DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lila
- alter SuT-Hase
Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*
o.k. das ist der den ich im märz (?) bekommen habe ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Viveca
ach, ich find das echt schade. Also für mein nächstes Baby (nein, es ist noch nicht im Bauch
)werde ich dann eine zweite Version gebraucht kaufen. Einen vergrößerten DDT brauch ich nicht, später trage ich eh anders..
- Marigold
- gehört zum Inventar
Ah danke.....also ist die 2.eigentlich die die dann am besten geeigent ist wenn man den von anfang an tragen möchte!?
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
ja, das könnte man so sagen.
glg vom see
frau schneider
glg vom see
frau schneider
- bibi
- alter SuT-Hase
Ja. Und wenn du nachfragst, welche Version es ist: Version 3 hat einen sehr grossen Didymos Aufnäher auf den TrägernMarigold hat geschrieben:Ah danke.....also ist die 2.eigentlich die die dann am besten geeigent ist wenn man den von anfang an tragen möchte!?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Das hat aber doch die Version 2 auch, oder?bibi hat geschrieben:Ja. Und wenn du nachfragst, welche Version es ist: Version 3 hat einen sehr grossen Didymos Aufnäher auf den Trägern.
Den Didytai von meinem Mann hab ich im Dezember 2011 gekauft und der hat auch einen sehr großen Didymos Aufnäher auf dem Träger.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
- bibi
- alter SuT-Hase
Oh, das ist mir neu. Mir ist es einfach aufgefallen, als ich die neuste Version sah. Meiner ist ein Jahr älter.
Liebe Grüsse

-
Ayra
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich klinke mich hier mal weinfach ein
Ich habe meinen DDT seit August und ich denke dass das die neue Version ist. Und ich hatte beim Kangatraining gestern eine mit nem 3-monate jungen Kind. Und zu meiner Überaschung (weil in diversen Foren viel negatives über die neue Version geschrieben wurde) hat der super gepasst. Allerdings war es wie schon erwähnt so, dass das Rückenteil bis zum Kopf ging und das Baby recht wenige sieht. Eigentlich ist die Kopfstütze in dem Fall völlig überflüssig. Aber sonst war der prima. Ich muss dazu sagen, ich kenne die "alten" Versionen nicht. Deswegen habe ich keine Vergleichswerte.
ich klinke mich hier mal weinfach ein
Ich habe meinen DDT seit August und ich denke dass das die neue Version ist. Und ich hatte beim Kangatraining gestern eine mit nem 3-monate jungen Kind. Und zu meiner Überaschung (weil in diversen Foren viel negatives über die neue Version geschrieben wurde) hat der super gepasst. Allerdings war es wie schon erwähnt so, dass das Rückenteil bis zum Kopf ging und das Baby recht wenige sieht. Eigentlich ist die Kopfstütze in dem Fall völlig überflüssig. Aber sonst war der prima. Ich muss dazu sagen, ich kenne die "alten" Versionen nicht. Deswegen habe ich keine Vergleichswerte.
LG
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
Ayra
Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten
- mellmull
- Power-SuTler
Ayra, eben das ist aber der Punkt. Ein NG versinkt nun drin wenn's einem 3monatigem bis zum Kopf geht. Übrigens ist die Ks nicht überflüssig denn die Kinder wachsen ja.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- posy
- Mod a.D.
Ich hatte heute in der Beratung die Möglichkeit, beide Versionen zu vergleichen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht einen so großen Unterschied zu machen scheint, mit NG ist es wirklich deutlich. Schade. Für Frühchen und zarte NG war die alte Version einfach besser, finde ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)