von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Erklären ist mMn keine Möglichkeit den Kindern Ballengang beizubringen. Ein barfüßiger Waldspaziergang könnte ausreichen. Meine Große läuft leider nur richtig barfuß im Ballengang wenn der Boden sehr uneben ist, nur mit Barfußschuhen nicht. Trotzdem finde ich Barfußschuhe ok für sie weil sie dadurch wesentlich mehr Reize vom Boden erfährt und sie allgemein auch besser und mit mehr Spannung läuft, nicht so patschig. Mein Junge läuft mit Barfußschuhen im Ballengang, ganz automatisch.Wölkchen123 hat geschrieben:Wie bringt ihr Eure Kinder eigentlich dazu, im Ballengang zu laufen? Mein Sohn läuft im Fersengang und hat die Solerunner Puck. Er findet sie toll, aber jetzt im Sommer hat er die Keen-Sandalen, die ja leider eine relativ dicke, starre Sohle haben, aber ich auf finanziellen Grunden jetzt nicht einfach wegtun wollte, die waren so teueramantedealmeria hat geschrieben:Genau, Fersengang in Barfußschuhen ist deshalb schlecht, weil die Ferse gar nicht abgepolstert wird. Normale Schuhe fangen den Stoß ja tlw. auf, Barfußschuhe nicht.
Allerdings dauert es ja auch eine Weile, bis die Kinder im Ballengang laufen, wenn sie sich den Fersengang schon einmal angewöhnt haben...Von daher bringt direkt aufgeben ja auch nichts.![]()
Meine Tochter läuft übrigens, soweit ich das richtig sehe, auch im Fersengang und das obwohl sie immer nur Puschen/Behrens Lana oder mal kurz Gummistiefel trugSie ist jetzt 21 Monate alt....
Das Problem ist, dass die immer direkt sehr viel weiter werden, wenn man eine groessere Groesse nimmt. In 38 wuerden sie mir von der Weite vermutlich passen, aber einfach zu kurz sein.bisi hat geschrieben:Die Kinder und ich haben sehr schmale Füße und kommen alle drei super mit den Wildlingen zurecht! Die Große hat auch Vivos, muss da allerdings den Klett sehr eng machen, da ist viel Platz in der Breite. Laufen tut sie damit gut. Ich habe schmale Vivo Ballerinas, die es aktuell aber nicht mehr gibt, und die Gobi II, die durch die Schnürung auch gut gehen. Favoriten sind aber die Wildlinge. Ach ja, die Merrell Vapor Glove habe ich auch, die finde ich sehr schmal, mir passen die perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass die zu breit sein können, aber vielleicht liegt es an der Größe, bei mehr Länge werden sie vermutlich auch breiter...