Fahrradfahrerinnen - Austausch
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
A4 könnte schwierig werden. Rucksäcke gäbe es, aber die benötigen Gepäckträger. Es gibt relativ grosse Taychen für den Lenker, aber ob die reichen, weiss ich nicht.
Vielleicht ist die kleinste Tasche von Vaude (Augsburg) geeignet. Die typischen Bikepacking Taschen sind vom Volumen eher kleiner. Die, die ich vorne an meinem Rad habe (siehe oben), würde wohl a5 schlucken.
Vielleicht ist die kleinste Tasche von Vaude (Augsburg) geeignet. Die typischen Bikepacking Taschen sind vom Volumen eher kleiner. Die, die ich vorne an meinem Rad habe (siehe oben), würde wohl a5 schlucken.
- hej-da
- Power-SuTler
Ich habe Ortlieb Gepäcktaschen und in einem Shop so ein Ding gefunden, dass man da dranklippen kann, um die Tasche als Rucksack zu tragen. Bisher allerdings noch nie ausprobiert.
Ortlieb kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe sie!
Ortlieb kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe sie!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Von Vaude gibts zum Beispiel den CityGo Bike 23 oder von Basil den Daypack, aber für beide braucht man einen Gepäckträger wenn man den Rucksack am Rad befestigen will.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
novembersonne
- alter SuT-Hase
Gibt es etwas, wenn ich keinen Gepäckträger habe, Gepäckträgertaschen zu montieren?
Ich habe noch zwei Taschen, aber keinen Gepäckträger mehr.
Oder Gepäckträger holen? Geht das an jedes Rad?
Ich habe noch zwei Taschen, aber keinen Gepäckträger mehr.
Oder Gepäckträger holen? Geht das an jedes Rad?
Liebe Grüße
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
kado
Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
-
fine82
von "Zwei" gibt es eine. heißt Olli Cycle. Für mich für die Schule war sie zu klein von der Tiefe her, aber für deine Sachen sollte sie reichen.chriss hat geschrieben: 11.06.2021, 13:58 Ich hätte gern fahrradtasche - eine die ich aber auch als Rucksack verwenden kann gibts sowas?
Handy, tshirt, 1. Hilfe , trinkflasche, brieftasche und ein A4 Buch ca. 4 cm dick müssen Platz haben.
Gepäckträger hab ich nicht, über oder unter dem Oberrohr ist auch kein Platz - hmmm ...
Aber ohne Gespäckträger wüsste ich nicht, wo man die sonst befestigen könnte. Gepäckträger nachrüsten sollte ja aber eigentlich kein Problem sein.
Ich hab an meinem neuen Rad einen ganz minimalistischen ohne Bügel (heißt das so?!) "Tubus fly", weil ich den auch nur für Taschen brauche.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
LaSarda
Gepäckträger nachrüsten würd das einfachste sein. Wenn du nicht viel Ladelast hast gibt es welche für die Sattelstütze https://www.bike24.de/p1221760.html
-
LaSarda
Im Moment geniesse ich es noch, aber wenn die Hormone einschiessen lässt er mich richtig alt aussehen.
Gibt es hier weitere Radangefressene Kinder?
-
Elena
- Miss SuTiversum
Meine Kinder fahren auch sehr gerne Rad. Die Mittlee, die beim "Wandern" nach 500m müde Beine bekommt und nur noch im Schneckentempo weiterkann, fährt gut gelaunt 40 km. Die machen aber am liebsten mehrtägige Radwanderungen. Das ist dann richtig Abenteuerfeeling, glaube ich.LaSarda hat geschrieben: 13.06.2021, 20:07wir haben gerade eine tolle Radtour von knapp 23 km mit dem 10 jährigen gemacht. Sein Highlight: wir haben in einem Sprint zwei e-bikes stehen gelassen...
Im Moment geniesse ich es noch, aber wenn die Hormone einschiessen lässt er mich richtig alt aussehen.
Gibt es hier weitere Radangefressene Kinder?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
LaSarda
Wir haben ihm jetzt versprochen, dass wir ein Bikepacking-Wochenende mit ihm machen, die jüngeren zwei gehen zu den Grosseltern und wir machen einen klassischen Overnighter mit Schlafen unter freiem Himmel oder in einer Waldhütte.
Höhenmeter sind unsere hier gewohnt, heute waren es auf einer flachen Tour nur 310. unserer mittlerer fährt nicht so gerne, den schleppe ich sehr oft bergauf ab.
Höhenmeter sind unsere hier gewohnt, heute waren es auf einer flachen Tour nur 310. unserer mittlerer fährt nicht so gerne, den schleppe ich sehr oft bergauf ab.
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das klingt schön.LaSarda hat geschrieben: 13.06.2021, 22:08 Wir haben ihm jetzt versprochen, dass wir ein Bikepacking-Wochenende mit ihm machen, die jüngeren zwei gehen zu den Grosseltern und wir machen einen klassischen Overnighter mit Schlafen unter freiem Himmel oder in einer Waldhütte.
Wir wohnen auch nicht gerade flach, aber nicht so wie ihr.Höhenmeter sind unsere hier gewohnt, heute waren es auf einer flachen Tour nur 310. unserer mittlerer fährt nicht so gerne, den schleppe ich sehr oft bergauf ab.
Hier gehts zu meinen Bewertungen: