Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von cosima83 »

Habe eben in der Stadt zwei Tragepapas gesehen, war aber nicht so erfreut drüber......

Der erste hatte seinen Sohn im Ergo, der passte auch von der Stegbreite optimal, aber der hing viel zu tief und der Gurt zwischen den Schultern war viel zu weit oben. War sicher nicht bequem für den Papa.
Der Zweite war ein relativ junger Vater vom Typ "Surfer", der trug einen minikleinen krumen Säugling im BB vor der stolzgeschwelten Brust. Jaja, immerhin wird das Kind getragen, aber es tat echt weh dieses winzige Mäuschen so schief und krumm, nur notdürftigst gestützt so hängen zu sehen.

Später haben wir eine Mama mit kleinem Baby in einem elastischen Tuch, vermutlich nem Moby gesehen, sie hatte die normale WXT gebunden, aber leider nicht gescheit festgezogen. Im Vorbeigehen sah sie sich ganz interessiert an, wie mein Mausl im Rucksack saß. :-)
Fast zuhause kam uns dann noch eine Mama mit älterem Baby in einer dunklen SE Manduca entgegen.
Bild
TB NRW GK 10/12
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Kinderflohmarkt in Sinsheim:

1 Ergo vorm Bauch mit kleinem Baby, ich sah es und wunderte mich, dass das Kind so komisch darin sitzt und die Füße so innen auf dem Hüftgurt abstellt. Dann hat die Mama es herausgenommen und ich habe gesehen, dass da unten ein zusammengerolltes Handtuch drinnen war, wo das Kind praktisch drauß saß. Naja, das Kind wurde recht schnell rausgenommen und dann viel mit Hand im Schritt und Gesicht nach vorne auf dem Arm getragen.
1 Kraxe
1 Bondolino auf dem Rücken (und später vorm Bauch)
1 DD Olaf in zu lockerer aufgefächerter WKT (die sehe ich auf fast jedem Flohmarkt)
1 Natibaby (hellblau mit Muscheln) in aufgefächerter WKT mit größerem Kind
1 Nepomuk-Rucksack und ziwshendurch kurz ein sehr schlechtes Hüftkänguru :oops: (mein Kleiner), aber er war auch viel als Laufling unterwegs.

zu Kaufen:
3 Gruseltragen
2 Kraxen (eine gute, bei der anderen bin ich nciht ganz sicher).
1 Megagruselkraxe (Stellt auch eine aufgespannte Unterhose an einem Gestell vor mit so dünnen Trägern wie der Glückskäfer, nur weniger gepolstert)
1 Glückskäfer
1 Amazonas Carry Me
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Morgaine47 hat geschrieben:Heute Kinderflohmarkt in Sinsheim:

1 Ergo vorm Bauch mit kleinem Baby, ich sah es und wunderte mich, dass das Kind so komisch darin sitzt und die Füße so innen auf dem Hüftgurt abstellt. Dann hat die Mama es herausgenommen und ich habe gesehen, dass da unten ein zusammengerolltes Handtuch drinnen war, wo das Kind praktisch drauß saß. Naja, das Kind wurde recht schnell rausgenommen und dann viel mit Hand im Schritt und Gesicht nach vorne auf dem Arm getragen.
1 Kraxe
1 DD Olaf in zu lockerer aufgefächerter WKT (die sehe ich auf fast jedem Flohmarkt)
1 Nepomuk-Rucksack und ziwshendurch kurz ein sehr schlechtes Hüftkänguru :oops: (mein Kleiner), aber er war auch viel als Laufling unterwegs.

zu Kaufen:
3 Gruseltragen
1 Megagruselkraxe (Stellt auch eine aufgespannte Unterhose an einem Gestell vor mit so dünnen Trägern wie der Glückskäfer, nur weniger gepolstert)
1 Glückskäfer
1 Amazonas Carry Me
Ich habe beim Bezahlen Dein Tuch bewundert :D wir waren die mit dem Natibaby Sea :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

majulu hat geschrieben:
Morgaine47 hat geschrieben:Heute Kinderflohmarkt in Sinsheim:

1 Kraxe

zu Kaufen:
3 Gruseltragen
1 Glückskäfer
1 Amazonas Carry Me
Ich habe beim Bezahlen Dein Tuch bewundert :D wir waren die mit dem Natibaby Sea :D
Im Auto dachte ich, Mensch warum hast Du nicht gefragt, ob sie im SuT ist :roll: .
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Gestern Stoffmarkt Koblenz:

2x Minibaby im BB
2x Manduca
1x Bondolino (glaub ich) viiiieeeeel zu locker, Baby hing im 45°-Winkel
1x Tragetuch, irgendwas beige-farbenes, vermutlich elastisch, mit Querbahn außen gebunden, habs nicht genauer gesehen
viiiieeele Kinderwägen und Buggies
und mein schlafendes Kind in den Geckos auf meinem Rücken (irgendwann dann ohne Mütze, die ist jetzt weg, menno)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

moselkind hat geschrieben:Gestern Stoffmarkt Koblenz:

2x Minibaby im BB
2x Manduca
1x Bondolino (glaub ich) viiiieeeeel zu locker, Baby hing im 45°-Winkel
1x Tragetuch, irgendwas beige-farbenes, vermutlich elastisch, mit Querbahn außen gebunden, habs nicht genauer gesehen
viiiieeele Kinderwägen und Buggies
und mein schlafendes Kind in den Geckos auf meinem Rücken (irgendwann dann ohne Mütze, die ist jetzt weg, menno)
wir zählen hier diesmal zu den buggys.. :oops: klösschen ist krank und hat im tt sooo gejammert, im buggy ist er dann komischerweise weggepennt. :roll:
aber wir hatten nen hübschen sonnenschutz: das braune sut-tuch. immerhin. :mrgreen:
(und rosa sut-schleife). :P

..nen marsupi (heißt das klettding so?) hab ich gesehen, 2 manduca und einen babybjörn. da hat meine schwester über den platz gerufen: aaaaah ne babyborn, guck mal! :oops: :lol:
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Schlingoline

Beitrag von Schlingoline »

heute Basar in Regensburg..

nur ein kurzer Besuch und ein wahres Trageparadies.

Unglaublich viele Babys in Tragetüchern, Ergos, Manducas, Bondolinos, Buzzidil und nur 1 Kind in nem BB :D :D :D :D :D

Zu kaufen hab ich nur 2 BB ´s gesehen und ein paar das das großes Interesse gezeigt hat und heftig mit jmd. telefoniert hat und nach Testergenissen gefragt hat..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

Heute im Karlsruher Zoo:

1 Streifentuch in der Kreuztrage ( konnte nicht erkennen was für eines )
1 DD Indio blau weiß mit Baby mit dem Gesicht nach vorn :shock: , wie geht das??
1 Kraxe
1 Pärchen mit Kiwa, sie holte dann demonstrativ die braune Manduca raus ( wir saßen unmittelbar in der Nähe ), aber hat das Kind nicht reingesetzt

Wir waren unterwegs mit Ergo highland navy auf dem Rücken ( 1. Zwillingsboy ) und Zwillingswagen mit 2. Zwillingsboy und Kleinkind, welches ab und an mal laufen wollte :wink:

Natürlich waren unendlich viele Kinderwägen vertreten! Schade, dass so wenig getragen haben :-(
geryvoy

Beitrag von geryvoy »

Heute im Duisburger Zoo:

- gefühlte 1 Mio Kinderwagen, Buggies und 1 Maxi Taxi
- einen Mai Tei, aber nur umgeschnallt, kein Baby drin
- einen BB mit Baby zur Mutter, einen BB an einem Vater
- eine Manduca auf der Hüfte
- eine Manduca vor dem Bauch
- wir mit der Kleinen im Bondolino auf dem Rücken; erst bei mir, nach dem Stillen bei Papa :D und der Grosse die letzte viertel Stunde bei mir auf dem Rücken in der Manduca

ich hatte mehr erwartet :?
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Heute auf der Retro Classics/Stuttgarter Messe:

1 BB richtig rum
1 Huckepack HB (wir)
1 Onbu nach Angoras Ebook (auch wir)

sonst nix, garnix ausser gefühlten 1000000 Kiwas und Maxitaxis...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“