Zarte Kinder sind motorisch oft deutlich flotter, die müssen ja nicht so viel Gewicht stemmen. Insofern ist auch das Bewegen auf dem Wickeltisch normal.
Ruhe bewahren!!!
***kurz und knapp vom Handy***
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Mit dem Modell habe ich bei meinen Kindern sehr gute Erfahrungen gemacht. Das klappt schon! Jeder macht sich viele Gedanken ums Stillen und Arbeiten, ob das Kind nun 3 oder 30 Monate alt ist. Aber meist läuft es dann doch viel unkomplizierter als man befürchtet hat.Weltenbummlerin hat geschrieben: Ich bin nur mal gespannt, welche Lösung wir für das Stillen und Abpumpen finden werden. Mein Mann und ich haben uns jetzt dafür entschieden, möglichst kurze Schultage (und dafür keinen freien Tag) anzupeilen, so dass er vielleicht nur eine Mahlzeit täglich mit abgepumpter Milch überbrücken muss.
Ihr habt noch Zeit. Die Tendenz der letzten Woche war auf jeden Fall gut; lass uns noch abwarten, ob der Knoten jetzt geplatzt ist und Dein Baby eine normale Zunahmerate entwickelt.Ich muss gestehen, dass ich trotzdem kurz davor bin, um einen Zufütterungsplan zu bitten. Wenn wir nicht die 50g mehr gehabt hätten, hätte ich es gemacht
Wie ist es denn, wenn Ihr rausgeht? Du schriebst mal was von langen Spaziergängen usw. - was macht Dein Baby in der Zeit?Wir dauerstillen quasi fast. Die Pausen sind eigentlich immer kürzer als die Stillabstände und nennenswert längere Pausen (länger als 1 Stunde) haben wir höchstens 1-2x tagsüber und 1x nachts. Ich fürchte allerdings, dass ich hier nicht wirklich etwas machen kann, oder? Es stört mich meistens auch nicht.
Absolut richtig.Eigentlich kann er aber bei der Urinmenge und dem Trinkverhalten nicht dehydrieren, oder?