Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emai-Trage

Beitrag von Tinkerbell12 »

Zum Steg:
das System der emeibaby-Trage ist etwas anders als die gängigen TH-Varianten.
Der "Steg" dient dazu, den Hüftgurt und den Tragetuchteil fix zu verbinden und hat mit der Stegbreite selbst wenig zu tun. Die kann man wie beim TT/Sling individuell ans Kind anpassen.
Je nachdem, wie hoch oder tief man das Kind ins TT setzt, kann man auch die Länge des Rückenteils variieren.
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von seelenkind »

Gut, dann stell ich die Frage ein bisschen anders:

-wie breit ist die Verbindung zum Hüftgurt? Das müsste ja dann die kleinstmögliche "Einstellung" für den Steg sein.
-ist eine Stegbreite von z.B. 50cm möglich? Ab welche Kindsgröße stößt die Trage an ihre Grenzen?
-wie lang ist das Rückenteil der Trage, wenn man sie flach hinlegt?

Ich bastel doch immer noch an meiner Full-Buckle-Liste, da brauch ich vergleichbare Daten, darum löcher ich euch so.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Carni
gehört zum Inventar

Beitrag von Carni »

So, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu :mrgreen:
seelenkind hat geschrieben:Gut, dann stell ich die Frage ein bisschen anders:

-wie breit ist die Verbindung zum Hüftgurt? Das müsste ja dann die kleinstmögliche "Einstellung" für den Steg sein.
-ist eine Stegbreite von z.B. 50cm möglich? Ab welche Kindsgröße stößt die Trage an ihre Grenzen?
-wie lang ist das Rückenteil der Trage, wenn man sie flach hinlegt?

Ich bastel doch immer noch an meiner Full-Buckle-Liste, da brauch ich vergleichbare Daten, darum löcher ich euch so.
1.) 14cm
2.) die Stegbreite ist total variabel, da es wie beim Sling gezogen eingestellt wird,ihr könnt Euch wirklich einen Sling vorstellen in der Hinsicht. Hab mal ein Foto gemacht von 60cm und da ist noch genug vom Tuch da zum nachziehen!!!!
3.) 36cm

So, passt dir das so!??? Ich konnt auf die Schnelle nur mit dem Handy Fotos machen... :oops:
Wenn du andere Fotos haben möchtest gern... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Danke, Carni! Ich hätte dir auch ohne Fotos geglaubt, aber so versteht man die Funktionsweise noch besser.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Lila hat geschrieben:
Hi !
Hatte das Baby die Beine dann drin? (Nehme ich jetzt mal an) Oder konnte man den Steg so sehr verschmälern?

LG
Nicole
nein, das baby hatte die beine natürlich nicht drin :shock: das würd ich doch niemandem raten! aber wie schon vorher geschrieben, der steg ist in der schmalsten einstellung 14 cm, das passt auch schon bei wirklich klein.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Brathendel hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
Hi !
Hatte das Baby die Beine dann drin? (Nehme ich jetzt mal an) Oder konnte man den Steg so sehr verschmälern?

LG
Nicole
nein, das baby hatte die beine natürlich nicht drin :shock: das würd ich doch niemandem raten! aber wie schon vorher geschrieben, der steg ist in der schmalsten einstellung 14 cm, das passt auch schon bei wirklich klein.
:wink:
na ja, es ist ja aber noch mal ein unterschied, ob du etwas rätst oder ob die person ganz dringend eine emei möchte :wink:

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich geh jetzt einmal davon aus, dass Elisabeth kein Baby, auch wenn die Eltern dies möchten, mit den Füßen einbinden würde - worin auch immer :wink:

lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

ich versuche zumindest, es zu vermeiden, in dem ich die entsprechenden infos gebe. was die eltern dann damit tun, ist ihre sache. aber das ist ja bei der emei zum glück eh nicht nötig :D
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

Brathendel hat geschrieben:ich versuche zumindest, es zu vermeiden, in dem ich die entsprechenden infos gebe. was die eltern dann damit tun, ist ihre sache. aber das ist ja bei der emei zum glück eh nicht nötig :D
hach, wo ist die edit-funktion...
ich hätte zumindest dann hier nicht geschrieben, dass ich es ganz ok fand, wenn das kind die beine drin gehabt hätte. dann hätt ich es nämlich sicher nicht ganz ok gefunden :wink:
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

*abo* :oops:
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „Trageforum“