Hat jemand einen guten Tipp für eine wasserdichte Box für die Auflagen der Draußenstühle? Ich finde nur anthrazitfarbene und ich mag diese Farbe für unseren Garten nicht.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
OrangerStier hat geschrieben: 29.06.2025, 17:06
Die Farbe des Edelstahls ist ja außen. Da geht im Zweifel die Farbe ab.
ja genau und das wollen wir ja nicht. brauchen das zur Unterscheidung, weil Farben einfacher zu merken sind als der unterschiedliche Verbeulungsgrad
sanilii hat geschrieben: 29.06.2025, 17:11
J, wird auch extra so beworben.
ach cool, das haben wir dann wohl irgendwie überlesen. das ist ja richtig super!
Unsere kommen auch in die Spülmaschine, aber nur so einmal im Monat. Dazwischen wird einfach mit klarem Wasser ausgespült. Die älteste Flasche ist jetzt so drei Jahre alt und hat die ein oder andere Macke, aber ich glaube die Spülmaschine hat bis jetzt keinen Schaden hinterlassen, also die Farbenschichtung blättert nicht ab oder löst sich oder so.
KaLotta hat geschrieben: 29.06.2025, 18:33
Hat jemand einen guten Tipp für eine wasserdichte Box für die Auflagen der Draußenstühle? Ich finde nur anthrazitfarbene und ich mag diese Farbe für unseren Garten nicht.
Da würde ich mich auch über Tipps freuen! Ich finde irgendwie nur welche, die nicht wirklich für Stoff und Outdoor geeignet sind....
Grizelda hat geschrieben: 30.06.2025, 13:33
...eine Schlagbohrmaschine.
Auf was muss ich denn achten für den 08/15 Hausgebrauch?
Kein Kauftipp, aber im Freundeskreis oder auf nebenan.de rumfragen, die Dinger liegen zu 99% sinnlos in der Ecke rum. Ist das einzige Werkzeug, das ich nach meinem Auszug nicht gekauft habe sondern immer nur ausleihe (oft mit Bedienenden dazu ).
Wenn du wirklich kaufen willst im Baumarkt vor Ort nach Schnäppchen gucken, so groß sind im Hobbybereich die Unterschiede nicht. Wichtiger sind bei harten Betondecken gute Bohrer.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber hat geschrieben: 30.06.2025, 16:46
Wenn du wirklich kaufen willst im Baumarkt vor Ort nach Schnäppchen gucken, so groß sind im Hobbybereich die Unterschiede nicht. Wichtiger sind bei harten Betondecken gute Bohrer.
und beraten lassen. da hab ich tatsächlich gute Erfahrung mit gemacht als Frau. Oft kann man tatsächlich probebohren und merkt dann, wie die in der Hand liegt. Deshalb ist es bei mir nicht die schwere Bosch, sondern die etwas kleinere Metabo geworden (und ein geschenkter Koffer dazu, weil der Verkäufer Mitleid hatte, dass die keinen dabei hat )
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Grizelda hat geschrieben: 30.06.2025, 13:33
...eine Schlagbohrmaschine.
Auf was muss ich denn achten für den 08/15 Hausgebrauch?
Wir haben einen von Makita, für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
(Und fürs Grobe einen Großen Boschhammer, aber der ist eher nix für den Hausgebrauch )
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Amber hat geschrieben: 30.06.2025, 16:46
und beraten lassen. da hab ich tatsächlich gute Erfahrung mit gemacht als Frau. Oft kann man tatsächlich probebohren und merkt dann, wie die in der Hand liegt. Deshalb ist es bei mir nicht die schwere Bosch, sondern die etwas kleinere Metabo geworden (und ein geschenkter Koffer dazu, weil der Verkäufer Mitleid hatte, dass die keinen dabei hat )
Bei euch gibt's Menschen, die beraten, im Baumarkt? Hier erfüllen die alle Klischees und sind nie zu finden
Aber mal in die Hand nehmen ist gar nicht verkehrt. Die Schlagbohrmaschine meines Vaters war mir immer zu schwer. Und ich bin in den nächsten Tagen bestimmt noch x Mal im Baumarkt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️