Didymos Stendhal

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Didymos Stendhal

Beitrag von Millefiori »

meins ist total fehlerlos. :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

nooni, du machst mir angst... ich warte noch auf meins.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
patatina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von patatina »

Mein 5er hat auch keine Streifen!
LG Nadine mit kleiner frecher Maus 12/08
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

patatina hat geschrieben:Mein 5er hat auch keine Streifen!
Meins soll auch keine haben! *hoff*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

hmm vielleicht bin ich anspruchslos, mein 2. Wahl hat ein paar wenige weiße Streifen (wobei ich finde Streifen schon zu viel, es sind eher dünne kurze Strichchen). Leinentypisch sind ein paar dickere Fädenstellen drin. Sonst kann ich eigentlich nicht groß was feststellen. Es bleibt auf alle Fälle.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

dann bin ich auch anspruchslos. Ich hab ein 2. Wahl Tuch und darin einen Webfehler (über die Breite in der Schräge drin ;)). Mir sind bisher keine weißen Stellen aufgefallen, aber ich habe danach auch nicht gesucht.

Edit: Jetzt hab ich danach gesucht und ich habe auch einen Bereich, wo der Leinenfaden die rote Farbe nicht oder schlecht angenommen hat. Ist mir aber wurscht, das Tuch ist trotzdem wunderschön und dadurch nicht in seiner Funktion beeinträchtigt. Ich würde es einfach glauben, dass dunkelrot und Leinen eine schwer zu färbende Kombination ist und entweder ich kann mit den weißen Stellen leben, oder ich schicke das Tuch zurück. Aber als "Fehler" würde ich es irgendwie nicht bezeichnen...wobei der Aufschrei wahrscheindlich nicht ganz so laut gewesen wäre, wenn die Info gleich bei der Bestellung vorhanden gewesen wäre ;)
Rachel

Beitrag von Rachel »

ich hab hier auch ein 2. Wahl Tuch. Keine weißen Stellen. Mir ist nur aufgefallen, dass ca 60cm etwas gröberes Leinengarn ist. Fällt aber beim binden überhaupt nicht auf. Weiße Stellen hat es nicht. Es ist ein supergeniales Rucksacktuch für schwerere Kinder :wink:
Bild
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich würde mein Tuch auch als fehlerfrei bezeichnen. Wenn man ganz genau hinsieht, kann man an wenigen Stellen im Leinenfaden ein weißes oder helleres Pünktchen sehen. Aber dazu braucht man schon fast eine Lupe, und das erhöht auch nur das Schimmern und macht das Tuch eher noch schöner :D !
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Ich hab ein 6er 1.Wahl-Tuch mit zwei Stellen, wo der Leinenfaden weißlich schimmert (eben so Strichchen auf 5 cm der ganzen Breite, aber minimal) und zwei Leinenknubbelchen. Mich stört das auch nicht, Leinen ist nun mal unregelmäßig... :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

also, ich meine jetzt nicht diese ganz minimalen hellen stellen, die würden mich auch nicht stören!

aber ich meine richtige dolle weiße streifen an mehreren stellen im tuch!

und die leinenknubbel, die stören mich auch nicht, ich meine wirklich geknotete fäden!

also, das finde ich für ein tuch der oberen preisklasse doch ziemlich schade. :?

wie gesagt, das 2. wahl-tuch hatte die wenigsten weißen stellen, wirklich minimal und keine gerissenen und geknoteten fäden
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“