Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
minamarie
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von minamarie »

aaaaaalles ok ;)
pink drauf findet man im inet is dann eine seite lila eine rosa sieht gut aus :) weiß ja nich was dir gefällt.. ein gelbgrün drüber ginge auch gut
Bild
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

So, nun habe ich es endlich mal geschafft, ein Bild vom lila gefärbten Indio natur mit Leinen zu machen. Leider kommt die Farbe nicht ganz rüber, das lila ist richtig schön dunkel und kräftig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

...Äähmm...warum ist mein Bild nur so klein eingefügt mit Dateieigenschaften etc.? Was hab ich falsch gemacht bzw. wie fügt ihr eure Bilder ein???? Naja, die Farbe lässt sich wohl so gerade erahnen :wink:
chelnosa
ist gern hier dabei

Beitrag von chelnosa »

Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage an die Färbeexperten, bin bei google nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte Natibaby Seidenelfen natur zweifarbig färben. Wie das vom Prinzip her geht weiß ich, erst mit Baumwollfarben das ganze Tuch und dann mit Seidenfarbe nur die Seide. Ich hab auch schon acid dyes bestellt. Meine Frage ist nun mit was ich die Baumwolle färbe ohne die Seide zu schädigen? Geht simplicol, oder macht das die Seide kaputt?

LG Nina :D
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Memoke
Herzlich Willkommen

Beitrag von Memoke »

meine Farbexperimenten:
Kupfer leinen Indio

Bild

Geckos Sand
Bild
Emőke mit Emci *08/07 und Alex *11/05 und ein Sohn im 2013 Mai
entschuldigung für mein schlechte Deutsch
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

Hat schon jemand versucht einen Rosa Seidenpfau zu färben? mit türkis sollte er ja richtung lavendel gehen und mit gelb ins orange oder?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Verdammt: Ich habe hier ein grün-blau-weiß gestreiftes NoName-TT, das wollte ich als Träger für meine Pseudo-Onbag (ich habe mir an eine bestehende Tasche Sling-Ringe drangenäht und kann da jetzt kurze TT als Träger einfädeln - austauschbar). Farblich sollte es aber aufgepeppt werden. Ich wollte Flamingo-Pink von Dylon überfärben. Jetzt dachte ich, komm versuchs mal vorhger etwas zu entfärben, vielleicht geht ja auch das blöde grün weg. Habe es gestern bei 60 bis 70 Grad in den Heitmanns Power Entfärber geschmissen und bis eben einweichen lassen. Super, jetzt sind die weißen Streifen blau und teilweise sind Flecken drauf. Ich schmeiß es gleich mal mit dem Rest des Entfärbers in die Waschmaschine. Aber das ärgert mich jetzt. Ich habe zwar auch überlegt es Alternativ blau zu färben, das ich in Pink schon des PPT meiner Tochter als Träger für die Tasche habe (Verrückte Fische), aber pink wäre mir trotzdem lieber. Und dann hätte ich auch ein anderes blau genommen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Kinderfee
ist gern hier dabei

Beitrag von Kinderfee »

Was würde passieren wenn ich Wüstenelefanten färbe? (hellblau oder hellgrün)
April 2005 / Juni 2008 / März 2012
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Ich denke der Kontrast wird sehr gering sein und die Elefanten danach kaum mehr sichtbar.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

chelnosa hat geschrieben:Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage an die Färbeexperten, bin bei google nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte Natibaby Seidenelfen natur zweifarbig färben. Wie das vom Prinzip her geht weiß ich, erst mit Baumwollfarben das ganze Tuch und dann mit Seidenfarbe nur die Seide. Ich hab auch schon acid dyes bestellt. Meine Frage ist nun mit was ich die Baumwolle färbe ohne die Seide zu schädigen? Geht simplicol, oder macht das die Seide kaputt?

LG Nina :D
Das sollte die Seide eigentlich nicht kaputt machen. Ich habe natur Elfen sogar erst entfärbt, bevor ich mit Dylon türkis drüber bin. Das ist viel viel belastender, weil es die Fasern aufrauht. Und so sieht das Ergebnis aus.[img]http://img.tapatalk.com/d/13/01/08/eny5ate2.jpg[/img]

Mein Telefon schreibt schneller als ich lesen kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“