Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Trix
hat viel zu erzählen

Re: Tragefrust :(

Beitrag von Trix »

@ Brianna
Danke für die aufmunternden Worte. Du hast ja recht, mit Kinderwagen ist es im Regen auch nicht viel besser. Regen ist halt einfach doof :wink: Aber heute war ja wieder tolles, warmes Herbstwetter und das Tragen hat wieder Spass gemacht!

@ Klimaforscherin
Was ist ein PTT?
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ein Puppentragetuch. Man kann auch einen Schal nehmen bzw das PTT als Schal verwenden.
Als Kopfstütze für auf dem Rücken eingeschlafene Kinder eignet es sich prima.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Trix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Trix »

@ Klimaforscherin
Danke! :D
Dann nehme ich das nächste Mal wenn ich die Tragejacke brauche, noch einen Schal mit!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *Januar 2014 und kleinem Töchterchen *März 2016
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

ich reihe mich mal bei den gefrusteten ein...
schon vor der Schwangerschaft war mir klar, dass ich meine zukünftigen Kinder tragen würde. Darum habe ich mir auch kurz nach der Geburt eine Trageberatung gegönnt, da mir eine korrekte Bindeweise sehr wichtig ist.
tja, momentan scheint es mir, dass es beim "würde-gerne-tragen" bleiben wird (obwohl ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe).. Mein Sohn (12 Wochen) liebt zwar auf dem Arm herumgetragen zu werden, aber wehe ich binde ihn ins Tuch! da wird gezappelt und gejammert und irgendwann geschrien (eigentlich ist er ein seeeehr ruhiges Baby, das nur selten mal weint- ausser im Tuch). Im Kinderwagen hingegen beruhigt er sich sofort und schläft ein.
Das frustriert mich richtig! ich hatte bisher nur 2 Tage (naja, immerhin), an denen sich mein Sohn ohne Theater tragen ließ und dabei sogar einschlief. Ich versuche es weiterhin beinahe täglich, aber nach maximal 10 Minuten muss ich dann leider aufgeben :-(
M. 07/2014
R. 10/2017
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh, das tut mir sehr leid. Hat das die Beraterin auch so gesehen? hatte sie da Vorschläge?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kalinka

Beitrag von kalinka »

posy hat geschrieben:Oh, das tut mir sehr leid. Hat das die Beraterin auch so gesehen? hatte sie da Vorschläge?
Sie meinte, dass es selten Babies gibt, die grundsätzlich nicht getragen werden wollen und es sich meist um "eine Phase" handelt...
Wir sind auch noch in osteopathischer Behandlung (ist noch nicht abgeschlossen) und ich erhoffe mir dadurch noch eine Änderung, der nächste Termin ist aber erst am 1. Dezember.
Bei der Trageberatung selbst hat das Einbinden ganz gut geklappt, aber ein bisschen gemeckert hat mein Sohn schon. Am nächsten Tag konnte ich ihn aber problemlos im Tuch tragen (WXT). Danach gab es jedes Mal Theater. Dann bin ich noch mal zur Beraterin und habe einen Sling und MeiTai getestet- das fand er "mal kurz" anscheinend akzeptabel. Zu Hause gab es wieder Geschrei. Bis auf einen Tag- da hat er sich nach kurzer Zeit beruhigt und kurz geschlafen.
Die Trageberaterin hat mir dann telefonisch vorgeschlagen, meinen Sohn auf dem Rücken zu tragen, weil sie vermutet, dass er vielleicht einfach mehr sehen möchte, aber ich vermute, dass er die Enge des Tuches nicht mag. Im Tuch trau ich mich nicht auf dem Rücken zu tragen und als ich mir kurz einen MySol ausgeliehen hatte, konnte ich es nicht testen...
M. 07/2014
R. 10/2017
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Meinst Du es hilft vielleicht wenn Du ihn immer nur mal ganz kurz ins Tuch packst damit er sich langsam dran gewöhnen kann?
kalinka

Beitrag von kalinka »

mimmii hat geschrieben:Meinst Du es hilft vielleicht wenn Du ihn immer nur mal ganz kurz ins Tuch packst damit er sich langsam dran gewöhnen kann?
das versuche ich zumindest... meist fängt er an zu "schimpfen", wenn ich die Tuchbahnen anfange zu straffen (beim MySol schon beim reinsetzen und dann beim festziehen der Gurte). Ich "schuckele" dann beim Einbinden meist, aber er wird dann irgendwann immer lauter, drückt sich durch und versucht sich rauszustrampeln. Arme raus lassen geht noch nicht, weil er ja noch keine stabile Rumpfkontrolle hat.
Bisher habe ich fast täglich probiert... aber inzwischen bin ich doch schon ganz schön gefrustet :( vor allem, wenn ich ständig irgendwelchen Mamis begegne, die diesbezüglich scheinbar keine Probleme haben und ihre Kinder schlafend vor sich her tragen...
M. 07/2014
R. 10/2017
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Oh das kann ich gut verstehen. Mein Baby verweigert ja den Rucksack, und da schon das "Tuch-vor-dem-Kind-zusammennehmen", also ihr ist das auch zu eng. Sie wurschtelt dann auch immer heftig die Arme raus. Vorne tragen geht aber einigermaßen, wobei sie im Sling auch immer mindestens einen Arm draußen hat (meist den hinteren). Im Frl Hübsch ist sie aber meistens zufrieden, aber das kennt sie auch am längsten, weil wir damit angefangen haben zu tragen. Von daher vermute ich, dass man da mit Gewöhnung schon was erreichen kann.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Was machst Du denn, wenn Du das Tuch bindest und wenn Du fertig bist? Babyli mag hier nämlich gar nicht, wenn ich still stehe. Beim binden geht es gerade noch, aber sobald das Tuch sitzt muss ich laufen, dann liebt er es, auch wenn es manchmal eine Minute dauert, bis er zufrieden ist. Setzen geht mit Tuch auch nicht, wenn er wach ist nörgelt er dann und will raus und wenn er schläft wird er wach wenn ich mich hinsetze. Vielleicht ist laufen beim Einbinden ja eine Lösung für Euch?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“