Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lotti
Profi-SuTler

Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Lotti »

Kein Nachmittags "Loch" mehr, welches mit Zucker bzw. Kohlenhydraten bekämpft werden muss :)

... vom Handy...
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Nschotschi »

Genau, mein Mittagsloch ist auch viel besser zu ertragen. Und ich hab 1kg abgenommen. Mehr kann ich noch nicht feststellen. Hoffe noch auf bessere Verdauung, aber da müsste ich wohl die Milch arg reduzieren, ich trinke immer so viel Mich im Kaffee
Lustig mit dem "aus-versehen-Essen": nach ca 15 Jahren ohne Fleisch träume ich manchmal, ich hätte aus Versehen Fleisch gegessen :)!

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Hmm, mit dem Heißhunger habt ihr recht :o Das habe ich gar nicht mit dem Zuckerverzicht in Verbindung gebracht *kopfklatsch* :roll: :lol:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
dowa

Beitrag von dowa »

Hmm, ich habe mehr Appetit auf Süßes als vorher. Mein Mann hat von einer Reise noch Salzkram. Da kann ich mich gar nicht beherrschen... Also nichts mit Zuckerverzicht.
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

ich hab weniger hunger als vorher, also das essen hält länger vor. die letzten zwei tage hatte ich lust auf süßes, aber das liegt wohl eher im psychischen stress begründet. da werf ich dann gern mal einen löffel kakao in den malzkaffee bzw. hab ich ne tafel zuckerfreie schoki da (und toll, da kann ich bereits nach 3 winzigen stückchen wieder aufhören). :mrgreen:
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Ich esse genauso viel wie sonst auch, nur anders ;) Kann aber auch am Stillen liegen, ich kann IMMER essen... 8) Hab momentan aber echt verlangen nach frischen Sachen, glaub ich hab noch nie so oft Salat und Rohkost gegessen wie momentan.

Hier klappts im Alltag sehr gut, nur eben auswärts essen ist schwierig. Gestern waren wir beim Italiener, es gab Pizza, Salat und vorweg kleine Brötchen. Da war garantiert in allem Zucker drin. Da gucke ich dann aber auch nicht so streng, kommt ja nicht jeden Tag vor, dass man Essen geht.

Wie ist das mit Malz? Da ist ja Maltose, also Malzzucker (ca. 8% laut Wikipedia) drin. Glaube im anderen ZuckerfreiBlog ist alles mit Malz "verboten"... (sorry Hyndla, will dir nicht deinen Malzkaffee vermiesen, frage einfach für mich)

Mein Mann ist gestern los und hat für sich und die Große Dosenpfirsiche gekauft, hatte er Lust drauf :roll: Sowieso isst er viel mehr Süß, seitdem ich drauf verzichte (mach das ja schon seit Ende September). Er meint, er "braucht" das gerade... wäre toll, wenn ich ihn überzeugt kriege, dass er mitmacht (oder wenigstens mal über das Thema und den "bösen" Zucker nachdenkt) aber alles was in Richtung "Verbot" geht wird gleich kategorisch abgelehnt...

Gestern kam das Buch "Zucker Zucker - krank durch Industriezucker" von Bruker, hat mir ein Freund empfohlen. Bin sehr gespannt drauf.
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Malzkaffee ist bei mir erlaubt. Es ist ja der natürliche Zuckergehalt des Getreide. Und wenn ich den nicht trinken würde, würde ich mehr Kaffee trinken, das möchte ich noch weniger. Das dürfen natürlich andere anders handhaben!

Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

mein malzkaffee ist eigentlich dinkelkaffee :wink: .
ich fänd aber auch malz nicht so schlimm. ich ess ja auch obst, da ist auch zucker drin.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Meiner ist Gerste...
Oh, stillt der Bub daher noch so gerne und ausgiebig??? Gerste ist doch milchbildend, wenn ich mich recht erinnere ;););)

dowa

Beitrag von dowa »

Puh, wenn ich von eurem Kaffee lese, wird mir ganz anders...
Auf jeden Fall nicht gut.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“