Ansonsten habe ich heute nachmittag leider Zucker gegessen.
Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
- beccarei
- Dipl.-SuT
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Die Chips von Aldi waren vor vielen Jahren zuckerfrei.
Aber der Rest des Tages lief ganz gut.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Das Eis war solala. Mir hat es zu doll nach Ei geschmeckt, also hab ich noch Saft von insg. einer halben Orange, eine Banane und etwas Joghurt reingetan. Ergebniss wirkte zuerst ganz gut (auch wenn es leider gar nicht mehr nach Vanille schmeckte), aber nachdem ich eine Portion gegessen hatte hats mir auch gereicht... das nächste mal ohne Ei!
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Juhuh! Heute hat mein Mann tatsächlich mal wieder Veggi-Frikadellen selber gemacht, nachdem wir in letzter Zeit Massen gekaufter Fleischersatzprodukte gefuttert haben, weil es so schön einfach ist. Jetzt haben wir die Hälfte des Teigs in Bällchen gerollt, aber roh eingefroren, hoffentlich funktioniert das. Denn am meisten hat uns immer genervt, wenn man stundenlang in der Küche steht und Frikadellen erst formt und dann noch braten muss. So ist die Arbeit aufgeteilt. Und die selbstgemachten schmecken doch tatsächlich viiiiiel besser (vor allem, wenn ich sie nicht selber machen musste).
Linda89, vielleicht mal irgendwo zum Mitbringfrühstück einladen und die Marmelade dort "vergessen"???
Die rohe Gemüsebrühe habe ich auch schon mal selber gemacht, war viel Arbeit und hat beinah unseren Pürrierstab zerstört, aber sehr ergiebig und lecker. Ansonsten kochen wir zur Zeit immer mit den frischen Suppengemüsen, die wir fast immer da haben und haben so schon ewig gar keine Gemüsebrühe mehr benutzt. Neulich musste ich nach dem Frühstück ständig aufstoßen und schmeckte dabei fertige Gemüsebrühe (oje, das hört sich jetzt hoffentlich nicht zu unappetitlich an
), das war gar nicht lecker. Konnte mir das gar nicht erklären bis mir einfiel, dass ich ne Veggi-Wurst gegessen hatte. Ih bäh!
Linda89, vielleicht mal irgendwo zum Mitbringfrühstück einladen und die Marmelade dort "vergessen"???
Die rohe Gemüsebrühe habe ich auch schon mal selber gemacht, war viel Arbeit und hat beinah unseren Pürrierstab zerstört, aber sehr ergiebig und lecker. Ansonsten kochen wir zur Zeit immer mit den frischen Suppengemüsen, die wir fast immer da haben und haben so schon ewig gar keine Gemüsebrühe mehr benutzt. Neulich musste ich nach dem Frühstück ständig aufstoßen und schmeckte dabei fertige Gemüsebrühe (oje, das hört sich jetzt hoffentlich nicht zu unappetitlich an
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Linda89
- Power-SuTler
Geht leider nicht, denn wir sind immer die EinladendenNschotschi hat geschrieben: Linda89, vielleicht mal irgendwo zum Mitbringfrühstück einladen und die Marmelade dort "vergessen"???
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Lösche Benutzer 9490
Ich habe eben ein vergessenes Stück Nougat in der Schublade gefunden .... und mir ohne nachzudenken in den Mund geschoben
Das ging so schnell... So was Blödes (geschmeckt hat es aber wenigstens, immerhin
)
Also morgen wieder auf ein Neues ...
Das ging so schnell... So was Blödes (geschmeckt hat es aber wenigstens, immerhin
Also morgen wieder auf ein Neues ...
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich war heute auch gedankenlos - hab freudig den beim Friseur angebotenen Cappuchino getrunken und dann erst festgestellt, dass da reichlich Zucker drin war (pappsüß und den Rest des Tages Zuckerlust
). Naja, morgen gehts wieder normal weiter!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Anneke
- gehört zum Inventar
Merkt ihr eigentlich schon positive Wirkungen durch den Verzicht?
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee
Ich war aber auch nicht so konsequent wie erhofft.
Jemand von euch? Ich meine, positive Effekte?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Linda89
- Power-SuTler
Also ich merke gahz arg, dass ich kaum mehr Heißhunger habe!Prisemuth hat geschrieben:NeeIch war aber auch nicht so konsequent wie erhofft.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- beccarei
- Dipl.-SuT
Stimmt, keine Heißhungerattacken mehr.
Ich fühle mich besser. Und ich nehme ab.
Ich fühle mich besser. Und ich nehme ab.
Liebe Grüße,
Becca
Becca