Was kochst du heute - vegan?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Enni
alter SuT-Hase

Re: Was kochst du heute - vegan?

Beitrag von Enni »

Hier gabs heute Bohnenburger mit Pommes und Gurkensalat.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

feuerdrache hat geschrieben: 20.01.2026, 19:47 Ich hab 180g Tofu (so einen Block) klein geschnipselt und mit einem Pürierstab mit 3 EL Sojajoghurt und 3 EL Öl püriert, bis es eine feine Creme war.
Dann Vanillezucker dazu- 2Tl und Prise Salz und ein klein wenig Zitronensaft und Zitronenabrieb. 3 EL Maisstärke und dann- eine gleich gleich Mischung aus Bröseln und Gries- so wie man normalerweise abrührt- stehen lassen bis die Masse fest und schön formbar ist.
In kochendes Salzwasser eingelegt und mit Deckel drauf ziehen lassen bis durch.
Brösel in Öl abrösten und Zucker rein. Das hatt für 9 Nockerl gereicht- mit Suppe vorher haben mir 3 Nockerl gereicht- aber ich bin nicht so die Süße. Dazu gabs Zwetschkenröster. Mein Mann nimmt 6 Nockerl weg wie nix. Und schaut dann groß.....

Ich hab da mal ein Rezept im Internet gefunden und es ein wenig verändert.

Paneer Tofu- das klingt spannend- wie machst du das?
Super, danke, das werde ich nächste Woche am Mehlspeistag probieren!
Palak Paneer ist ein Spinatcurry mit würflig geschnittenem Frischkäse. Vegan wird das mit Tofu ersetzt.
Ich habe dieses Rezept gemacht
https://www.zuckerjagdwurst.com/de/reze ... lak-paneer halt in etwa, an genaue Mengenangaben halte ich mich nicht, sonst muss man immer was wegschmeißen.
Es schmeckt wirklich fein, wenn man Currys mag.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ah Zucker und Jagdwurst- die mag ich gerne, auch Bianca Zapatka ist immer ein heißer Tipp wenn ich was suche und hin und wieder die 7cooks.

Spinatcurry klingt nach was was ich gerne essen würde

Und wenn du in die Richtung gerne isst- Rogan Josh- ich mach es mit Kichererbsen und roten Linsen, Paradeisern (Zwiebel sind auch drinnen) und halt der Gewürzpaste. Richtig würzig. Ich könnt mich reinlegen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“