Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von Puddingbrummsel »

ich hab nun meine ersten puschen nach dem fm ebook genäht, supersüß wie ich finde, und was ist, sie passen nicht buhuuuu, meine maus bekommt den fuß gar nicht rein (was mach ich jetzt damit, ausser loch rein und als schlüsselanhänger?) und gleich danach hab ich pünktchens ballerinapuschen gemacht, und sie sind zwar nicht schön, aber selten und passen
TS 002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

welches ebook für "normale puschen" könnt ihr noch empfehlen?
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Waschbaer78 hat geschrieben: Vielen lieben Dank!seh ich das richtig dass du ein stueck gruenes Leder genommen hast das du geklappt innen annaehst und lochst?
Huhu!
Hab es erst mit Stylefix befestigt, gelocht, umgeklappt und dann festgenäht.

GLG!
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
leva
ist gern hier dabei

Beitrag von leva »

wo kauft ihr dieses soft leder?will auch welche nähen aber hab nur so hartes leder,das geht nicht!man braucht ja auch wenig hab mich schon wund gegoogelt ob nicht irgendein shop reste verkauft und nichts gefunden!Wär sehr dankbar für paar tipps!!!
Leva mit Bubi 05/11 und Pupi 04/13_
Clauwi GK feb 2014
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich kauf hier und finde es schön..
www.manu-faktur.eu
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trudi »

Puddingbrummsel hat geschrieben:welches ebook für "normale puschen" könnt ihr noch empfehlen?
ich mag bepuscht von Farbenmix oder auch das von schuys (bei dawanda).
LG,
Trudi
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich muss jetzt mal das bepuscht-ebook verteidigen!
Klar, es ist nicht optimal und einige Dinge sind verbesserungswürdig aber so schlimm wie es jetzt teilweise erscheint ist es bei Weitem nicht!! Man bekommt ja den Eindruck, dass das absolut unbrauchbar ist, das stimmt nun wirklich nicht.

Bei jedem Schnitt, egal ob es nun Puschen oder Kleidung ist empfiehlt es sich beim Kind vorher Maß zu nehmen und dann mit dem Schnitt zu vergleichen.
Dass das Kind nicht mal in den Schuh reinxchlüpfen kann liegt vermutlich daran, dass entweder der Gummi um die Ferse herum zu eng oder das Spann-Teil nicht groß genug war.
@ puddingbrummsel:
kann es sein, dass du das jeweils falsche Spannteil an die Sohle genäht hast? Das sieht irgendwie in sich verzogen aus - passiert wenn man eben Sohle von rechts an Spann von links näht und umgekehrt. Das ist mir auch schon passiert. Hast du den Spann deines Kindes mal angemessen und mit dem Schnitt verglichen?

Immerhin gibt es etliche, die mit genau diesem ebook puschen machen und trotz alles verbesserungsmöglichkeiten gut tragbar sind. Zumal man ja fast jeden Schnitt ein wenig an das jeweilige Kind anpassen muss/kann!!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Sag ich doch, das hat absolut und garantiert seine Berechtigung, gibt so viele, die damit nette Puschen nähen. Füße sind teils sehr unterschiedlich, ums anpassen kommt man bei keinem Schnitt drum rum.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Finde das bepuscht auch toll..ich mess halt hier und da mal nach und da kann man schon viel machen in dem man mal mehr oder weniger Nahtzugabe rechnet..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Engerl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Engerl »

Hy
Oh man ich habe jetzt den ganzen Thraed angeschaut und ihr macht wirklich tolle Puschen
Und weil ich dann dachte, "OH ich will auch" :mrgreen:
habe ich bei Schnullibär leder bestellt und mir das Bepuscht gekauft
vom Schnitt her habe ich einiges so geändert wie ich es eben schöner fand und so
aber ich muss sagen das E-Book ist ok und vorallem die Turnschuhe finde ich super ^^

so das waren die ersten, noch ohne ldernadel
Bild

und gleich für meine Beste Freundin hinterher
Bild

Was soll ich sagen? ich bin süchtig :mrgreen:
Und stolz das meine blöde AEG billig maschine über die ich so viel schimpfe, es geschafft hat stellenweise 3-4 lagen Leder zu nähen

so und neues Leder ist natürlich auch schon bestellt, das ist wirklich eine Sucht und ich bin jetzt schon traurig das ich keine Kinder mehr habe die Puschen brauchen
L 08/2011
K 07/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“