Wie macht ihr das mit Vitamin D

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Wie macht ihr das mit Vitamin D

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich will auch ein TT mit Eichhörnchen
Bild
Bild
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Maryam+Leo hat geschrieben:Ich will auch ein TT mit Eichhörnchen
Au ja!!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Welches Öl???
Wo????
Lebendige Fillys!!!!!

Kennt ihr Mia und Me??????
Da steht mein grad so cooler Tarnfarbenboy aus der 2. Klasse drauf!!!!!

Das geht echt mit dem Öl?
Ich hab mir das extra verschreiben lassen, ich hab nicht gewusst was sich da auftut!!!!!
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Ich hab mich nicht getraut die Fillys zu beträufeln (dabei haben wir sowohl reichlich Fillys als auch reichlich Vigantolöl hier). Nachher steppt hier der Bär, Mann. Das wollte ich nicht.
Mia and me hat mir heute die beste Freundin meiner Tochter gezeigt, muss ich jetzt nicht so ringend haben (im Gegensatz zu Haribo Phantasia, die hätte ich jetzt wirklich SEHR GERNE)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Liebe Leute,

aus Rücksicht für diejenigen Userinnen, die in diesem Thread lesen, um sich ernsthaft über VitD-Supplementierung zu informieren und auszutauschen, bitte ich freundlichst und höchst unzensorisch darum, weitere Filly- und Eichhörnchen-Diskussionen ins Dies und Das zu verlegen. ;-)

Vielen Dank und LG
Julia
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Mir will nicht so recht in den Kopf, dass der Körper so "fehlkonstruiert" sein soll, dass er so ein wichtiges Vitamin nicht selbst ausreichend bilden/aufnehmen/verwerten kann. In Häusern lebt die Menschheit doch nun schon länger...?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Eine Fehlkonstruktion ist das auch nicht. Eher die biologisch überraschende Wende, dass wir Menschen heute überwiegend praktisch komplett BEKLEIDET und komplett DRINNEN leben. Eigentlich sollten wir uns 24/7 nackig von Baum zu Baum schwingen sozusagen - bei diesem Lifestyle wäre kein VitD-Engpass zu erwarten. (Aber vermutlich eine Anzeige beim Ordnungsamt, falls es sich um einen öffentlichen Stadtpark handelt ;-)).
Dass es keinen "idealen Modus" gibt, in dem ein biologischer Organismus läuft, ist ganz normal. Es konkurrieren immer Nährstoffe miteinander um Aufnahme, und ein Verhalten, das für die Verringerung des Risikos X gut ist, erhöht automatisch das Risiko Y. Dafür gibt es unzählige Beispiele. "Ideal" ist einfach der bestmögliche Zwischenweg.

LG
Julia
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Pupu hat geschrieben:In Häusern lebt die Menschheit doch nun schon länger...?
Evolutionär gesehen noch nicht so lange. Ganz viele Jahrhunderte außerdem nur wirklich zum Teil im Haus tagsüber.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Und wenn im Freien, dann achte ich schon drauf, dass die Jungs nicht in der prallen Sonne sind. Entweder sie sind gut eingecremt oder sie tragen luftige Langarmkleidung. Nach Möglichkeit Sonnenhut mit breiter Krempe.

Im nachhinein finde ich, ich hätte noch viel konsequenter ans Vit. D denken müssen :oops: , hab ich aber dank Stilldemenz nicht so ganz 100%ig
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

VitaminD bildet sich wohl nur - so habe ich das verstanden - nur bei direkter Sonne ohne Sonnencreme.
Also genau so, wie wir wegen Hautkrebs gelernt haben NICHT rumzulaufen.

Hatte irgendwann auch mal gelesen, dass man Kinder Ü1 sogar eine gewisse zeit ohne Sonnenschutz draußen lassen sollte (so was wie 2 Mal 20 Min wöchentlich). Fand ich irgendwie krass, weil sonst doch NoGo
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“