Erdnuss hat geschrieben: 19.08.2018, 22:43
Mir tut es auch so leid zu lesen, dass du noch nicht vorwärts gekommen bist

Ich finde deidamaus' Idee mit dem einseitig Stillen vielversprechend - Pausezeit, aber du musst deinem Kleinen die Brust nicht verwehren. Pumpen würde ich wahrscheinlich, wenn es nicht auch verletzt, oder besser ausstreichen?
Was mir noch eingefallen ist - hast du schon einmal ein Blutbild o.ä. machen lassen? Also Werte nehmen, die mit der Wundheilung in Verbindung stehen? Ein Hausarzt weiß da ja wohl etwas zu, vielleicht Eisen etc.? Nur noch eine Idee ...
Ihr schafft die sechs Wochen! Das wird sicher eine Herausforderung, und da muss man sich ja auch erst reinfitzen - aber das kriegt ihr hin!
Ja abpumpen oder ausstreichen... ich denke dass ersteres sicher auch leider reizen wird aber eben nicht ganz so stark wie wenn mein Sohn trinkt, weil gerade das nuckeln, nicht loslassen etc Probleme macht und gar nicht so das trinken an sich ... ausstreichen dauert halt einfach solange, bei mir zumindest

!
Ich frage mich auch wie oft ich Pumpen muss um die milch Bildung aufrecht zu erhalten

!?
Das mit dem Blutbild habe ich auch mit der einen (netten) Gynäkologin besprochen aber da mein letztes Blutbild erst ein halbes Jahr her ist und ich in der Zeit parallel zu den rissen eine Verletzung am Finger hatte die anstandslos abgeheilt ist, war sie sicher dass das Problem an der mechanischen Reizung und eben immer wieder Verunreinigung der Wunden kommt! Ich habe es aber im Hinterkopf, danke!
Ja die Zeit ohne Mann/Papa wird sicher am Anfang schwierig

! Ich komme ja jetzt schon nicht dazu ein Thema dazu zu eröffnen, wie soll das dann erst werden

!
Danke und guten Morgen (ich schlafe mal noch ein bisschen weiter)