Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Mia90
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Weiterstillen in der Sws schadet dem Ungeborenen nicht, richtig? Muss ich irgendwas beachten?
A. mit Zwergnase J. (03/15)
gesendet via Tapatalk
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Da es mir seit Monaten nicht gut geht und ich nur müde und sehr leicht reizbar bin, war ich jetzt mal beim Arzt. Der hat einen Vitamin D-Mangel und einen Vitamin B-12-Mangel festgestellt (Zitat: Das ist kein Wert, das ist ein Zustand). Ich bekomme jetzt Vitamin B 12 und Folsäure gespritzt und soll hochdosiert Vitamin D nehmen. Zumindest die Folsäure bekomme ich in eigentlich nicht mehr stillverträglichen Dosen. Jetzt ist meine Tochter aber schon fast 2,5 und wird logischerweise nicht mehr vollgestillt. Im Regelfall nuckelt sie ein bis zwei Mal täglich für ein paar Minuten. Die letzten zwei Tage hat sie sogar gar nicht genuckelt. Meint ihr, dass es dann auch mit den hohen Dosen in Ordnung ist?
Tochter, geboren am 28.10.2013
Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Teazer
- Mod a.D.
So lange Dein Arzt kein Sexverbot ausspricht, kannst Du so viel stillen wie Du magst.Mia90 hat geschrieben:Weiterstillen in der Sws schadet dem Ungeborenen nicht, richtig? Muss ich irgendwas beachten?
Mir ist keine Folsäure-Höchstmenge für die Stillzeit bekannt.Meritra hat geschrieben:Zumindest die Folsäure bekomme ich in eigentlich nicht mehr stillverträglichen Dosen.
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Mia90
Danke!Teazer hat geschrieben:So lange Dein Arzt kein Sexverbot ausspricht, kannst Du so viel stillen wie Du magst.Mia90 hat geschrieben:Weiterstillen in der Sws schadet dem Ungeborenen nicht, richtig? Muss ich irgendwas beachten?
Viele Grüße,
gesendet via Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Dankeschön. In der Packungsbeilage der Ampullen stand, dass in der Stillzeit nur 5 Mikrogramm täglich genommen werden können und ich bekomme nächste Woche zwei Mal jeweils 40 Mikrogramm.Teazer hat geschrieben: Mir ist keine Folsäure-Höchstmenge für die Stillzeit bekannt.
Viele Grüße,
- Miena12
- gut eingelebt
Hallo,
die Tochter ist 11,5 Monate und wir stillen noch Morgens, Mittags zum einschlafen, Abends zum einschlafen und halt Nachts 2-10 x.
Ich bin am Samstag auf Sonntag gut 24 weg zu meinem Junggesellenabschied.
Muss ich abpumpen um die Milchproduktion aufrecht zu halten und wenn ja wie oft?
die Tochter ist 11,5 Monate und wir stillen noch Morgens, Mittags zum einschlafen, Abends zum einschlafen und halt Nachts 2-10 x.
Ich bin am Samstag auf Sonntag gut 24 weg zu meinem Junggesellenabschied.
Muss ich abpumpen um die Milchproduktion aufrecht zu halten und wenn ja wie oft?
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
- Teazer
- Mod a.D.
Die Zufuhrempfehlung für Stillende liegt bei 450 Mikrogramm pro Tag. Da liegst Du also deutlich drunter. Oder sollen es 40 Milligramm sein?Meritra hat geschrieben:In der Packungsbeilage der Ampullen stand, dass in der Stillzeit nur 5 Mikrogramm täglich genommen werden können und ich bekomme nächste Woche zwei Mal jeweils 40 Mikrogramm.
Du bist 24h weg? Dann würde ich auf jeden Fall zur Entlastung abpumpen/ausstreichen, auch um einen Milchstau zu vermeiden. Die Milchproduktion fährt in dem Alter schnell wieder hoch.Miena12 hat geschrieben:die Tochter ist 11,5 Monate (...) Ich bin am Samstag auf Sonntag gut 24 weg zu meinem Junggesellenabschied.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Meritra
- Profi-SuTler
Das ist mir jetzt richtig peinlich. Du hast Recht, es sind tatsächlich Milligramm.Teazer hat geschrieben: Die Zufuhrempfehlung für Stillende liegt bei 450 Mikrogramm pro Tag. Da liegst Du also deutlich drunter. Oder sollen es 40 Milligramm sein?
- Miena12
- gut eingelebt
Ja, 24 h
Ich werde mittags noch stillen und dann Abends und morgens auf jeden Fall abpumpen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mittags noch stillen und dann Abends und morgens auf jeden Fall abpumpen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Miena mit ihrer kleinen Himbeere *03.05.2015
-
Traeumi
Selbes Problem, bzw. weitere Frage dazu: Schadet das Stillen auch nicht in der (Früh)Schwangerschaft, wenn es deutlich mehr ist als sonst? Mein Sohn ist krank und will quasi vollstillen. Zyklus und Eisprung hatte ich das Gefühl, kamen nur, weil er deutlich weniger gestillt hat und nun hab ich natürlich Angst, dass es dem Bauchzwerg schaden könnte, dass er jetzt wieder so oft stillt.. :/ Aber wenn ich deine Antwort richtig verstehe, sollte das eigentlich kein Problem sein oder? Ah diese Ängste.. >.<Teazer hat geschrieben:So lange Dein Arzt kein Sexverbot ausspricht, kannst Du so viel stillen wie Du magst.Mia90 hat geschrieben:Weiterstillen in der Sws schadet dem Ungeborenen nicht, richtig? Muss ich irgendwas beachten?
Viele Grüße,
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).