Wachstumsschub --> neue Klamotten
neue Entwicklungsstufe --> andere Spielzeuginteressen
usw.
Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass ein Großteil des Chaos bei uns NICHT Kidnersachen sind. Die Große ist eigentlich ziemlich gut im AUssortieren, und die Kleineist nnoch klein genug, dass wir "bestimmen" können.
Aber auf Vorrat gekaufte Sachen, aussortierte Sachen der Großen, die ich für die KLeine aufbewahren will, usw, das ist viel Kram.
Bei Klamotten bin ich da inzwischen echt gut. Die Große trägt die Sachen eh lang, das meiste ist danach nicht mehr aufbewahrenswert. Und wenn behalte ich es nur, wenn ich es wirklich total gerne mag. Bei Spielzeug fällt mir das schwerer, und mein Mann ist da noch schlimmer, der will ALLES an Spielzeug für die Kleine aufheben.
Manchmal frage ich mich, ob es nicht doch snnvoller wäre, ALLES zu verkaufen, udn dann, wenn die Kleine in's entsprechende Alter kommt, passende Sachen gebraucht zu kaufen. Die Briobahn hat jetzt mehrere Jahre im Schrank gestanden. Und irgendwo bekommt man doch eigentlich immer gebrauchte Brio-sachen. Ausserdem hätte man dann mehre Geschenke-Wünsche für schenkwütige Grosseltern, und könnte sie in sinnvolle Bahnen lenken, damit sie nicht so einen Plunder kaufen