Ja, zum Gucken bringt das schon mal viel.Patty hat geschrieben:Ah, oben umklappen, gute Idee, aber das ändert ja nichts an dem Weiten-Problem. Aber imerhin könnte sie dann mehr gucken, das stimmt. Muss ich mal probieren.
Gerade bei den kommerziellen Mei Tais (wie z.B. BabyHawk) habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, dass die Nacken viel, viel zu weit sind. (Und auch sonst haben sie mir gar nicht gefallen - so wie du auch schon gut beschrieben hast.)
Und bei einer zierlichen Mama, wie bei dir, fällt es nochmals so stark auf, da bei dir die Träger durch deine schmale Figur halt viel näher beieinander liegen als bei einem 'kräftigen' Tragenden.
Oh, ja, *Kopfplatsch*Patty hat geschrieben:Das mit dem Auffächern der Träger hab ich probiert beim Hero Tai, hat aber auch nciht unbedingt viel gebracht. Und hinten über dem Popo auffächern, das bekomme ich auf dem Rücken echt schwer hin. Wie macht Ihr das? Ich glaube für mich wäre der eher was zum Vornetragen, aber dafür ist sie mri inzwischen meist zu schwer.
Das Auffächern ist beim vorne tragen natürlich sehr viel einfacher. Hinten kann man es auch machen, das ist dann eine ähnliche Wurschtelei wie bei WKR.
Hmm, dann wirkt das für mich wohl nur so, da ich so ein kleines Moppelchen habe (mit 5 Mon. hat er jetzt über 9 kg und 73 kg). Naja, im Verhältnis Größe und Gewicht ist er auch Durchschnitt, nur ist er für sein Alter halt sehr groß (und damit auch schwer) und Babys von 5 Mon oder welche von 10 Mon. haben einfach andere Proportionen.Neela ist eigentlich (lt KiA) so ein Durchschnittskidn was Größe und Gewicht angeht und lange Beine hat sie eigentlich auch nicht. Hm, keine Ahnung, vielleicht ist sie einfach kleiner als Eure? Sie trägt aktuell Gr. 74.