An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?
Moderator: britje
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?
Hallo coccolone,
es gibt aber ja doch auch Grüntees, die wenig Teein enthalten, z. B. Bancha; die trinke ich abends und jetzt in der Schwangerschaft. Außerdem unterscheiden sich ja die unterschiedlichen Aufgüsse auch vom Teein-Gehalt.
es gibt aber ja doch auch Grüntees, die wenig Teein enthalten, z. B. Bancha; die trinke ich abends und jetzt in der Schwangerschaft. Außerdem unterscheiden sich ja die unterschiedlichen Aufgüsse auch vom Teein-Gehalt.
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
- coccolone
- Dipl.-SuT
Bancha kenne ich gar nicht. *Ausschauhaltenwerde*Frankonia hat geschrieben:Hallo coccolone,
Danke dir!
Da faellt mir ein, wo kaufst du deine Gruentees? Vor Ort oder online?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- blana
- hat viel zu erzählen
ich hab grad gestern, angeregt durch das teetrinkthema, im teehaus einen neuen tee ergattert.
grüntee mit zitronenschalen; nennt sich caipirinha - die alkoholfreie variante des trendcocktails... schmeckt echt frisch, grad jetzt für den sommer
grüntee mit zitronenschalen; nennt sich caipirinha - die alkoholfreie variante des trendcocktails... schmeckt echt frisch, grad jetzt für den sommer
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Oh ja der schmeckt sehr gut. Habe ich im Teehaus geschenkt bekommen.blana hat geschrieben:ich hab grad gestern, angeregt durch das teetrinkthema, im teehaus einen neuen tee ergattert.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Ganz neu... Sonnentor Waldviertler Fastentee.... superlecker auch ohne Zucker!
- talu
- hat viel zu erzählen
momentan: chai von celestial seasonings. mmh...
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Boah, ja, ich auch! Jetzt hab' ich da grad voll Lust drauf bekommen...blana hat geschrieben:ich mag sehr gerne earl grey mit einem gutsch milch...
Ansonsten liebe ich Pfefferminztee, aber da lass ich während der Stillzeit lieber die Finger davon.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Lösche Benutzer 8215
Mir sind so "cremige" Rotbusch-Tees (Caramel etc.) am liebsten oder auch Gewürztees wie Chai.
An grünen Tee komm ich gar nicht ran
An grünen Tee komm ich gar nicht ran
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich hoffe es ist ok, das hier zu posten (ansonsten bitte loeschen, liebe Mods), aber bei Biodeals gibt's heute Gutscheine fuer einen Bio-Tee shop. Und wer fuer besagten shop geworben werden moechte, darf mir gerne eine PN schicken. 
Ich habe mir vorhin Genmaicha Tee bestellt und freue mich schon sehr darauf! Den habe ich soo lange nicht mehr getrunken.
Ich habe mir vorhin Genmaicha Tee bestellt und freue mich schon sehr darauf! Den habe ich soo lange nicht mehr getrunken.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Kräutertee aus meinem Garten, mit versch. Minzesorten, Thymian, Salbei, Holunderblüten, Lavendel und Orangenschale- lecker