Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von amantedealmeria »

Beim Großen kommts grad langsam wieder, viel tatsächlich barfuß laufen bringt hier Veränderung. Da muss man nämlich bei Schotter u.ä. vorsichtig laufen und das geht im Ballengang am besten ;)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wölkchen123 hat geschrieben:
amantedealmeria hat geschrieben:Genau, Fersengang in Barfußschuhen ist deshalb schlecht, weil die Ferse gar nicht abgepolstert wird. Normale Schuhe fangen den Stoß ja tlw. auf, Barfußschuhe nicht.
Allerdings dauert es ja auch eine Weile, bis die Kinder im Ballengang laufen, wenn sie sich den Fersengang schon einmal angewöhnt haben...Von daher bringt direkt aufgeben ja auch nichts.
Wie bringt ihr Eure Kinder eigentlich dazu, im Ballengang zu laufen? Mein Sohn läuft im Fersengang und hat die Solerunner Puck. Er findet sie toll, aber jetzt im Sommer hat er die Keen-Sandalen, die ja leider eine relativ dicke, starre Sohle haben, aber ich auf finanziellen Grunden jetzt nicht einfach wegtun wollte, die waren so teuer :oops:

Meine Tochter läuft übrigens, soweit ich das richtig sehe, auch im Fersengang und das obwohl sie immer nur Puschen/Behrens Lana oder mal kurz Gummistiefel trug :-( Sie ist jetzt 21 Monate alt....
Erklären ist mMn keine Möglichkeit den Kindern Ballengang beizubringen. Ein barfüßiger Waldspaziergang könnte ausreichen. Meine Große läuft leider nur richtig barfuß im Ballengang wenn der Boden sehr uneben ist, nur mit Barfußschuhen nicht. Trotzdem finde ich Barfußschuhe ok für sie weil sie dadurch wesentlich mehr Reize vom Boden erfährt und sie allgemein auch besser und mit mehr Spannung läuft, nicht so patschig. Mein Junge läuft mit Barfußschuhen im Ballengang, ganz automatisch.
Zu deinen Keen: ich habe mal ein Paar für die Große geschenkt bekommen. Tragen wird sie hier niemand, ich geb sie wieder ab. Sie sind extrem klobig.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Genau, erklären bringt in dem Alter noch herzlich wenig. Ein paar Tage in Gummistiefeln reißen hier leider auch alles wieder zum Fersengang hin. Aber das sind seine absoluten Lieblingsschuhe.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Kleiner hat jetzt Vivo Gummistiefel. Die sind super weich.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Sehe immer mehr Erwachsene in Leguano und Fersengang. Barfußschuhe sind hipp. Gesundheit ist egal.
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Das ist mir auch aufgefallen. Hab bisher zwei oder drei Männer in Barfußschuhen und Fersengang gesehen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Fands allerdings auch doof, dass mir der Verkäufer der Leguanos vom Ballengang nix erzählt hat, das musste ich erst von euch erfahren.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ich haben tatsächlich auch schon Leute in Zehenschuhen und Fersengang gesehen....
aua, da tuen einem schon beim Hingucken die Hacken weh.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Lulamae

Beitrag von Lulamae »

bisi hat geschrieben:Die Kinder und ich haben sehr schmale Füße und kommen alle drei super mit den Wildlingen zurecht! Die Große hat auch Vivos, muss da allerdings den Klett sehr eng machen, da ist viel Platz in der Breite. Laufen tut sie damit gut. Ich habe schmale Vivo Ballerinas, die es aktuell aber nicht mehr gibt, und die Gobi II, die durch die Schnürung auch gut gehen. Favoriten sind aber die Wildlinge. Ach ja, die Merrell Vapor Glove habe ich auch, die finde ich sehr schmal, mir passen die perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass die zu breit sein können, aber vielleicht liegt es an der Größe, bei mehr Länge werden sie vermutlich auch breiter...
Das Problem ist, dass die immer direkt sehr viel weiter werden, wenn man eine groessere Groesse nimmt. In 38 wuerden sie mir von der Weite vermutlich passen, aber einfach zu kurz sein.
Den Gobi II hatte ich mal anprobiert, der war viel viel viel zu weit.

Danke fuer den Tipp mit dem Laden in R, fahre ich naechste Woche mal hin.
Das mit den Wildlingen klingt auch gut. Werde ich wohl mal probieren.

Danke euch allen!!!
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Es gibt bei Vivo ja ganz unterschiedlich breite Modelle, also einfach mal den Kundenservice anschreiben und nachfragen welche am schmalsten ausfallen. Ich habe da mal gefragt welche am breitesten ausfallen und da wurden mir die Evo pure und die Gobi genannt. Die auch wirklich meinen leider nur im Ballenbereich sehr breiten Füßen viel Platz bieten.

Ich habe heute in einem Laden mal die Merrell Vapor Glove anprobiert, dass sollen ja auch Barfußschuhe sein. Aber meiner Ansicht nach haben die eine leichtes Fußbett wie auch ganz eben eine Sprengung. Ich bin ja direkt von meinen Vivos in die Merrell geschlüpft und hatte das Gefühl eine Unterstützung in der Fußmitte zu spüren und als wenn sie hinten minimal höher wären. Und sie sind viel schmaler, aber im Gegensatz zu konventionellen Schuhen sehr bequem. Aber für mich nicht annähernd so barfuß wie die Vivos.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“