Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

A4 könnte schwierig werden. Rucksäcke gäbe es, aber die benötigen Gepäckträger. Es gibt relativ grosse Taychen für den Lenker, aber ob die reichen, weiss ich nicht.
Vielleicht ist die kleinste Tasche von Vaude (Augsburg) geeignet. Die typischen Bikepacking Taschen sind vom Volumen eher kleiner. Die, die ich vorne an meinem Rad habe (siehe oben), würde wohl a5 schlucken.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ich habe Ortlieb Gepäcktaschen und in einem Shop so ein Ding gefunden, dass man da dranklippen kann, um die Tasche als Rucksack zu tragen. Bisher allerdings noch nie ausprobiert.
Ortlieb kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe sie!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Von Vaude gibts zum Beispiel den CityGo Bike 23 oder von Basil den Daypack, aber für beide braucht man einen Gepäckträger wenn man den Rucksack am Rad befestigen will.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Gibt es etwas, wenn ich keinen Gepäckträger habe, Gepäckträgertaschen zu montieren?

Ich habe noch zwei Taschen, aber keinen Gepäckträger mehr.
Oder Gepäckträger holen? Geht das an jedes Rad?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
fine82

Beitrag von fine82 »

chriss hat geschrieben: 11.06.2021, 13:58 Ich hätte gern fahrradtasche - eine die ich aber auch als Rucksack verwenden kann gibts sowas?
Handy, tshirt, 1. Hilfe , trinkflasche, brieftasche und ein A4 Buch ca. 4 cm dick müssen Platz haben.
Gepäckträger hab ich nicht, über oder unter dem Oberrohr ist auch kein Platz - hmmm ...
von "Zwei" gibt es eine. heißt Olli Cycle. Für mich für die Schule war sie zu klein von der Tiefe her, aber für deine Sachen sollte sie reichen.
Aber ohne Gespäckträger wüsste ich nicht, wo man die sonst befestigen könnte. Gepäckträger nachrüsten sollte ja aber eigentlich kein Problem sein.
Ich hab an meinem neuen Rad einen ganz minimalistischen ohne Bügel (heißt das so?!) "Tubus fly", weil ich den auch nur für Taschen brauche.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Gepäckträger nachrüsten würd das einfachste sein. Wenn du nicht viel Ladelast hast gibt es welche für die Sattelstütze https://www.bike24.de/p1221760.html
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

🥰 wir haben gerade eine tolle Radtour von knapp 23 km mit dem 10 jährigen gemacht. Sein Highlight: wir haben in einem Sprint zwei e-bikes stehen gelassen... 😂
Im Moment geniesse ich es noch, aber wenn die Hormone einschiessen lässt er mich richtig alt aussehen.

Gibt es hier weitere Radangefressene Kinder?
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 13.06.2021, 20:07 🥰 wir haben gerade eine tolle Radtour von knapp 23 km mit dem 10 jährigen gemacht. Sein Highlight: wir haben in einem Sprint zwei e-bikes stehen gelassen... 😂
Im Moment geniesse ich es noch, aber wenn die Hormone einschiessen lässt er mich richtig alt aussehen.

Gibt es hier weitere Radangefressene Kinder?
Meine Kinder fahren auch sehr gerne Rad. Die Mittlee, die beim "Wandern" nach 500m müde Beine bekommt und nur noch im Schneckentempo weiterkann, fährt gut gelaunt 40 km. Die machen aber am liebsten mehrtägige Radwanderungen. Das ist dann richtig Abenteuerfeeling, glaube ich. :lol: Wir vermeiden Flusstalradwege, wegen er der relativ gefährlichen E-Bike-Rentner. Das heißt aber meistens, das wir doch ein paar Berge auf der Strecke haben. Einmal hatten wir 500 Höhenmeter auf 35 km, das war zuviel. Zumindest damals, da war die Kleinste erst 5 und die Größte 9. Vielleicht würde es jetzt besser gehen. Aber grundsätzlich wird bei Steigungen schon geflucht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
LaSarda

Beitrag von LaSarda »

Wir haben ihm jetzt versprochen, dass wir ein Bikepacking-Wochenende mit ihm machen, die jüngeren zwei gehen zu den Grosseltern und wir machen einen klassischen Overnighter mit Schlafen unter freiem Himmel oder in einer Waldhütte.

Höhenmeter sind unsere hier gewohnt, heute waren es auf einer flachen Tour nur 310. unserer mittlerer fährt nicht so gerne, den schleppe ich sehr oft bergauf ab.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

LaSarda hat geschrieben: 13.06.2021, 22:08 Wir haben ihm jetzt versprochen, dass wir ein Bikepacking-Wochenende mit ihm machen, die jüngeren zwei gehen zu den Grosseltern und wir machen einen klassischen Overnighter mit Schlafen unter freiem Himmel oder in einer Waldhütte.
Das klingt schön. :)
Höhenmeter sind unsere hier gewohnt, heute waren es auf einer flachen Tour nur 310. unserer mittlerer fährt nicht so gerne, den schleppe ich sehr oft bergauf ab.
Wir wohnen auch nicht gerade flach, aber nicht so wie ihr. :lol: Abschleppen geht bei uns nicht mehr, jedenfalls nicht mehr mit Follow me, das ging nur bis 20 Zoll-Größe, und da ist meine Kleinste jetzt rausgewachsen. Jetzt geht nur noch die Methode "am Rücken schieben", die wir bei ihr durchaus noch anwenden.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“