TestTragenTauschkreis II

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Heroto
alter SuT-Hase

Re: TestTragenTauschkreis II

Beitrag von Heroto »

Patty hat geschrieben:Ah, oben umklappen, gute Idee, aber das ändert ja nichts an dem Weiten-Problem. Aber imerhin könnte sie dann mehr gucken, das stimmt. Muss ich mal probieren.
Ja, zum Gucken bringt das schon mal viel.
Gerade bei den kommerziellen Mei Tais (wie z.B. BabyHawk) habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die Nacken viel, viel zu weit sind. (Und auch sonst haben sie mir gar nicht gefallen - so wie du auch schon gut beschrieben hast.)
Und bei einer zierlichen Mama, wie bei dir, fällt es nochmals so stark auf, da bei dir die Träger durch deine schmale Figur halt viel näher beieinander liegen als bei einem 'kräftigen' Tragenden.
Patty hat geschrieben:Das mit dem Auffächern der Träger hab ich probiert beim Hero Tai, hat aber auch nciht unbedingt viel gebracht. Und hinten über dem Popo auffächern, das bekomme ich auf dem Rücken echt schwer hin. Wie macht Ihr das? Ich glaube für mich wäre der eher was zum Vornetragen, aber dafür ist sie mri inzwischen meist zu schwer.
Oh, ja, *Kopfplatsch*
Das Auffächern ist beim vorne tragen natürlich sehr viel einfacher. Hinten kann man es auch machen, das ist dann eine ähnliche Wurschtelei wie bei WKR.
Neela ist eigentlich (lt KiA) so ein Durchschnittskidn was Größe und Gewicht angeht und lange Beine hat sie eigentlich auch nicht. Hm, keine Ahnung, vielleicht ist sie einfach kleiner als Eure? Sie trägt aktuell Gr. 74.
Hmm, dann wirkt das für mich wohl nur so, da ich so ein kleines Moppelchen habe (mit 5 Mon. hat er jetzt über 9 kg und 73 kg). Naja, im Verhältnis Größe und Gewicht ist er auch Durchschnitt, nur ist er für sein Alter halt sehr groß (und damit auch schwer) und Babys von 5 Mon oder welche von 10 Mon. haben einfach andere Proportionen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hihi, die Maße klingen wie Neela, nur dass sie doppelt so alt ist ;)
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Patty hat geschrieben:Hihi, die Maße klingen wie Neela, nur dass sie doppelt so alt ist ;)
Dachte ich mir schon. DOch die Proportionen von meinem Babylein sehen noch ganz anders aus.
Neela hat schlanke und lange Beine im Vergleich zu unseren Speck-Röllchen-Beinchen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Sodele und gesternw urde fleißig weiter getestet.

Der Sonnenschnuckel Frösche MT: Ist ja unserer, aber ich dachte wir probieren es trotzdem noch mal. Breite und Höhe passt soweit gut, aber im Nackenbereich ist auch dieser supersüße MT leider zu weit und deswegen auch cnith wirklich bequem zu tragen. Schade, denn gefallen tut er mir und er ist super verarbeitet.

Bild

Dann der Strupp Tai. Bin ja eh schon großer Fan, aber hej, man weiß ja nie. Also musste auch der noch mal getestet werden. Und er saß bombig, ist gemütlich und sieht auch noch extrem gut aus. Naja und natürlich auch suepr verarbeitet. Das einzige, was ich an den Struppi Tais nicht so mag sind die Kordeln an der Kopfstütze, ich finde Bändel optisch schöner. Aber sonst: echte Sahneschnitte!

Bild

So, der nächste hatte kein Etikett oder so, aber ich glaube er ist von Püktchen, oder? Super kuscheliger Nickistoff innen und tolle Trägerfarbe. Die Insekten sind ja nciht so meins, aber das ist ja Geschmckssache. Er saß aber auf jeden Fall sehr gut und lässt sich 1A tragen. Verarbeitet ist er auch gut, also alles prima.

Bild

So und last but not least: Der Kleinigkeit MT. Super schön verarbeitet, aber das Pink und die Blumen...naja, eher nichts so meins. Und er ist uns leider noch zu groß, so dass mein Freiheitsliebendes Baby direkt wieder raus wollte. Der Kleinigkeit MT, den ich mal hatte war kleiner und hat super gepasst. Insofern weiß ich die Dinger sind bequem und sitzen gut.

Bild

Tagessieger ist der Struppi Tai, dicht gefolgt von den bequemen Insekten :D

So, und jetzt muss ich mir erstmal ne Onbu Anletung suchen, um zu wissen, wie ich mein Baby auf den Rücken bekomme damit. Bisher hatte ich immer Schnallen Onbus ;)
Viele Grüße,
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

hier auch noch ein etwas ausführlicherer test zum maitai aus polen:
leider ist jakob das rückenteil zum vorne-tragen doch etwas zu hoch, sodass es arg im nacken gescheuert hat. ich hab nicht sooooo lange vorne getragen deshalb. der obere nackenbereich stützt nich optimal, weil der meitai obenrum halt noch zu groß ist.
die kopfstütze find ich ziemlich lang.
auf dem rücken gebunden siehts schon besser aus - da rutscht jakob irgendwie tiefer in den (übrigens prima) beutel. ich mag die gepolsterten beinausschnitte. trägt sich auch sehr bequem durch die breiten träger (vielleicht ne idee zu breit).
toller, super gut verarbeiteter meitai! ich schick ihn am montag zu patty weiter!
hier noch ein paar bilder: leider sieht man garnicht die tolle riesige applikation auf der anderen seite des rückenteils - die ist echt schön!
a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Prima, dann schicke ich dann alles zusammen weiter. Hier meine letzten Tests:

Außer der Reihe (also nicht im Tauschkreis Paket mit drinne): Cheetah Onbu. Habe ich gerade von Cheetah zum testen geliehen und dachte, den will ich Euch nicht vorenthalten :mrgreen: . Super toll Teil, passt super, sitzt gut, nur die Blumen sind nicht so meins. Aber Leo-TT-Stoff ist genial

Bild

Pasilurken Onbu: mein Design Favorit. So ist pink geil und die Retroblumen sind der Hammer. Weiß jemand, woher ich den Stoff bekomme? Der Onbu war dagegen so lala. Also, ganz okay, aber oben wieder zu weit. Grmpf. Und nicht so ganz bequem. Hm, schade.

Bild

Airilinn Onbu. Sehr edel, sommerlich schick. Leider passte er uns so gar nicht, Steg zu breit, Höhe zu kurz und mal wieder zu weit im Nacken. Bin ich so komisch gebaut? Oder mein Kind. Die Träger waren ein bisschen brie tund durch die lange dicke POlsterung fand ich das Durchschlingen der Ringe usw. ein bisschen schwierig.

Bild

Und dann zu guter letzt der Pod. Endlich habe ich auch diese Bindeaufgabe gemeistert. Beim letzten Mal bin ich ncoh gescheitert. Aber irgendwie sehen Onbus für mich getragen immer ein wenig aus wie Kittelschürze. Und so richtig dolle beqeum war es mir auch nciht. naja, und was soll ich sagen, ich glaube, auch der war uns noch zu groß. Suchbild mit Kind:

Bild
Viele Grüße,
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Noch was vergessen? Und wer ist als nächstes dran?
Viele Grüße,
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

hier unsere Liste:

Pünktchen
finleysmama = Ring Onbu von Arilinn genäht
wuki.me = wuki.me
struppi = struppi Tai
kicka = Kleinigkeit
sternchen84 = Mei Favorite Mei Tai
ullilein = Pasilurken-Onbu
Juliansmama=
mucha= Klittersplitter MT
Patty = Sonnenschnuckel MT (Frösche)
Flosaam = redfroschmaen (MT von Criss Cross Schwiegerma)
KittyFantastiko = Fantastico
Heroto = Hero Tai (wrap conversion)
Tinchen73 = Yamo
Pünktchen[/quote]

so gehts weiter :mrgreen:
jippiii ich bin auch bald dran. :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Oh Gott oh Gott, bin ich schon dran???*aufgeregtbin*
Das Paket war doch noch gar nicht bei Ulilein, oder?
@Ulilein: Bist Du schon wieder aus dem Urlaub zurück????
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ich dachte schon, ich hätte keine Benachrichtigung mehr bekommen.
Aber hier scheint es ja gar nichts aktuelles zu geben :?:

Wo ist denn das Paket gerade und wer testet gerade?
Liebe Grüße von
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“