babys stemmen sich schon bis zum Becken hoch.
Aber wir sind im Schub und in der Reaktionszeit wer weis was er gerade durchmacht.

Liebe Grüße
kyllikki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kyllikki »

Ja genau, ich habe einfach eine Anzeige "Suche Mama für gemeinsame Spaziergänge" geschaltet und Glück gehabt. Aber wenn in deinem Turnkurs eine nette Mama ist, dann ran an den Speck! Gemeinsam spazieren gehen eignet sich sehr gut für den Anfang. Die Kids sind zufrieden und man muss sich nicht die ganze Zeit anschauen. ;) Kontakte knüpfen und Hilfe holen kann man lernen, auch wenn es am Anfang schwer fällt. Ich musste mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen (und bin noch dabei). Aber schöne Tage und Auszeiten bringen echt viel für anstrengende Abende/Nächte.
3 Sternchen im Herzen und den Zwerg (9/15) an der Hand
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Nun logisch damit wir hier alles abreißen, vom Stuhl zum Stuhl. Er kackt nicht mehr seit drei Tagen. Erst wars fester jetzt ist es nicht mehr da. Und wir geben seit zwei Tagen überwiedgend Birne.
Ab wann wird es kritisch?
Noch ist er recht munter und pupst vor sich hin. Drückt immer mal, aber es kommt nur heiße Luft.

Liebe Grüße
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

@Hyndla: Danke für deine Worte und dein Interesse an unserem Weg. :P

Liebe Grüße
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Kann man so pauschal nicht sagen, ab wann man da was machen sollte... bei meinen Kids haben immer ein paar Stückchen Butter pur geholfen. Mochten sie gerne und dann hat es besser geflutscht ;-) Gerade Fingerfood ist manchmal recht fettarm...
2004/2006/2014
Phytolacca
gehört zum Inventar

Beitrag von Phytolacca »

Hallo

Gestern Abend dann hat es endlich geflutscht *puh*
Der Haufen war so groß das Papa ganz stolz war *Männer*
DAs mit der Butter werde ich mir merken. Gebe ich ihm zu wenig zu trinken? Ich biete Wasser immer nur an wenn er ist. Sollte ich das auch zwischen durch? Wir waren bei der u5 gestern, da habe ich das angesprochen und sie meinte ich geb ihm zu wenig, er müsse Tee oder Wasser in der Flasche bekommen und nicht im Becher.

Liebe grüße

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“