Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von schlangengurke »

Pirouge hat geschrieben: 29.04.2022, 14:13 Sind wir denn schon "durch"?
Und krass, Mullemaus, ein Glück, dass du hier gelandet bist :-D!
Ich hatte gedacht wir wollten für die langsamen unter uns (hallo, hier 👋) die Wiederholung machen, bevor immer mehr dazu kommt? Damit eine Basis da ist?
Für mich ist aber weitermachen auch ok. Ich setze dann einfach so lange aus, bzw beschränke mich aus das bereits vorhandene.
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Also ich würde auch noch mal jederzeit neu starten.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

schlangengurke hat geschrieben: 29.04.2022, 16:47
Pirouge hat geschrieben: 29.04.2022, 14:13 Sind wir denn schon "durch"?
Und krass, Mullemaus, ein Glück, dass du hier gelandet bist :-D!
Ich hatte gedacht wir wollten für die langsamen unter uns (hallo, hier 👋) die Wiederholung machen, bevor immer mehr dazu kommt? Damit eine Basis da ist?
Für mich ist aber weitermachen auch ok. Ich setze dann einfach so lange aus, bzw beschränke mich aus das bereits vorhandene.
Ah ok, ich hatte es irgendwie so verstanden, dass es eine Wiederholungsrunde geben soll, sobald wie einmal rum sind. Aber mir ist alles recht.
2014 und 2019
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Mir wären auch beide Varianten recht, hatte aber gedacht, dass wir erst einmal alles durch machen. Vielleicht kommen ja noch Routinen, die etwas leichter fallen. Die kann man dann schon mal einbauen, bevor man sich bei der Wiederholung mit Routinen beschäftigt, die sich irgendwie gewehrt haben.

Ist vielleicht auch ein bisschen die Frage, warum man "raus" ist.

Hat erst gut geklappt und dann Faden verloren? Dann vielleicht eher direkt wiederholen.

Manche Routinen klappen gut, die anderen nicht so? Dann vielleicht eher zu Ende machen und dann nochmal die Routinen üben, die zunächst nicht so wollten.
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich würde auch gerne die Runde erst mal zu Ende machen. Es kann ja trotzdem jeder, der neu dabei ist, erstmal für sich beim Anfang starten und dann in der Wiederholungsrunde mit den anderen gemeinsam loslegen. Das ist ja nicht mehr viel, was jetzt noch kommt, oder? Wegen mir können wir sowas wie Papierkram und Tasche decluttern auch in eine Woche packen statt es auf mehrere zu verteilen. Oder würde das einigen zu schnell gehen? Ich passe mich euch an.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Runde neu starten, heißt Babysteps von vorn anfangen oder was genau meint ihr damit?
Wegen mir müsst ihr das nicht. :)

Meine Morgenroutine läuft super. Nachmittags auch. Abends bin ich oft zu müde, zwing mich dann aber doch dazu und belohne mich mit 15 Min Audible zum Einschlafen.
Ich hab gerade Mal angeschaut, was an bestimmten Wochentagen so dran ist, weil ich einfach zu neugierig war.

Habt ihr eigentlich so ein Journal oder nutzt ihr eine App oder wie organisiert ihr die Listen?
Eigentlich mag ich die Flylady App, aber ich bekomm dann auch oft Nachrichten, die mich dann auch Mal eine halbe Stunde ablenken… daher wäre mir offline eigentlich lieber… hmm…
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Ich habe bisher weder digital noch analog Listen.
Für die Zonen habe ich mal Listen gemacht, nutze die aber nicht, sondern schaue, welche Ecke gerade ruft.
Und die Routinen würden mich stressen, wenn ich sehen würde, wie viele das sind :-D. Die müssen für mich von alleine laufen oder ich mache sie nicht.
Einen kleinen Merkzettel mit wann welche Zone dran ist, welche Routinen es gibt und später dann ggf, was an welchem Wochentag dran ist, wollte ich aber immer mal machen.
Bin aber auch Typ bei-wenigen-Terminen-keinen-Kalender und habe eine kleine Wohnung.
2014 und 2019
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

Passt nicht so richtig hier rein, aber irgendwie doch.
Ich wollte, weil unsere alte Staubsaugerbürste immer fiese Kratzer in alle Böden (letztens sogar in die Terracottafliesen) macht, eine neue kaufen. Der nette Verkäufer in dem kleinen Elektogeschäft hat mich dann gefragt, was für Böden wir haben und uns eine Parkettbürste verkauft. Die hätte ich nie selbst gekauft, ich dachte, mit einer Universalbürste macht man nix falsch.
Und was soll ich sagen, ich staubsauge zwar immer noch nicht gerne, aber das Ding flutscht über den Boden und man muss es nicht mit aller Gewalt rumschieben und ich werde in Zukunft definitiv öfter staubsaugen 👍🏼
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

Ich hatte es auch so verstanden, dass wir die Runde erst einmal durchgehen und dann noch einmal mit den Babysteps starten. Jetzt abbrechen fänd ich nicht sinnvoll.
Liebe Grüße von Christiane
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich husche mal wieder rein, ich war/bin leider total raus 😫

Wir waren in den Osterferien im Urlaub und im Urlaub und danach alle krank, letzte Woche dann viele Termine und naja, hier schleift alles.
Ich versuche einfach ab morgen wieder einzusteigen, hab eben schon mal swish swipe im Badd gemacht, Sachen für morgen rausgelegt und die essensplanung steht auch soweit, da kauf ich morgen noch die paar Zutaten die es gestern im Laden nicht gab.

Bin gespannt wie schnell ich wieder einigermaßen rein komme 🙈
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“