Austausch zur "Clutterbug"-Methode
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Austausch zur "Clutterbug"-Methode
Kallax kann man doch legen oder stellen? Hochkant hat es nicht so ne große Fläche 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Schlüsselhaken direkt neben der Tür haben wir auch. Perfekt. So "Krams" kann man eh nicht aufhängen, insofern landet da auch nichts anderes.luise90 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:16 Und jaaa Schlüsselhaken so dicht neben der Tür wie möglich, Abtropfschalen für die Schuhe (und trotzdem landen sie ganz oft daneben, weil auf der Abtropfschale andere Dinge landen, öhm ...)
Körbe für die Dinge, die sonst in der Abtropfschale landen?
Hier ist jetzt eine Schmutzfangmatte für die Schuhe des Mannes eingezogen, weil er seine Schuhe immer direkt NEBEN das (offene!) Schuhregal stellt.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
- luise90
- Profi-SuTler
Ja genau, ich habe Körbe fürs Kind, Mütze, Handschuhe, Schal und für mich Mutze, Handschuhe, Schal.Sommermama2017 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:34Schlüsselhaken direkt neben der Tür haben wir auch. Perfekt. So "Krams" kann man eh nicht aufhängen, insofern landet da auch nichts anderes.luise90 hat geschrieben: 25.01.2024, 20:16 Und jaaa Schlüsselhaken so dicht neben der Tür wie möglich, Abtropfschalen für die Schuhe (und trotzdem landen sie ganz oft daneben, weil auf der Abtropfschale andere Dinge landen, öhm ...)
Körbe für die Dinge, die sonst in der Abtropfschale landen?![]()
Hier ist jetzt eine Schmutzfangmatte für die Schuhe des Mannes eingezogen, weil er seine Schuhe immer direkt NEBEN das (offene!) Schuhregal stellt.![]()
Aber manchmal sind die zu weit weg, also zum Tür aufschließen muss ich die Handschuhe ausziehen, das heißt sie müssen eigentlich sogar vor dem Schlüssel ihren Platz finden.
Angeordnet ist die Box für Handschuhe im Moment am anderen Ende des Flurs, quasi erst nach dem Schuhe und sogar Jacke ausziehen. Das klappt dann manchmal nicht.
Ich habe jetzt mal Vorher Fotos von meine Chaos Horizontalen Flächen gemacht, und poste die im schwarz weiß Forum. Das Fensterbrett hat ja schon ein nachher Foto bekommen, mal sehen wann die nachher Fotos bei den anderen Flächen folgen.
Aber ich nehme schon mit, meine Esstischfläche muss ich schnell wieder verkleinern (Klapptisch, war wegen dem Adventskranz jetzt immer groß geklappt, nicht gut, mehr Platz für Krempel
Mit Wubbi 07/19
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Einen kleinen Karton für die Handschuhe ans Schlüsselbrett hängen? 

(Meine Handschuhe sind immer in den Jackentaschen.
)
(Meine Handschuhe sind immer in den Jackentaschen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich muss meine Freude mit euch teilen, auch wenn es gar nicht spezifisch mit den Insekten zu tun hat:
Ich habe beim Entrümpeln die Tausend Teile erreicht!!!
Ich finde das gerade unglaublich motivierend, sowohl die Zahl, als auch das Geld (das nen Saugwischer finanzieren soll) als auch die zunehmend sichtbaren leeren Fächer und Schubladen.
Oberflächlich ist es noch nicht viel ordentlicher geworden (abgesehen von der Ecke des Grauens im Flur, die fast eliminiert ist), aber das wird jetzt Stück für Stück kommen, wenn Dinge, die bisher keinen Platz hatten einen zugewiesen bekommen und allgemein das Wegräumen aufgrund von mehr Platz im Schrank und besser an dir Bedürfnisse angepassten Aufneahrungslösungen leichter wird
Von mir also ein ganz klares: Bleibt dran, es lohnt sich!
Ich habe beim Entrümpeln die Tausend Teile erreicht!!!
Ich finde das gerade unglaublich motivierend, sowohl die Zahl, als auch das Geld (das nen Saugwischer finanzieren soll) als auch die zunehmend sichtbaren leeren Fächer und Schubladen.
Oberflächlich ist es noch nicht viel ordentlicher geworden (abgesehen von der Ecke des Grauens im Flur, die fast eliminiert ist), aber das wird jetzt Stück für Stück kommen, wenn Dinge, die bisher keinen Platz hatten einen zugewiesen bekommen und allgemein das Wegräumen aufgrund von mehr Platz im Schrank und besser an dir Bedürfnisse angepassten Aufneahrungslösungen leichter wird
Von mir also ein ganz klares: Bleibt dran, es lohnt sich!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Jadzia
- Dipl.-SuT
Wir haben einen riesigen Esstisch in einer riesigen Wohnküche. Der Tisch ist 2,30lang.
Es gibt auch noch ein Wohnzimmer.
Irgendwie mag ich den Tisch, vor allem wenn hier Party ist. Man kann den ausziehen, dann passen da 12 bis 15 Personen dran.
Aber der Tisch ist ein Hot Spot aus der Hölle.
Vorschläge für einen Schmetterling?
Ich hab schon oft überlegt den Tisch zu tauschen , aber der gewonnene Platz gibt mir nicht viel. Es wird Fensterfront frei, die wir mehr als genug haben ( 10 m bodentiefe Fenster). Deko ist nicht mein Ding. Minimalismus erst recht nicht.
Ist es möglich einen riesigen Tisch nicht zuzumüllen?
Ideen
?
Es gibt auch noch ein Wohnzimmer.
Irgendwie mag ich den Tisch, vor allem wenn hier Party ist. Man kann den ausziehen, dann passen da 12 bis 15 Personen dran.
Aber der Tisch ist ein Hot Spot aus der Hölle.
Vorschläge für einen Schmetterling?
Ich hab schon oft überlegt den Tisch zu tauschen , aber der gewonnene Platz gibt mir nicht viel. Es wird Fensterfront frei, die wir mehr als genug haben ( 10 m bodentiefe Fenster). Deko ist nicht mein Ding. Minimalismus erst recht nicht.
Ist es möglich einen riesigen Tisch nicht zuzumüllen?
Ideen
Alles kann, Liebe muss
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Jadzia mit Dax (03/11)
1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)
https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir
https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H
https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei mir müllen Mann und Sohn auch den 4 Personen-Tisch zu. Gib dich da keinen Illusionen hin 
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Lösche Benutzer 7240
Wir haben ja ein ähnliches Problem (mit einem eher kleinen Tisch, also kleiner ist da nicht besser, das haben wir ausgiebig getestet). Also "wir" heisst "durch mich verursacht". Das einzige, was hier so etwas ähnliches wie hilft, ist eine schöne Ablagefläche direkt neben dem Tisch. Dann kann alles da drauf und der Tisch bleibt frei(er) bzw ist sehr schnell freigeräumt.
Da wir diese praktische Ablagefläche nicht haben, nutze ich einen Stuhl und den Boden ...
Da wir diese praktische Ablagefläche nicht haben, nutze ich einen Stuhl und den Boden ...
-
Glyzinie
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin ja recht radikal und verlange, dass sie am We aufräumen.
Als Biene habe ich allerdings wirklich das Problem, mich von was zu trennen. Passte wie die Faust aufs Auge beim Test.
Als Biene habe ich allerdings wirklich das Problem, mich von was zu trennen. Passte wie die Faust aufs Auge beim Test.
Mit eiligem Piffi (11/2016)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich verstehe das Problem mit den Handschuhen nicht. Ich mach die Tür auf, Schlüssel in die Schachtel. Derweil hab ich die Handschuhe in die Jackentasche gestopft oder halt in der anderen Hand. Dann geh ich nen Schritt weiter rein und zieh mit der jetzt freien Hand die Schublade auf und stopf Schal Handschuhe Mütze rein.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19