Barfußschuhe
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Barfußschuhe
Deichmann ist halt das, was H&M bei Kleidung ist: Billig, nicht lange haltbar und nicht sehr "öko". Wer da nicht so drauf achtet, hat kein Problem.
Elefanten: Früher qualitativ sehr gute Schuhe. Dann wurde die Marke von Deichmann aufgekauft und seitdem ist die Qualität schlechter.
Das gibt jetzt nur die "Einwände" wieder! Jede(r) darf natürlich selbst entscheiden, wo eingekauft wird. Ich hatte ganz lange Schuhe von Deichmann, die waren aber oft nach nicht mal einem Monat durchgelaufen und bin dann auf Markenschuhe umgestiegen. Meine Tochter hatte auch schon Schuhe von Deichmann (Bobby Brown, die wollte sie aber nie anziehen), ihre Hausschuhe (die sie als Balkonschuhe nutzt) und auch schon Elephanten. Die Elephanten mag sie nicht gern anziehen. Aber: Jeder Mensch hat unterschiedliche Füße. Was beim einen nicht geht, passt für den anderen super.
Elefanten: Früher qualitativ sehr gute Schuhe. Dann wurde die Marke von Deichmann aufgekauft und seitdem ist die Qualität schlechter.
Das gibt jetzt nur die "Einwände" wieder! Jede(r) darf natürlich selbst entscheiden, wo eingekauft wird. Ich hatte ganz lange Schuhe von Deichmann, die waren aber oft nach nicht mal einem Monat durchgelaufen und bin dann auf Markenschuhe umgestiegen. Meine Tochter hatte auch schon Schuhe von Deichmann (Bobby Brown, die wollte sie aber nie anziehen), ihre Hausschuhe (die sie als Balkonschuhe nutzt) und auch schon Elephanten. Die Elephanten mag sie nicht gern anziehen. Aber: Jeder Mensch hat unterschiedliche Füße. Was beim einen nicht geht, passt für den anderen super.
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Bei unserem Sohn gehen z.B. nur Elefanten. Schwiegermutter probiert beim Schuhekaufen für ihn immer alle möglichen Läden und Schuhmarken durch aber wenn wir Glück haben findet sie ein oder max. zwei Paare, die überhaupt in Frage kommen und eine weiche, biegsame Sohle haben, da ist weder groß was mit Farbe oder gar nach ökologischen Gesichtspunkten auszusuchenwewo hat geschrieben:Aber: Jeder Mensch hat unterschiedliche Füße. Was beim einen nicht geht, passt für den anderen super.
-
Bani
- alter SuT-Hase
Ich muss mich hier erst ganz durchlesen. Ich war bisher eher im "Barfuß laufen" Thread unterwegs. Jetzt hab ich aber eine Frage zu den Senmotics. Ich hab sowohl Schuhe in Größe 39 als auch in 40 die mir passen. Sind auch von der gleichen Marke. Jetzt weiß ich absolut nicht was ich bestellen soll. Kann mir jemand helfen, der welche hat? Normalerweise würde ich einfach beide Größen bestellen. Aber wenn die extra gemacht werden, zögert man da ja. (Was machen die eigenlich mit den Schuhen, die zurück geschickt werden?)
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Denke, das sind dann ab und an die Sonderangebote vielleicht.
Also ich hab normalerweise 37,5 und habe dann die senmotics in 38 bestellt. Ganz ehrlich, mir sind sie etwas zu groß. Da sie sehr breit und großzügig geschnitten sind und auf der Internetseite steht, dass zu große Schuhe genauso schlimm sind wie zu kleine, würde das nächste mal die kleinere Größe wählen. Wenn das dann nicht wieder 10 Tage gedauert hätte und ich unbedingt Schuhe bräuchte, hätte ich sie auch umgetauscht.
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das mit den turnschläppchen ausprobiert?
Habe hier noch so sockenstopper-Zeug, womit man normale Strümpfe zum Beispiel als stoppersocken aufmotzen kann. Meint ihr, man kann damit auch die Sohlen von lederpuschen bestreichen, um sie wasserfester zu machen, oder ist das nicht sinnvoll?
Ich lasse meinen zweijährigen jetzt eigentlich fast nur noch mit lederpuschen rum laufen, wenn draußen alles trocken ist. Das ist ja barfüßiger als mit seinen senmotics. Die trägt er bei schlechterem Wetter.
Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Also ich hab normalerweise 37,5 und habe dann die senmotics in 38 bestellt. Ganz ehrlich, mir sind sie etwas zu groß. Da sie sehr breit und großzügig geschnitten sind und auf der Internetseite steht, dass zu große Schuhe genauso schlimm sind wie zu kleine, würde das nächste mal die kleinere Größe wählen. Wenn das dann nicht wieder 10 Tage gedauert hätte und ich unbedingt Schuhe bräuchte, hätte ich sie auch umgetauscht.
Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das mit den turnschläppchen ausprobiert?
Habe hier noch so sockenstopper-Zeug, womit man normale Strümpfe zum Beispiel als stoppersocken aufmotzen kann. Meint ihr, man kann damit auch die Sohlen von lederpuschen bestreichen, um sie wasserfester zu machen, oder ist das nicht sinnvoll?
Ich lasse meinen zweijährigen jetzt eigentlich fast nur noch mit lederpuschen rum laufen, wenn draußen alles trocken ist. Das ist ja barfüßiger als mit seinen senmotics. Die trägt er bei schlechterem Wetter.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Frage: trägt einer von euch lederpuschen im Alltag? Also auch draußen? Würde gerne wissen, wie haltbar die so sind. Gleiches gilt auch für die turnschläppchen. Mein Budget reicht momentan für mich nicht, mir noch ein sommerpaar senmotics zu kaufen. Daher spekuliere ich gerade auf eine günstigere Alternative wie turnschläppchen aus Leder oder lederpuschen. Muss für mich jetzt auch nichts schickes sein. Durch die babypause muss ich momentan nirgendwo hin.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Hier sind nun die neuen Puck von Sole Runner eingetroffen und... Wir sind schon sehr begeistert
Der noch sehr kleine, weiche und dicke Fuß unseres Sohnes kommt super hinein. Der Schuh wirkt total bequem! Optisch ähnelt er einem Hausschuh. Für nasses Wetter ist der Puck wohl auch nicht wirklich geeignet. Aber, um einen ganzen Tag damit herum zu laufen, ohne müde Füße zu bekommen sehr wohl! Unser Sohn liebt sie jedenfalls
.
Für mich selber sind Vibram Spyridon angekommen. Ich trage sie jetzt seit zwei Tagen. Ein unglaubliches Tragegefühl...

Für mich selber sind Vibram Spyridon angekommen. Ich trage sie jetzt seit zwei Tagen. Ein unglaubliches Tragegefühl...
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ich. Bin zufrieden.Linguanne hat geschrieben:Noch eine Frage: trägt einer von euch lederpuschen im Alltag? Also auch draußen? Würde gerne wissen, wie haltbar die so sind. Gleiches gilt auch für die turnschläppchen. Mein Budget reicht momentan für mich nicht, mir noch ein sommerpaar senmotics zu kaufen. Daher spekuliere ich gerade auf eine günstigere Alternative wie turnschläppchen aus Leder oder lederpuschen. Muss für mich jetzt auch nichts schickes sein. Durch die babypause muss ich momentan nirgendwo hin.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
EhMibima
vom prinzip her sind barfußschuhe ja auch nichts anderes. turnschlappen aus wenig und dünnem material und eine dünne sohle.Linguanne hat geschrieben: Hat jetzt eigentlich schon mal jemand das mit den turnschläppchen ausprobiert?
haltbarkeit von ledersohle vs. asphalt-kann ich dir leider nichts zu sagen. aber so stoppersockezeug klingt gut. probier und berichte doch mal.
freut mich wenn ihr so kreativ seid! man muss sich ja nicht an produkte von firmen festkrallen und die als unfehlbar anhimmeln und konsumieren.
ergopapa, die vibram sehen gt aus. ich hätte gern schuhe mit profil zum joggen und für unwegiges gelände. meinst du die sind was? muss man zehensocken(mochte ich frühe ja) tragen?
- Elli567
- Profi-SuTler
Ich trag im Moment fast den ganzen Tag Turnschläppchen (auf der Arbeit). Allerdings hab ich dadurch ständig kalte Füße, ich hab jetzt noch eine Schaffellsohle eingelegt, da ist es ein bißchen besser. Aber für kühlere Tage ist das für mich nichts.
Wie ist das bei richtigen Barfußschuhen? Hat da noch jemand Probleme?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
-
EhMibima
meine füße werden durch das ballengehen richtig gut durchblutet. an den füßen hab ich beim gehen noch nie gefroren. nächsten winterberichte ich aber mal.Elli567 hat geschrieben:Ich trag im Moment fast den ganzen Tag Turnschläppchen (auf der Arbeit). Allerdings hab ich dadurch ständig kalte Füße, ich hab jetzt noch eine Schaffellsohle eingelegt, da ist es ein bißchen besser. Aber für kühlere Tage ist das für mich nichts.

[/url