Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

Rote Kreppbänder mit einflechten und dann anfeuchten?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Vögelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vögelchen »

Was ist euere Kaufempfehlung für eine Knock box /Abschlagbehälter? Nicht zu groß, stabil stehend, leise und Spülmaschinenfest.
Liebe Grüße, das Vögelchen
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

Vögelchen hat geschrieben: 03.02.2024, 15:38 Was ist euere Kaufempfehlung für eine Knock box /Abschlagbehälter? Nicht zu groß, stabil stehend, leise und Spülmaschinenfest.
hab leider keine Empfehlung, musste den Begriff erstmal googeln weil ich erst dachte es ginge vielleicht um Eier aufschlagen 🤔 aber das kam mir doch etwas absurd vor 😄
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Cryptomon hat geschrieben: 03.02.2024, 15:35 Rote Kreppbänder mit einflechten und dann anfeuchten?
Finde ich ne sehr gute Idee, oder die zöbte mit roten/orangenen Krepp umwickeln? 🤔 eventuell noch Pfeifenputzer mit flechten, dann kann man je nach länge der zöpfe diese auch Pipimäßig aufstellen!
06/22 🐻
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

BSL hat geschrieben: 03.02.2024, 19:53
Cryptomon hat geschrieben: 03.02.2024, 15:35 Rote Kreppbänder mit einflechten und dann anfeuchten?
Finde ich ne sehr gute Idee, oder die zöbte mit roten/orangenen Krepp umwickeln? 🤔 eventuell noch Pfeifenputzer mit flechten, dann kann man je nach länge der zöpfe diese auch Pipimäßig aufstellen!
Färbt das Krepp dann nicht im Laufe des Tages alles ein, was es berührt?
Ich würde einfach rote Jearseynudeln mit einflechten.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Mit dem Krebpapier weiß ich auch nicht. Eigentlich eine gute Idee, aber das kann auch eine ganz schöne Schweinerei geben wenn ich an die Ostereier denke die wir damit schon gefärbt haben.

Ich arbeite blumen-/basteldraht mit ein. Ich hatte es letztes Jahr mit pfeifenputzern probiert aber selbst wenn man mehrere nimmt, dann ist ihr Zopf (obwohl sie keine dicken Haare hat) zu schwer gewesen, sie hat halt relativ lange Haare (bis knapp zur Hüfte).

Jersey ist eine gute Idee. Muss ich nur schauen ob ich das noch aufgetrieben bekomme bis Donnerstag.
Und ob die kleine Madame damit einverstanden ist. Heute musste sir als Hexe auf einen Umzug gehen und das war sxhon eine schwere Geburt weil es ihren ästhetischen Ansprüchen erst mal nicht genügt hat
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Ich bin auf der Suche nach einem Nachthemd: 100 % Baumwolle, Langarm, Gr 34 und nicht zu lange (bis zum Knie) und am liebsten aus Bio BW. Bei Hess Natur, Waschbär, Living Crafts in diesen Adressen finde ich nichts passendes.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wie gesund istdenn die Farbe im Krepppapier?
Tönungen sind ja immerhin dafür vorgesehen am Körper angewendet zu werden und werden daher bestimmte Richtlinien haben. Ich vermute strengere als Papier, was ja eigentlich eher im trockenen Zustand benutzt wird und somit deutlich weniger Bestandteile abgeben wird...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 04.02.2024, 10:08 Wie gesund istdenn die Farbe im Krepppapier?
Der Gedanke Kam mir gestern abend auch noch. Wir haben allerdings Ökologisches Kreppapier zuhause (das war sündhaft teuer, ist aber quasi nur papier mit pflanzenfarbe gefärbt, hab ich mal zum Ostereier färben gekauft, ist vom verwenden her aber insgesamt nicht so schön wir das vermutlich hoch giftige andere, was da aber genau drin ist weiß ich nicht), aber es wird jetzt dann wohl doch die sprühfarbe werden, die für Kinder zugelassen ist und sie muss sich entscheiden welche Tage ihr so wichtig sind das die Haare rot werden.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 04.02.2024, 10:15 aber es wird jetzt dann wohl doch die sprühfarbe werden, die für Kinder zugelassen ist und sie muss sich entscheiden welche Tage ihr so wichtig sind das die Haare rot werden.
Finde ich gut, einmal Farbe reicht.
Weil du gefragt hattest wie wir's gemacht haben:
Nachdem meine Tochter keinerlei Allergie hat, hab ich ihr (sie war 12) die Haare mit normaler Tönung rötlich getönt, dabei aber den Ansatz ausgespart (damit kaum Kontakt zur Kopfhaut ist). Sah dann von Anfang an etwas rausgewachsen aus, hat ihr aber gefallen. Nach zwei oder drei Versuchen war ihr Interesse daran glücklicherweise vorbei.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“