Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ich möchte euch die Gewinner zeigen!!!

Beitrag von nkruemel »

Smetana hat geschrieben:weil einige Leute das Tuch halt anders gesehen haben als Novia es sich vorstellt.
Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass das bei allen Tücherentwürfen - dein Regenbogentuchbeispiel jetzt mal ausgenommen - so ist/sein kann?! Da sehen mit Sicherheit bei vielen Grafiken Leute Farben, die nicht im Ansatz im Entwurf der entsprechenden Person vorkommen. Aus einem beige wird eben je nach Farbstich dem Monitors schnell mal ein helles gelb oder von mir aus auch blau, grün, was weiß ich. Daran ändert auch die 20. Abstimmung rein gar nichts...

So, und da ich mir vorkomme, wie eine kaputte Schallplatte, die wahrscheinlich nicht mal jemanden interessiert, troll ich mich hier mal besser... :wink:
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
jatta

Beitrag von jatta »

Also ich kann den Unmut ebenfalls schon ein wenig verstehen. Irgendwie verstehe ich sogar alle Seiten :lol: Dass die Farben auf verschiedenen Monitoren auch unterschiedlich wirken wird man nie verhindern können. Es wäre daher schon praktisch gewesen, wenn

a) alle so einen Entwurf mit dem Garn wie von Antje gezeigt gemacht hätten oder

b) neben ihren Entwurf die Farben einfach geschrieben hätten. Und damit meine ich nicht die Farben der Girasolfarbkarte sondern ganz einfach "hellrosa, hellbraun, dunkelgrün, etc.". Dann gibt es daran nichts zu deuten !

Wie man aus dem Schlamassel wieder rauskommt weiß ich auch nicht. Ich habe nur die 2 Tücher gewählt, die ich auch kaufen würde, nicht die, die ich irgendwie schön fände. Ich würde ja fast - wenn nicht genügend Tücher zusammen kommen - eine Neuwahl mit den oben genannten Kriterien anstreben ;)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Stefanie Katja hat geschrieben: b) neben ihren Entwurf die Farben einfach geschrieben hätten. Und damit meine ich nicht die Farben der Girasolfarbkarte sondern ganz einfach "hellrosa, hellbraun, dunkelgrün, etc.". Dann gibt es daran nichts zu deuten !
Und ob - auch über Farbbezeichnungen kann man trefflich streiten :undwech:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
jatta

Beitrag von jatta »

aber es wäre kein rosa-braun-lila-grau durcheinander ;)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Es wollte doch aber niemand rosa?!?! Hä? Lila-grau will jetzt also auch keiner? Ich steig bei euch nicht mehr durch.

Nur soviel, am Telefon sagte man mir: natürlich lässt sich lila weben! Wir besprechen alles Weitere dann Donnerstag.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Novia hat geschrieben:Es wollte doch aber niemand rosa?!?! Hä? Lila-grau will jetzt also auch keiner? Ich steig bei euch nicht mehr durch.

Nur soviel, am Telefon sagte man mir: natürlich lässt sich lila weben! Wir besprechen alles Weitere dann Donnerstag.
Novia, das hört sich doch gut an. :D
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Smetana

Beitrag von Smetana »

nkruemel hat geschrieben:
Smetana hat geschrieben:weil einige Leute das Tuch halt anders gesehen haben als Novia es sich vorstellt.
Aber ist es denn so schwer zu verstehen, dass das bei allen Tücherentwürfen - dein Regenbogentuchbeispiel jetzt mal ausgenommen - so ist/sein kann?! Da sehen mit Sicherheit bei vielen Grafiken Leute Farben, die nicht im Ansatz im Entwurf der entsprechenden Person vorkommen. Aus einem beige wird eben je nach Farbstich dem Monitors schnell mal ein helles gelb oder von mir aus auch blau, grün, was weiß ich. Daran ändert auch die 20. Abstimmung rein gar nichts...

So, und da ich mir vorkomme, wie eine kaputte Schallplatte, die wahrscheinlich nicht mal jemanden interessiert, troll ich mich hier mal besser... :wink:
Ich habe ja geschrieben das es am ende eine überraschung ist. Mir ist klar das bestimmt bei vielen Entwürfen die eine oder ander Farbe dabei ist wo manche Leute sich nicht so sicher sind. Aber hier geht es ja um das ganze Tuch, nicht nur ein oder zwei Streifen. :? Es ist doch was völlig anderes ob ich mir das gesamte Tuch rosa/braun oder lila /grau vorstelle!
~ Sandy Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Also ich freu mich über lila grau und finde das sehr neutral!

Noch ein Regenbogentuch fände ich überflüssig .......
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

je öfter ich mir das Tuch angucke und mir versuche vorzustellen wie es "in echt" aussehen könte desto schöner find ichs.. ich glaube ich brauche ein Nebeltuch
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
minalusch

Beitrag von minalusch »

Stimmt, es hat ein bisschen was von Nebel :D

Ich finde lila grau sehr elegant und es wäre mal ein guter Kontrast zu den eher bunten Streifentüchern der mir gut gefällt :mrgreen:

Für mich bitte keine Neuwahlen, sondern ein Tuch von Novia :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“