Stopp! Je nach Kanalisation ist Regenwasser und Abwasser getrwnnt und landet unterschiedlich in der Kläranlagen! Regenwasser geht bei uns zb in einen Graben und nicht in die Kläranlage!Bani hat geschrieben: 22.08.2023, 06:33 Ich denke auch, dass Toilette reicht. Aber wenn ihr Angst habt wegen der Rohre, könnte man es doch auch in einen Gulli vor dem Haus kippen, oder?
Auf die Idee dort was zu entsorgen bin ich aber auch erst gekommen, als mein Onkel dort einen Eimer vom Decke verputzen ausgespült hat. Ob das offiziell erlaubt ist, weiß ich aber nicht.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Bei uns wird das Regenwasser auch in den naheliegenden Bach geleitet. Da würde ich nichts reinkippen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir haben 2 Gullideckel auf dem Parkplatz vorm Haus. Einmal ist darunter Regenwasser und einmal Schmutzwasser. Wenn man im Haus die Klospülung betätigt, sieht man ja, in welchem das durch läuft.
In diese Gitter neben dem Bordstein darf man es nicht schütten.
In diese Gitter neben dem Bordstein darf man es nicht schütten.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Die Rohre sitzen eh zu. Also nach spätestens 5 Jahren ist da der Dreck drin. Da macht win Stück Seife keinen Unterschied. Da klebt ja alles drin, Fette Feststoffe aus der Toilette etc.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
Norrsken
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist aus den bereits genannten Gründen nicht erlaubt. Falls so eine Aktion eine Gewässerverunreinigung und/oder ein Fischsterben nach sich zieht kommt es auch zu strafrechtlichen Ermittlungen durch die Wasserschutzpolizei.Bani hat geschrieben: 22.08.2023, 06:33 Ich denke auch, dass Toilette reicht. Aber wenn ihr Angst habt wegen der Rohre, könnte man es doch auch in einen Gulli vor dem Haus kippen, oder?
Auf die Idee dort was zu entsorgen bin ich aber auch erst gekommen, als mein Onkel dort einen Eimer vom Decke verputzen ausgespült hat. Ob das offiziell erlaubt ist, weiß ich aber nicht.
mit kleinem Erkunder (08/22) und Mini-Entdecker (03/26)
-
Norrsken
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Ergänzung: Bei Mischkanalisation landet leider auch nicht unbedingt alles in der Kläranlage sondern nach Starkregenereignissen z.T. in Regenüberlaufbecken, die dann wiederum in Oberflächengewässer einleiten.delfinstern hat geschrieben: 22.08.2023, 06:47Stopp! Je nach Kanalisation ist Regenwasser und Abwasser getrwnnt und landet unterschiedlich in der Kläranlagen! Regenwasser geht bei uns zb in einen Graben und nicht in die Kläranlage!Bani hat geschrieben: 22.08.2023, 06:33 Ich denke auch, dass Toilette reicht. Aber wenn ihr Angst habt wegen der Rohre, könnte man es doch auch in einen Gulli vor dem Haus kippen, oder?
https://www.umweltbundesamt.de/themen/w ... ssersystem
mit kleinem Erkunder (08/22) und Mini-Entdecker (03/26)
-
Bani
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für eure Hinweise, dass das nicht erlaubt ist. Ich war mir ja auch nicht sicher.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Lösche Benutzer 25726
Was macht ihr denn mit den Deckeln für Kochtöpfe? Also wo lagert ihr die?
Ich habe einen Drehschrank (heißt das so?). Da liegen die immer doof zwischen den Töpfen rum und nerven.
Jeden Topf einzeln mit Deckel drauf rein stellen geht nicht, dafür sind es zu viele. Wegräumen möchte ich aber auch keinen, ich brauch die alle. Hat jemand eine super Idee?
Ich habe einen Drehschrank (heißt das so?). Da liegen die immer doof zwischen den Töpfen rum und nerven.
Jeden Topf einzeln mit Deckel drauf rein stellen geht nicht, dafür sind es zu viele. Wegräumen möchte ich aber auch keinen, ich brauch die alle. Hat jemand eine super Idee?
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir haben von IK*EA Variera, ob das in einen Drehschrank passt, weiß ich aber nicht. In unsere normale Schublade passt es gut neben die Töpfe.Grashüpfer hat geschrieben: 30.08.2023, 15:21 Was macht ihr denn mit den Deckeln für Kochtöpfe? Also wo lagert ihr die?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich lege immer einen großen Deckel kopfüber auf den obersten Topf, darauf dann richtig rum einen kleinen Deckel, ggf noch einen großen, ebenfalls richtig rum, oben drauf.
Ist zwar fummelig zu stapeln, aber so fliegen die Deckel immerhin nicht zwischen den Töpfen rum.
Ist zwar fummelig zu stapeln, aber so fliegen die Deckel immerhin nicht zwischen den Töpfen rum.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...