Hallo,
jetzt habe ich sie hier und kann endlich Fotos von den vorhandenen Farben zeigen: meine Tragehilfe aus Girasol sunset.
Die Tragehilfe selbst ist toll, nur die Farben sind so gar nicht meins.
Ich möchte sie gerne umfärben und brauche da einige Tipps. Erstmal die Fotos vom Ist-Zustand:
k-DSCF1018.JPG
Und jetzt noch Nahaufnahmen
draussen bei Sonnenlicht:
k-DSCF1019.JPG
k-DSCF1020.JPG
und drinnen am Fenster:
k-DSCF1026.JPG
Ich finde die Farbtöne sind am ähnlichsten zu den Töne Altrosa und Maisgelb von den Simplicon-Echtfarben beim Farbmischer.
Wenn ich da jeweils Smaragdgrün zu mische, kommen ein olivgrün und ein grau-blau dabei heraus, die Farben könnten mir gefallen.
Ist meine Überlegung soweit korrekt? Kann sich dazu noch wer äussern? Eigene Erfahrungen im Überfärben ähnlicher Farben wären auch schön.
Oder auch andere Färbevorschläge, Ich mag halt nur nix lilanes oder rosanes. Etwas mit brau wäre auch ok.
Entfärben möchte ich vorher nicht, das schadet doch sehr den Fasern, wie ich hier gelesen habe. Auch beim Färben wird es weniger kuschelig, richtig?
Wie ist das Überhaupt mit dem Färben von genähten Tragehilfen, geht das in der Waschmaschine (auch mit den Ringen) oder lieber im Eimer?
Ihr merkt, ich habe wenig Ahnung,und bin über jeden Input dankbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.