Angebote und Rabattaktionen für unsere Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lakritz
gehört zum Inventar

Re: Angebote und Rabattaktionen für unsere Kinder

Beitrag von Lakritz »

Seit einiger Zeit interessiere ich mich zunehmend auch für Wollkleidung. Bisher aber eher der äußere Zwiebellook. Da die Dilling Kleidung ja schon höherpreisig ist, wäre ich dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz schildert.
Meine Unterhemden (Baumwolle) habe ich oft um die 10 Jahre, bis sie vom Waschen verschleißen. Hält Merinounterwäsche auch so lang? Tragt ihr es eher in der kalten Jahreszeit oder eignet es sie auch an wärmeren Frühlingstagen? Wie fällt Diling aus? Läuft es nach der ersten Wäsche noch ein, so dass es sich empfiehlt eine größere Größe zu nehmen. Warum seid ihr der Marke treu?
Herzlichen Dank im Voraus :)
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Merino muss man ja nicht so oft waschen, und gerade Dilling läuft eher nicht ein.
Seit ich selbst Wolle u d WolleSeide vernähe, verdient Dilling nicht mehr so viel an mir, meine Kinder bekommen aber Wollfrottee Hose und Jacke regelmäßig im großen Sale gekauft, weil es einfach gut warm hält.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Die Unterhemden sind enganliegend. Die Leggin ist mir an den Beinen viel zu weit und leiert aus.
Wolle läuft nicht ein, es sei denn dass man die Sachen falsch wäscht, dann sind sie aber verfilzt.
Haltbar, an sich ja, ausser es beissen Motten Löcher rein.
Das sind kurz und knapp meine Erfahrungen mit Erwachsenen Sachen.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Wir haben von Baby bis Erwachsener. Die Sachen liegen eng an leiern nach wenigen Malen tragen (bis zur nächsten Wäsche) aber fürchterlich aus und zB die Leggings schlagen dann arg Falten.
Sie sind auch nicht sehr haltbar, 1-3 Jahre, dann sind sie löchrig.

Wir haben je ein Set für wenn es wirklich kalt ist (als Skiunterwäsche quasi) aber Alltagstauglichkeit finde ich sie nicht, es ist ein ziemlich es Gezuppel unter der Kleidung, das nervt mich. Mich persönlich ekelt es auch das nicht nach jedem Tragen zu waschen, das ist aber individuelle Kopfsache. Und man muss das speziell und getrennt waschen, das nervt mich auch.

Mein Fazit ist: Walkjacke/Anzug top, Wollstrickjacke Top, Wollsocken solala, Wollunterwäsche eher nicht. Ich mag aber auch keine Wollwindeln weil ich das ebenfalls so umständlich finde.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich trage es viel drunter, einiges ist 5 Jahre alt und immer noch völlig in Ordnung. Ich wasche immer mit reinem wollwaschmittel im wollwaschgang. Die Kinder entwachsen bislang den Sachen bevor es kaputt geht (bis auf Motten oder Löcher in Knien wenn Hosen als Oberbekleidung getragen werden)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mahemi
alter SuT-Hase

Beitrag von mahemi »

Unterwäsche für mich probiere ich jetzt erst aus. Bisher hab ich icebreaker TShirts getragen. Finde aber Unterhemden an sich bequemer. Meine Kinder lieben die Wollsocken und tragen die Unterwäsche gerne im Winter und der Übergangszeit.
Den Härtetest machen bei uns die Schlafanzüge. Die werden täglich getragen bis auf die Wasch- und Sommerpausen. Dann halten sie so 1,5 Jahre, gestopft dann noch etwas länger. Dann sind sie wirklich durch.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Lanali
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lanali »

Ich habe zwei verschiedene Unterhemden. Das eine ist eher gerippt, das leiert nicht aus. Das andere schon etwas, aber ich finde es noch ok.
Ich trage die sehr gerne seit ca 2 Jahren. Noch ist da kein Loch o.ä.

Mit der Baumwollunterwäsche von dilling habe ich dagegen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da waren nach kurzer Zeit Löcher drin und alles total ausgeleiert.

Eine dünne Wolljacke habe ich auch von denen. Da waren nach einem halben Jahr Löcher am Ellenbogen drin, obwohl ich den nur im Home Office getragen habe.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Springerle
Forumsleitung

Beitrag von Springerle »

Mein Mann und ich haben auch Sachen von Dilling und sind insgesamt schon zufrieden, allerdings sind die alten icebreaker Shirts definiv robuster, mein Mann hat in seinen langärmligen Dilling Oberteilen immer schnell mal Löcher oder aufgescheuerte Unterarme. Bei den Kindern sind auch mehr/schneller Löcher drin als bei anderen Wollmarken würde ich sagen.
mit F (04/18) und E (05/21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich trage die Leggins ganz normal zum Rock/Kleid.
Sind nicht super eng anliegend, aber bei mir auch nicht total labrig.
Die braune liegt am engsten an.
Ich mag die Dilling Sachen gerne
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

An Oberteilen liebe ich die Sachen von Jalfe. Tolle Farben, trägt sich super. Trage ich im Frühling/Frühsommer.
Da habe ich noch keine Leggins getestet.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“