Neuauflage Fische p/e

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Neuauflage Fische p/e

Beitrag von antje143 »

Kirschquark hat geschrieben:wow, das ist echt ne Wissenschaft für sich... ich glaub ich muss es einfach riskieren, denn der Farbmischer macht die Farben teilweise ja heller... wenn ich da Petrol und Apricot mische kommt Grau raus... und irgendwie bezweifele ich dass das tatsächlich passieren würde.

du mußt aber eins beachten,es gibt die komplementärfarben: http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe

und beim haarefärben habe ich gelernt,das z.B. sich gelb und lila gegenseitig "neutralisieren",deswegen wird bei gewünschten blonden strähnen meist eine lila-spülung drauf gemacht um eben den gelbstich wegzumachen...
oder ich hatte durch einen färbe-unfall mal lila strähnen,die so nicht sein sollten und habe dann eben gelb drauf gemacht,was es neutralisiert hat...
und als mich mal jemand gefragt hatte,wegen haaren mit grün-stich,da habe ich rot empfohlen um eben das grün zu neutralisieren...

also lila und gelb sind gegenfarben,dann grün und rot , und blau und orange...wenn du die jeweils zusammen mischst,wir immer eine farbe in richtung "natur" rauskommen...bei rot und grün wird es braun...bei gelb und lila wird es irgendwie braun ( habe das eben mit dem farbmischer von simplicol nachgespielt)...und orange mit blau wird was in richtung grau...

und petrol setzt sich auch aus blau und grün zusammen...und das mit orange wird wohl wenig orange übrig bleiben... :roll:

die farbenlehre ist echt schwierig,denn die farben wirken mit dne verschiedenen materialien auch immer anders...ich habe fürs färben meiner TT schon mit wasserfarbe probiert und dann das ganze versucht mit der textil-farbe umzusetzen...die ergebnisse waren trotzdem nur ähnlich-nicht gleich... :roll:

am besten wnen du das vorher echt mit wasserfarben auf papier ausprobierst...da kannst du auch das petrol versuchen zu mischen und in echt üben...ist preiswerter wie viele TT zu verfärben... ;)
und es macht echt spaß...deswegen gab es bei mir auch so viele gefärbte TT,es kam zum teil echt was anderes raus...

hier mal ein bild dazu:
nino natur + indio sling nach färben- nass.JPG
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Auch ich bin endlich (dank Hausarbeit und krankem Kind) mal dazu gekommen meine Fische einzuweihen und ich liebe sie. Ich finde die Fische toll, schön dünn, aber stabil. Und die Fische sehen auch nicht krank aus, find ich...

BildBild Bild

Es wird wohl wieder Zeit für einen neuen Avatar! :mrgreen:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

struppi, das steht euch super! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meins wird heute erst losgeschickt :(

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

doch ich finde sie sehen krank aus. Bleich im Gesicht wie wenn ihnen kotzübel wäre :lol:
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Struppi, die stehen euch super! :daumenhoch:

Ich hab meine gestern bekommen und werde sie auch in jedem Fall behalten! Bild Ich finde sie auch überhaupt nicht krank aussehend, es verstaerkt nur den Kontrast, da sie so hell sind! Ich bin begeistert! :D
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
kicka

Beitrag von kicka »

juhuuu, struppi, die stehen euch fantastisch (gar nicht krank!!!)

meine sind auch gestern angekommen JUHUUUUUUUU und marlene WOLLTE eingebunden werden, weil sie das tuch total super findet!!

gggggggggggggggggglg kicka
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

meine fische sind immer noch nicht da :-(

mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, ob ich sie überhaupt noch haben will *grummel*, ich hatte sie sofort bestellt!

naja, ich vermute, über meine goldfische und die hellblauen fische kommt eh nix drüber :mrgreen:
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

meine ja auch nicht, nooni.
hatte sie auch sofort bestellt.
die meinen, die vorbestellungen waren so groß, das nachgewebt werden musste- und 4er wären ja nicht so begehrt ...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo ihr,

meins ist auch noch nicht hier zusammen mit dem PTT-weil noch auf das PTT der flatter-dingens gewartet wird...
ich bin ganz neugierig... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“