Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhMiwm
Re: pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)
Keine Ahnung...
Ich hatte noch keinen Wompat in den Händen...
Ich hatte noch keinen Wompat in den Händen...
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Kann ich dir auch nicht sagen...frag doch mal beim Hersteller per Mail an.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
also die Träger beim Wompat kann man an zwei Stellen verkürzen und somit auch die Schnalle "hin und her schieben" je nachdem ob man vorn oder hinten trägt.

-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Kannst Du mal ein Foto davon machen, Maryam? Ich sehe auf den Fotos bei Niina nur die Trägerverstellung "unten", und keine oben in Schulternähe 
- posy
- Mod a.D.
Re: Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)
So, Thread umbenannt! Klingt nun ernsthafter... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
http://media.photobucket.com/image/womp ... 020523.jpg
guck mal. Auf dem Foto kann man ganz gut erkennen, dass man die Schnalle zu beiden Seiten verstellen kann. Die Riemen sing lang genug um ein 13 kg Kind im Medium size so zu tragen, dass die Schanlle komplett am Schultergut bzw. am Rückenpanel ist.
guck mal. Auf dem Foto kann man ganz gut erkennen, dass man die Schnalle zu beiden Seiten verstellen kann. Die Riemen sing lang genug um ein 13 kg Kind im Medium size so zu tragen, dass die Schanlle komplett am Schultergut bzw. am Rückenpanel ist.

-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Aaah,nee, diese Schnallen meinte ich gar nicht.
Ich meinte die, wo man praktisch das Kind "näher" an den eigenen Rücken bekommt, indem man an Gurten in Schulternähe enger stellen kann, damit sich die Träger explizit dort verkürzen.
Schau mal hier - vielleicht erkennt man es, sind 2 verschiedene Tragen übereinandergelegt, daher vielleicht etwas unübersichtlich, aber ich hatte das Bild eh auf dem Rechner:

Da sieht man rechts und links die betreffenden Schnallen, ca. 10 cm vom Rückenpaneel in Schulternähe. Rechts steht das Gurtband so weg
Ich meinte die, wo man praktisch das Kind "näher" an den eigenen Rücken bekommt, indem man an Gurten in Schulternähe enger stellen kann, damit sich die Träger explizit dort verkürzen.
Schau mal hier - vielleicht erkennt man es, sind 2 verschiedene Tragen übereinandergelegt, daher vielleicht etwas unübersichtlich, aber ich hatte das Bild eh auf dem Rechner:

Da sieht man rechts und links die betreffenden Schnallen, ca. 10 cm vom Rückenpaneel in Schulternähe. Rechts steht das Gurtband so weg
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
SuperQuinquin hat geschrieben:eeecht? schreibt man das gar nicht so?JuJa hat geschrieben:kann man jemand den titel ändern ? es sticht mir jeden tag aufs neue ins auge, das "vorum" *grusel*(ja, ich bin schon wieder weg, viel Spass noch hier!)
Das Leben kann ohne Humor zur Qual werden
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Also so eine Extraverstellmöglichkeit gibt es tatsächlich beim Wompat nicht. Aber was ich mache wenn ich merke, dass das Kind hinten zu weit von mir weghängt, ist einfach: ich packe die Schultergurte und ziehe sie einfach weiter nach oben und vorn. Dann schieb ich sie vorn weiter runter Richtung Achselhöhle. Dann ist hinten das Kind näher an mir dran. Und wenns dann unten zu locker ist, zieh ich einfach noch etwas fester. Das seh ich also nicht so als Problem.Zaubermaus hat geschrieben:Und was mir noch auffiel: bei emei, Huckepack, Manduca usw. kann man ja die Träger nahe des Paneels auch nochmal verkürzen, damit das Tragen auf dem RÜcken bequemer ist (weil Kind näher dran) - das geht beim Wompat wohl nicht, ob das dann für den Tragenden genauso bequem ist? Wie bekommt man Kind dann also nahe an sich heran?
Was ich dagegen eher als kleines Manko empfinde ist der Brustgurt. Der ist gerade so eng genug für mich und dürfte manchmal noch etwas enger sein. Ich kann ihn aber nicht noch enger stellen. Dabei bin ich nichtmal schlank, im Gegenteil. Bei meinem Mann dagegen dürften ruhig noch ein paar cm mehr Spielraum in der Länge des Brustgurts sein. Also für mich ist er gerade so eng genug, für ihn gerade so lang genug... da würde ich mir etwas mehr Verstellmöglichkeiten wünschen. Aber das ist ja wirklich nur eine klitzekleine Kleinigkeit.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
KiWi2010
- Herzlich Willkommen
Wompat ist unterwegs
Durfte ihn vorher schon bei einer Freundin testen! Junior ist 17 monate, 10 kg und ca 85 cm. Wir haben einen Toddler bestellt (er sass einfach am besten drin). Haben aber alles individuel einstellen lassen. Also extra kurze Gurte für die Schultern und die Hüfte. Und Bänder aus Leinen...
draagvraag.nl - auch in Norddeutschland 
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 & MK 06/2013