Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Eine SmartWatch für K2.
Muß nix dolles können, am Liebsten ohne Kamera. Einfach nur, dass wir sie und sie uns anrufen kann, und ggf. Text Nachrichten schicken. Und Ortung. Das war es schon.
Und einen dazu passenden Vertrag für die SIM- was ist denn da gerade das Günstigste am Markt?
Muß nix dolles können, am Liebsten ohne Kamera. Einfach nur, dass wir sie und sie uns anrufen kann, und ggf. Text Nachrichten schicken. Und Ortung. Das war es schon.
Und einen dazu passenden Vertrag für die SIM- was ist denn da gerade das Günstigste am Markt?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
AnioAnnaKatharina hat geschrieben: 09.06.2025, 18:38 Eine SmartWatch für K2.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Also:
Kind kann anrufen und umgekehrt
Kind kann Sprachnachrichten schicken und umgekehrt
Kind kann Textnachrichten lesen (aber nicht schreiben, Display zu klein)
Ortung einmal die Stunde, man kann aber Schulwegzeiten definieren und auch aktiv in der App nachgucken (dann wird geortet)
Wir haben irgendeinen d1 Prepaid, ich glaub Congstar (hat mein Mann eingerichtet). Telekom wäre glaub ich 5€/Monat das günstigste. Die bieten aber auch irgendwas als bundle an.
Bei uns wird sie jetzt aber ck2 zur Einschulung bekommen und ck1 nimmt das Handy mit.
Kind kann anrufen und umgekehrt
Kind kann Sprachnachrichten schicken und umgekehrt
Kind kann Textnachrichten lesen (aber nicht schreiben, Display zu klein)
Ortung einmal die Stunde, man kann aber Schulwegzeiten definieren und auch aktiv in der App nachgucken (dann wird geortet)
Wir haben irgendeinen d1 Prepaid, ich glaub Congstar (hat mein Mann eingerichtet). Telekom wäre glaub ich 5€/Monat das günstigste. Die bieten aber auch irgendwas als bundle an.
Bei uns wird sie jetzt aber ck2 zur Einschulung bekommen und ck1 nimmt das Handy mit.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Aktuell haben wir für die Anios den günstigsten Tarif mit 2€/Monat bei congstar.
Die sind ganz okay, bekommt man auch gut gebraucht für ca 50€. Bei unserer ersten sind jetzt die Kontakte für das Aufladen nach 3 Jahren kaputt.
Die sind ganz okay, bekommt man auch gut gebraucht für ca 50€. Bei unserer ersten sind jetzt die Kontakte für das Aufladen nach 3 Jahren kaputt.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Unsere erste hatte von Anfang an Probleme mit dem Akku (hat kaum den ganzen Tag gereicht). Haben wir aber erst kurz vor Garantieende bemängelt, als sie auch nicht mehr richtig geladen hat bzw dann ab "voll" wieder entladen, obwohl sie am Strom hing... Also wir haben sie abends angehängt, irgendwann in der Nacht war sie voll und morgens dann wiederauf nur noch 60% entladen 
Wir haben sie dann ersetzt bekommen und jetzt hält sie 2 Tage.
Wir haben sie dann ersetzt bekommen und jetzt hält sie 2 Tage.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Sind bei euch an den Schulen Smartwatches erlaubt? Hier in der Grundschule dürfen weder Smartphone noch Smartwatch genutzt werden. (Auf dem Gymnasium ist auch Smartphone-Verbot.)
Also keine Kaufempfehlung, nur als Hinweis, bevor ihr was anschafft, das dann ggfs. nicht wie vorgesehen genutzt werden kann.
Also keine Kaufempfehlung, nur als Hinweis, bevor ihr was anschafft, das dann ggfs. nicht wie vorgesehen genutzt werden kann.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei uns sind nichtmal Digitaluhren erlaubt. Also die anio ist nur ausgeschaltet im Ranzen und nur für die Wege.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- blueberry
- Mod a.D.
Ja, hab auch schon gemerkt, dass das nicht so ganz trivial ist.Butternut hat geschrieben: 09.06.2025, 15:33
Ich habe für mich "schicke" Sandalen mit herausnehmbarer Innensohle gesucht und die Auswahl war gering. Ich bin ins größte Schuhgeschäft unserer Stadt gegangen um fündig zu werden. Es gibt nur bestimmte Hersteller bei denen die Innensohle nicht angenäht/ geklebt sind.
Reike hat geschrieben: 09.06.2025, 16:19 Mein Großer hat mit sensomotorischen Einlagen Sandalen von reima. Im Moment in Größe 35. Die sind von der Form wie diese Kleinkind Sandalen. Ob es die auch größer gibt, weiß ich nicht.
Mein Mann hatte aber auch mal Barfußsandalen in der Art. Hast du mal bei Freizehn oder so mal geschaut?
Barfußschuhe gehen leider aus anderen Gründen nicht. Hatte er früher und das war prima mit den Einlagen ...
Die von Reima schaue ich mal. Danke!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
In der GS ist Smartwatch-Verbot (an das sich einige Eltern nicht halten wollen), an der weiterführenden weiß ich es nicht. Würde dann auch auf Schulmodus und im Rucksack hinauslaufen, und nur auf dem Weg nutzen. Eigentlich täte es da auch ein Prepaid Handy, aber erstens kann ich da die möglichen Kontakte nicht limitieren, und zweitens braucht K2 eh eine neue Uhr, weil ihre kaputt ist.Dorkas hat geschrieben: 10.06.2025, 13:20 Sind bei euch an den Schulen Smartwatches erlaubt? Hier in der Grundschule dürfen weder Smartphone noch Smartwatch genutzt werden. (Auf dem Gymnasium ist auch Smartphone-Verbot.)
K2 fährt ab dem Sommer alleine Bahn, über den Hauptbahnhof, und ehrlich gesagt wäre es mir da lieber, wenn sie für den Notfall eine Option hätte, mich erreichen zu können. Derzeit fährt sie mit dem Roller ins benachbarte Stadtviertel, das geht auch ohne Erreichbarkeit. Aber unser Stadtbezirk ist auch sehr "heile Welt".
Die Anio ist mir zu teuer.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 7240
... eine Waschmaschine.
Sie soll solide funktionieren, eher großes Fassungsvermögen, kein Vermögen kosten und in den nächsten zehn Jahren nicht kaputtgehen. Frontlader, kein Kombigerät. Super wäre zur Bedienung, dass man separat Waschtemperatur, Schleudergeschwindigkeit und Kurzgang einstellen kann und und nicht lauter vorprogrammierte Programme mit blumigen Namen à la Synthetik, Pflegeleicht, Sport und sowas hat und da raten darf, wie dieses Programm wohl abläuft. Wüsstet ihr da eine Richtung oder eine Empfehlung?
Und: unsere alte Maschine ist angeblich so ein Modell, in dem keine Socken verschwinden können. Nun sind in den letzten Jahren mindestens 30 Socken verschwunden, ich weiss natürlich nicht sicher, wohin. Taugen diese Versprechen irgendetwas?
Sie soll solide funktionieren, eher großes Fassungsvermögen, kein Vermögen kosten und in den nächsten zehn Jahren nicht kaputtgehen. Frontlader, kein Kombigerät. Super wäre zur Bedienung, dass man separat Waschtemperatur, Schleudergeschwindigkeit und Kurzgang einstellen kann und und nicht lauter vorprogrammierte Programme mit blumigen Namen à la Synthetik, Pflegeleicht, Sport und sowas hat und da raten darf, wie dieses Programm wohl abläuft. Wüsstet ihr da eine Richtung oder eine Empfehlung?
Und: unsere alte Maschine ist angeblich so ein Modell, in dem keine Socken verschwinden können. Nun sind in den letzten Jahren mindestens 30 Socken verschwunden, ich weiss natürlich nicht sicher, wohin. Taugen diese Versprechen irgendetwas?