Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Beitrag von Tyaris »

Sam hat geschrieben: 24.10.2023, 18:41 Je nachdem habe ich entweder Filzeinlagen oder auch passende Kartons (einfach zufällig angefallene Verpackungen), Obstkartons oder auch so Spankistchen in denen mal Obst war (bekommt man in manchen Supermärkten). Auch größere alte Tupperdosen oder Blechdosen.
Wie gut klappt das mit dem Filz? Welche Dicke habt ihr? Einfach reingelegt? Du hast nicht zufällig ne Bezugsquelle?

Ansonsten klingt Kork auch gut. Aber wie dick und woher? Die Rollenware die ich hier habe, wäre definitiv zu bröckelig, ist aber auch ganz dünne (eigentlich zum dämmen).
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Ich suche Wandleuchten mit Kabel, und zwar diese Stecker, die um 90 Grad gebogen sind, so dass das Kabel flach an der Wand entlang läuft. Gibt es dafür einen Begriff?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Linda81 hat geschrieben: 24.10.2023, 21:40 Ich suche Wandleuchten mit Kabel, und zwar diese Stecker, die um 90 Grad gebogen sind, so dass das Kabel flach an der Wand entlang läuft. Gibt es dafür einen Begriff?
Winkelstecker?
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Zum gebraucht gekauften Babybett haben wir auch Bettwäsche und Bettlaken geschenkt bekommen. Eigentlich würde ich die Sachen gerne benutzen. Aber die Sachen riechen stark nach "alten Leuten". Ich habe sie schon mehrfach gewaschen, auch mit Essig, verschiedenen Waschmitteln, verschiedene Waschprogramme (inkl. verschiedener Temperaturen).

Kennt jemand noch ein gutes Hausmittel? Allerdings möchte ich den Geruch gerne loswerden und nicht nur mit Wäscheparfum oder ähnlichem überdecken.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Valeska hat geschrieben: 24.10.2023, 23:51
Linda81 hat geschrieben: 24.10.2023, 21:40 Ich suche Wandleuchten mit Kabel, und zwar diese Stecker, die um 90 Grad gebogen sind, so dass das Kabel flach an der Wand entlang läuft. Gibt es dafür einen Begriff?
Winkelstecker?
Nachdem ich leider strommäßig absolut unbegabt bin und mal die falsche Lampe gekauft hatte, hat mir mein Mann einfach die Stecker ummontiert. Er hat einfach ein neues Kabel mit neuem Stecker montiert- inklusive zusätzlichem Schalter. Das wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit, deine Wunschlampe zu bekommen.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

hmpfchen hat geschrieben: 25.10.2023, 01:32 Kennt jemand noch ein gutes Hausmittel? Allerdings möchte ich den Geruch gerne loswerden und nicht nur mit Wäscheparfum oder ähnlichem überdecken.
Es gibt von Dr. Beckmann einen Geruchsentferner, den könntest du mal noch testen. Oder mal mehrere Tage draußen auf der Leine lassen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Tyaris hat geschrieben: 24.10.2023, 19:38
Sam hat geschrieben: 24.10.2023, 18:41 Je nachdem habe ich entweder Filzeinlagen oder auch passende Kartons (einfach zufällig angefallene Verpackungen), Obstkartons oder auch so Spankistchen in denen mal Obst war (bekommt man in manchen Supermärkten). Auch größere alte Tupperdosen oder Blechdosen.
Wie gut klappt das mit dem Filz? Welche Dicke habt ihr? Einfach reingelegt? Du hast nicht zufällig ne Bezugsquelle?

Ansonsten klingt Kork auch gut. Aber wie dick und woher? Die Rollenware die ich hier habe, wäre definitiv zu bröckelig, ist aber auch ganz dünne (eigentlich zum dämmen).
Ich hab den Filz von Ikea genommen, gibt es in der Küchenabteilung - entweder einfach flach oder mit so typischen Unterteilungen. Du kannst aber bestimmt jeden Filz nehmen. Ich finde der flache Filz hilft, damit nicht alles rumrutscht und vor allem nicht so laute Geräusche entstehen. Für Laden, in denen sowieso Kochutensilien liegen, reicht mir das, auch wenn natürlich nicht die schönste Ordnung entsteht ;)
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

hmpfchen hat geschrieben: 25.10.2023, 01:32 Zum gebraucht gekauften Babybett haben wir auch Bettwäsche und Bettlaken geschenkt bekommen. Eigentlich würde ich die Sachen gerne benutzen. Aber die Sachen riechen stark nach "alten Leuten". Ich habe sie schon mehrfach gewaschen, auch mit Essig, verschiedenen Waschmitteln, verschiedene Waschprogramme (inkl. verschiedener Temperaturen).

Kennt jemand noch ein gutes Hausmittel? Allerdings möchte ich den Geruch gerne loswerden und nicht nur mit Wäscheparfum oder ähnlichem überdecken.
Ich würde noch mit Waschsoda oder mit Natron einweichen testen und auch lange raushängen.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Danke.

Natron hab ich sogar noch hier. Langes Lüften hatte ich schon probiert, wird aber schwierig, erstens regnet es in den letzten Tagen viel und unsere Nachbarn heizen mit Kamin - da käme ich nur vom Regen in die Traufe, was den Geruch angeht.
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Ginge über Nacht raushängen? Oder heizen die Nachbarn durch?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“